Angebotsbewertung
Guten Tag an alle,
ich bin normal im F10 Forum unterwegs, mein Vater möchte sich aber einen AT kaufen und hat mir mal das Angebot hier geschickt, wie ist eure Einschätzung dazu? Kann man den kaufen, Ausstattung ist ziemlich voll, vor allem Stoff und Elektrische Sitze findet mein Vater gut.
Wie ist eure Meinung?
Gruß Markus
Beste Antwort im Thema
Naja, angeblich sollen beide ja zusammengelegt werden, was logischerweise heißen würde, das beide Auslaufmodelle sind, oder beide einen (gemeinsamen) Nachfolger haben 🙄 (In beiden Fällen wäre ich raus, weil der GT meine Mindestgröße ist und ich keine SUVs kaufe)
- Aber jetzt wird's langsam 1. OT und 2. hatten wir das schon 12 Drillionen mal weil es wird immer wieder von selben User aufgewärmt.
32 Antworten
Ich denke, das ist schon okay. Mir würde das Gepäck-Netz abgehen (das ist nicht nachrüstbar, ich halte ein Gepäckrückhaltesystem aber für unabdingbar), und er hat nur 5 Sitze. (7-Sitzer war für mich auch ein Argument pro F46, auch wenn die eigentlich nur für Kinder geeignet sind) Und die Lenkrad-Heizung würde ich nach Möglichkeit auch nicht mehr missen wollen. Dafür hat er HUD, also auch das große Display. Aber, ich glaube, noch das alte Navi, dessen Updatesituation, hm, prekär(?) ist - siehe die Threads hier zum Europe Route. Hat er beim Keyless die automatische Heckklappe dabei, oder wäre die noch extra gewesen? Weiß ich nicht mehr.
/Edit: Manche finden das Sportfahrwerk etwas hart (bei manchen trifft das allerdings schon für das Standard-FW zu 🙄) Ich kann da aber nicht mitreden, ich hab nur das normale. Das möchtest du also evtl. antesten 😉 Gleiches gilt für die Sitze. Ebenfalls kontrovers diskutiert. (Die einen finden sie normalen unbrauchbar, die anderen die Sportsitze zu eng usw.)
Liebe erfahrene Käufer und Verkäufer von gebrauchten Autos,
auch ich bin nun auf der Suche nach einem Gran Tourer (Familie wird größer).
Was ist von diesem Angebot zu halten?
Danke für Deine Meinung!
Wie sind die Karosserieschäden einzuschätzen, soweit dies aus der Ferne überhaupt möglich ist?
Ähnliche Themen
Ich bin mir ziemlich sicher, dass er mit diesen Schäden nicht mehr "unfallfrei" ist 😉
/Edit km hin oder her, ich finde ihn etwas teuer unterm Strich. Ist ja auch ein 2015er mit altem Infotainment und entsprechendem Naviupdate-Problemen (wenn einem das wichtig ist)
Interessant.
Ja, die Unfallfreiheit sehe ich auch eher als nicht gegeben an.
Ab wann (Baujahr) gibt es das neue Infotainment-System ohne Update-Probleme?
Danke für die hilfreichen Antworten nochmals.
Irgendwann Mitte(?) 2017. Genau weiß ich's nicht.
Mit Update-Problemen meine ich das hier (und die ähnlichen Threads) https://www.motor-talk.de/.../...-europe-west-2019-2-t6606367.html?... / https://www.motor-talk.de/.../...or-lci-ohne-kacheln-t6453650.html?... / ...
Ich empfinde alle hier angebotenen Autos als sehr teuer.
Ich bin Neuwagen Verkäufer bei der AG direkt und weiß deshalb dass es gerade auf die 2er AT und GT Modelle hohe Nachlässe gibt. Also am besten auch mal einen Vorführer oder Lagerwagen anschauen gehn bei den Händlern vor Ort 😉
Grüße
Nic
Zitat:
@Fizik20 schrieb am 1. Oktober 2019 um 19:02:12 Uhr:
Ich empfinde alle hier angebotenen Autos als sehr teuer.Ich bin Neuwagen Verkäufer bei der AG direkt und weiß deshalb dass es gerade auf die 2er AT und GT Modelle hohe Nachlässe gibt. Also am besten auch mal einen Vorführer oder Lagerwagen anschauen gehn bei den Händlern vor Ort 😉
Grüße
Nic
Kann ich nur bestätigen ! Ich habe meinen BMW Gran Tourer 220i, Sportline, als Neuwagen vor ca. 3 Monaten
10.000 Euro preiswerter erhalten und bin bestens zufrieden ! Der Wagen stand seit Okt./Nov. 2018 als
Neuwagen im Schaufenster beim BMW-Händler.
Zitat:
@diametralis schrieb am 1. Oktober 2019 um 19:25:42 Uhr:
Darf ich nach dem Endpreis fragen?
NP 47.000 - abzgl. Nachlass gezahlt 36.500 Euro
Zitat:
@gordonairdail schrieb am 1. Oktober 2019 um 19:30:15 Uhr:
Zitat:
@diametralis schrieb am 1. Oktober 2019 um 19:25:42 Uhr:
Darf ich nach dem Endpreis fragen?NP 47.000 - abzgl. Nachlass gezahlt 36.500 Euro
War das ein Vorführer/Lagerwagen?
Zitat:
@hoffi512 schrieb am 2. Oktober 2019 um 12:41:35 Uhr:
Zitat:
@gordonairdail schrieb am 1. Oktober 2019 um 19:30:15 Uhr:
NP 47.000 - abzgl. Nachlass gezahlt 36.500 Euro
War das ein Vorführer/Lagerwagen?
Das war ein Lagerwagen, der im August 2019 in Regensburg produziert wurde. Die EZ wurde auf meinen
Namen vorgenommen, so daß es ein Neuwagen war.
22% Nachlass vom BLP (und gar mehr) sind beim GT nicht ganz unüblich. Hatte ich auch bekommen, war eine ganz normale Neuwagenbestellung.