Angebotsbewertung
Liebe Motortalk-Gemeinde, speziell die BMW-Kenner,
ich bitte euch um eure Meinung zu diesem Angebot:
https://fett-wirtz.de/.../...-Active-Tourer-Advantage-Minivan.html?...
Ich komme aus dem Golf VI-Bereich und bin auf der Suche nach einem geräumigen Fz. mit einigen "Must-Haves": AHK, Tempomat, Automatik.
Am Montag habe ich eine Probefahrt mit dem Wagen und bin jetzt durch einige Recherchen bzgl. dieses Modells, in dem von Motorschäden und sehr schlechter Leistung im Dauertest die Rede war einigermaßen verunsichert. Grundsätzlich gefällt mir (und meiner Frau ??) der Wagen sehr gut.
Ich würde mich über eure Meinungen sehr freuen und sag schon mal herzlichen Dank.....
Beste Antwort im Thema
Zitat:
@sirius132 schrieb am 26. Oktober 2019 um 18:05:17 Uhr:
Dachte die besten Motoren sind die 6 Zylinder :-)Ich persönlich wollte keinen mit 3 Zylindern haben. Grund dafür waren ua. die Test und auch Motorschäden.
(...)
Wenn das deine einzigen Gegenargumente sind, sind die ja nun schon "aufgebraucht" 😛
Ansonsten bist du den 3-Zylinder auch mal gefahren? Er ist nämlich wirklich nicht schlecht, finde ich.
22 Antworten
Der Motor ist gut. Das "Dauertest"-Problem wurde recht schnell behoben.
Ist ein Standard 2er, der nichts besonderes hat und meiner Meinung nach zu teuer ist.
Für ca. den Preis gibt es bei Mobile besser ausgestattete Autos.
Motorschäden gab es so nicht. Das Problem war ein Fehlerhaftes Axiallager der Kurbelwelle, welches bei manchen Motoren verschliss. Es gab durchaus Motoren, die bei erhöhtem Verschleiß des Lagers zur Sicherheit getauscht wurden, aber echte Motorschäden deswegen waren extrem selten.
In erster Linie waren davon auch nur die Schalter betroffen, da hier die Kupplung gegen dieses Lager drückt.
Dein gewünschter 2017er ist davon in zweifacher Hinsicht nicht betroffen.
1: Automatik, 2: Betraf das nur die erste Generation. Deiner hat schon längst das neue Lager ab Werk.
Allgemein ist der 218i (für mich) einer der besten Motoren, die ich bis jetzt hatte. Wenn man sich mal an den 3 Zylinder gewöhnt hat (Fahrweise eher wie beim Diesel) möchte man nichts anderes mehr.
In Sachen Qualität sind wir auch zufrieden. Man darf ihn nur nicht mit 5er und 7er BMWs vergleichen.
Für mich ist er der AT sportlichste unter den Familinvans. Andere sind evtl etwas übersichtlicher, komfortabler, variabler, usw... aber so "knackig" geht sonst keiner ums Eck. 😉
Edit:
Auf die Objektivität solcher Testes gebe ich einen Sch***.
Kannst du dich noch zb an die VW 2 Liter TFSI Motoren erinnern, die urplötzlich einen exorbitanten Ölverbrauch hatten? Das war ein echtes Motorenproblem und diese Autos gewannen trotzdem regelmäßig die Vergleichstests. (Wahrscheinlich weil der Hersteller genug Anzeigen beim Verlag schaltet...) 😁
Zitat:
@Marco3005 schrieb am 26. Oktober 2019 um 17:35:29 Uhr:
Ist ein Standard 2er, der nichts besonderes hat und meiner Meinung nach zu teuer ist.
Für ca. den Preis gibt es bei Mobile besser ausgestattete Autos.
dafür kann ich den Anbieter aber bequem zu Fuß erreichen, wäre für mich wichtig in Sachen Garantie usw.
Ähnliche Themen
Dachte die besten Motoren sind die 6 Zylinder :-)
Ich persönlich wollte keinen mit 3 Zylindern haben. Grund dafür waren ua. die Test und auch Motorschäden.
Geräumig ist der GT vom Kofferraum. Bei diesem Modell ist der kleiner.
Zitat:
@sirius132 schrieb am 26. Oktober 2019 um 18:05:17 Uhr:
Dachte die besten Motoren sind die 6 Zylinder :-)Ich persönlich wollte keinen mit 3 Zylindern haben. Grund dafür waren ua. die Test und auch Motorschäden.
(...)
Wenn das deine einzigen Gegenargumente sind, sind die ja nun schon "aufgebraucht" 😛
Ansonsten bist du den 3-Zylinder auch mal gefahren? Er ist nämlich wirklich nicht schlecht, finde ich.
Das kann ja jeder für sich entscheiden. Habe doch nur nur meine Meinung geschrieben. Selbst ohne Motorschäden gehört bei mir ein 3 Zylinder nicht zum Beuteschema.
Zitat:
@jacflo schrieb am 26. Oktober 2019 um 18:01:04 Uhr:
Zitat:
@Marco3005 schrieb am 26. Oktober 2019 um 17:35:29 Uhr:
Ist ein Standard 2er, der nichts besonderes hat und meiner Meinung nach zu teuer ist.
Für ca. den Preis gibt es bei Mobile besser ausgestattete Autos.dafür kann ich den Anbieter aber bequem zu Fuß erreichen, wäre für mich wichtig in Sachen Garantie usw.
Garantie ist zwar nicht Händler abhängig, aber das mit dem örtlichen Händler dachte ich mir schon.
Zitat:
@sirius132 schrieb am 26. Oktober 2019 um 18:32:59 Uhr:
Das kann ja jeder für sich entscheiden. Habe doch nur nur meine Meinung geschrieben. Selbst ohne Motorschäden gehört bei mir ein 3 Zylinder nicht zum Beuteschema.
Muss er auch nicht, aber Käse musst du auch nicht schreiben 🙂
Zu teuer für das Auto...... für einen tausender mehr habe ich einen 220i erworben mit ein paar Kilometern weniger
wir sind auch von einem Golf 6 Variant Tdi 2011er auf einen 218d LCi umgestiegen und haben es nicht bereut.
Sicher geht da bei dem Preis noch was nach unten, evtl. guter Preis für Inzahlungnahme macht ja auch was aus neben der Nähe zum Händler... Der 218i wird dir auf jeden Fall den 59kw Golf gut ersetzen. Probelafren, etwas beim Preis pokern und fertig ??
Zitat:
@Buchener74722 schrieb am 26. Oktober 2019 um 18:52:10 Uhr:
Zu teuer für das Auto...... für einen tausender mehr habe ich einen 220i erworben mit ein paar Kilometern weniger
alle Achtung, Mobile.de nennt in seiner Einschätzung den Preis aber als sehr gut ??
Dass die Automatik keine 6-Gänge hat sollte ein BMW-Händler eigentlich wissen.
Ausstattung ist sehr dürftig, zu diesem Kurs müsste schon fast das Facelift drin sein.
Unseren 218i gab es mit besserer Ausstattung als Tageszulassung mit 0km für 26.600€...
Kurz gesagt, kein gutes Angebot...
Garantie ist kein stichhaltiges Argument, bei Problemen hast Du in der Regel die freie Händlerwahl...
PS: Die Mobile-Preisbewertung ist für die Tonne...
Zitat:
@iche003 schrieb am 26. Oktober 2019 um 19:00:03 Uhr:
Dass die Automatik keine 6-Gänge hat sollte ein BMW-Händler eigentlich wissen.PS: Die Mobile-Preisbewertung ist für die Tonne...
Der kleine hat doch nur 6 Gänge!
Die Bewertung lässt vieles unbeachtet. Leider richten sich dennoch viele danach.