1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 2er
  6. 2er F45 & F46
  7. Angebotsbewertung

Angebotsbewertung

BMW 2er F45 (Active Tourer)

Liebe Motortalk-Gemeinde, speziell die BMW-Kenner,

ich bitte euch um eure Meinung zu diesem Angebot:

https://fett-wirtz.de/.../...-Active-Tourer-Advantage-Minivan.html?...

Ich komme aus dem Golf VI-Bereich und bin auf der Suche nach einem geräumigen Fz. mit einigen "Must-Haves": AHK, Tempomat, Automatik.
Am Montag habe ich eine Probefahrt mit dem Wagen und bin jetzt durch einige Recherchen bzgl. dieses Modells, in dem von Motorschäden und sehr schlechter Leistung im Dauertest die Rede war einigermaßen verunsichert. Grundsätzlich gefällt mir (und meiner Frau ??) der Wagen sehr gut.

Ich würde mich über eure Meinungen sehr freuen und sag schon mal herzlichen Dank.....

Beste Antwort im Thema

Zitat:

@sirius132 schrieb am 26. Oktober 2019 um 18:05:17 Uhr:

Dachte die besten Motoren sind die 6 Zylinder :-)

Ich persönlich wollte keinen mit 3 Zylindern haben. Grund dafür waren ua. die Test und auch Motorschäden.

(...)

Wenn das deine einzigen Gegenargumente sind, sind die ja nun schon "aufgebraucht" 😛
Ansonsten bist du den 3-Zylinder auch mal gefahren? Er ist nämlich wirklich nicht schlecht, finde ich.

22 weitere Antworten
22 Antworten

Ich würde den AT nehmen. Weiterhin würde ich mich umsehen nach einen Gran Tourer, der vielleicht für das gleiche
Geld wesentlich mehr Platz bietet.

hier ist der Link zum Wagen bei Mobile

https://suchen.mobile.de/.../details.html?...

Zitat:

@jacflo schrieb am 26. Oktober 2019 um 18:58:11 Uhr:

Zitat:

@Buchener74722 schrieb am 26. Oktober 2019 um 18:52:10 Uhr:

Zu teuer für das Auto...... für einen tausender mehr habe ich einen 220i erworben mit ein paar Kilometern weniger

alle Achtung, Mobile.de nennt in seiner Einschätzung den Preis aber als sehr gut ??

Mobile ist ein unabhängiges Portal ;-)

Ich bin nur eine Real Badner!

Deine Entscheidung.........

Die Standardsitze werden wegen der kurzen Beinauflage oft bemängelt. Solltest du beachten.

Ähnliche Themen

Schlecht ist der Preis ja auch nicht. Mir würden vor allem LED und Sportsitze fehlen. Aber für eine Probefahrt ist er doch perfekt, dann siehst Du, ob das Auto überhaupt passt.

Zum Preis nur so viel.
Auch hier in meiner Straße gibt Autos die 6-7 Jahre alt sind und ich nicht geschenkt haben möchte und dann gibt es 14 Jahre alte Autos, für die ich blind 500 € über Schwacke zahlen würde. So viel zum berühmten "Mobile Preisvergleich".

Des weiteren habe ich noch nie für ein Auto (egal ob neu, oder gebraucht) den aufgerufenen Preis bezahlt.
Einigen kann man sich immer. Egal ob weniger Zaster, oder ob es was dazu gibt.

Das mit den Sitzen stimmt. Es gibt einige, die sich darüber bescheren. Ich selbst kann auch mit meinen 193cm, locker 600 km auf dem Standard Sitz abreißen, ohne das ich Probleme hab.
Achte auf auf die A Säule. Manchem ist die Sicht nach seitlich vorne viel zu eng.

Zitat:

@-JvB- schrieb am 27. Oktober 2019 um 00:32:27 Uhr:

Des weiteren habe ich noch nie für ein Auto (egal ob neu, oder gebraucht) den aufgerufenen Preis bezahlt.
Einigen kann man sich immer. Egal ob weniger Zaster, oder ob es was dazu gibt.

Servus jacflo,

sehe ich wie JvB, "a bissal was geht immer", ein paar hundert Euro runter oder ein Satz Winterreifen hat bisher immer rausgeschaut.
Wenn der Wagen in Preis und Ausstattung DEINEN Vorstellungen entspricht und die Probefahrt für dich positiv verläuft, würde ich ihn kaufen. Andere finden immer etwas, dass sie so nicht haben wollen, aber es soll ja dein Wagen werden. Dass er bei dir in der Nähe steht sehe ich absolut als Vorteil, bin nämlich auch schon einmal 450 km (einfach) gefahren, um dann festzustellen, dass der Wagen nicht wie vom BMW Händler mündlich bestätigt Sitz-Memory sondern "nur" elektrische Sitzverstellung hatte.......

Gruß Heinrich

.

Zitat:

dafür kann ich den Anbieter aber bequem zu Fuß erreichen, wäre für mich wichtig in Sachen Garantie usw.

Eine Garantieversicherung ist meist nicht streng an den verkaufenden Händler gebunden. Bei der Premium Selection würde ich das auch nicht vermuten.
Die gesetzliche Gewährleistung schon. Es schadet nicht, die zusätzlich im Rücken zu haben, denn die Liste der Ausschlüsse bei der Garantie ist lang.
Bei anderen Problemen (z.B. störende Geräusche), die nicht eindeutig von Garantie oder Gewährleistung gedeckt sind, könnte ich mir schon vorstellen, daß der verkaufende Händler sich etwas mehr bemüht, seinen direkten Kunden zufriedenzustellen, als er sich beim Kunden eines anderen Verkäufers bemüht.

Wenn Du das dem Verkäufer aber nicht sagst, sondern mal verweist auf den fast gleichen 218i von Cloppenburg in Delmenhorst, der für einen Tausender günstiger angeboten wird?

Deine Antwort