Angebotsbewertung S350 BlueTec
Hallo liebe Motor Talk Freunde,
hab für meinen Vater einen schönen S350 gefunden.
Den Preis habe ich bereits knap an die 30K drücken können.
https://suchen.mobile.de/.../details.html?...
Was sagt ihr dazu ??? ;-)
16 Antworten
Wenn du nebenan wohnst schau ihn dir an. Wenn du erst 100-te km fahren musst lass es. Sehr wenig Aussagekraft in der Anzeige, nicht mal Bilder???? Was ist das denn? Für den Preis findest du auch was vom Händler mit Garantie. Der soll dir mal die VIN geben, dann kann man nachsehen was wirklich drin ist (Datenkarte)
Ohne Garantie/Gewährleistung würde ich diesen Preis nicht zahlen. Wenn du Pech hast und ein paar große Reparaturen nach dem Kauf fällig werden, wird's richtig teuer. An meinem scheckheftgepflegten, optisch neuwertigen, 6 Jahre alten S320 CDI mit 90tkm auf der Uhr war damals innerhalb von zwei (!) Monaten nach dem Kauf Folgendes fällig:
-Dieselpartikelfilter neu
-Softwareupdate fürs Motorsteuergerät
-Elektrohydraulische Getriebesteuereinheit + Getriebeöl neu
-Kalibrierung des BAS
-Längsverstellungsspindel Fahrersitz neu
Zum Glück ging alles auf Gewährleistung/Mercedes-Garantie. Sonst wäre ich mindestens 5.000€ los.
Da war ich froh, dass ich ihn bei Mercedes für 25.000€ gekauft hatte, statt einen vergleichbaren von privat für ca. 22.500€ geholt zu haben.
Fazit: Entweder beim Händler mit Gewährleistung zum Marktpreis oder von privat auf Risiko deutlich unter dem Marktpreis kaufen.
Prüfe die KM, wer kauft sich den ein Diesel und fährt nur 13.000km, im Jahr.
Außerdem ist das ein Händler, einfach die Telefonnummer in Google geben.
Zitat:
@maxtester schrieb am 4. Mai 2018 um 14:53:30 Uhr:
Prüfe die KM, wer kauft sich den ein Diesel und fährt nur 13.000km, im Jahr.
Das gibt es tatsächlich. Meiner hatte bis zum Kauf eine durchschnittliche Fahrleistung von 13.500 km pro Jahr (lückenlose Wartung und HU bei MB bestätigen das). Es ist immer ratsam, den Kilometerstand zu überprüfen, aber selbst wenn der stimmt, sehe ich die geringe Fahrleistung kritisch. Ein paar Wochen nach dem Kauf war der DPF an meinem Auto wegen des Kurzstreckenbetriebs zugesetzt.
Ähnliche Themen
Deshalb kauft man für Kurzstrecken keinen Diesel! Bzw. ich niemals! Und einen Diesel mit dem ad Blue Gepansche würde mir nie ins Haus kommen. Reine politisch motivierter Umweltschutz, der nichts als Ärger bereitet. Empfindliche NOx- Sensoren, unklarer Füllstand, komplizierte Befüllungritus, schaltet die Karre ab, wenn das Zeug zur Neige geht!!! Wenn man irgendwo hängen bleibt kann das Zeug bis zu 5-10€/Liter kosten, normal sind 50ct. Der totale Murks.
Also man kann es auch übertreiben! Ad-Blue macht bei mir gar keine Probleme und einmal in einem halben Jahr nachfüllen tut auch nicht weh und kostet 5 Euro wenn man es selbst macht.
Ansonsten ist kein Motor etwas für die Kurzstrecke. Ich fahre mit dem Diesel jeden Tag 10 km zur Arbeit und 10 km zurück.
Nun, mal abwarten wie viel die Diesel in Zukunft nach Softwareupdates an blauem Pipi verbrauchen, wenn die Abgasnachbehandlung auch auf der Straße und bei allen Temperaturen so funktioniert wie sie eigentlich schon immer hätte tun müssen.
Die Blaupipi—Verbräuche werden deutlich hoch gehen und die zugekokelten AGR Ventile und verrußten Ansaugbrücken werden immens zunehmen wenn die Motore nicht mehr wie zur Zeit noch bereits bei 10-14 Grad Plus oder bei Halb Gas in den Schutzmode schalten und die Abgasreinigung faktisch wie heute in den meisten Real-Situationen deaktivieren / herunter fahren.
In so fern kann ich die Bedenken schon nachvollziehen. Der (Gebrauchtwagenkäufer ganz besonders) Kunde ist der gelackte.
Zitat:
@MH-Husky schrieb am 5. Mai 2018 um 09:37:48 Uhr:
Also man kann es auch übertreiben! Ad-Blue macht bei mir gar keine Probleme und einmal in einem halben Jahr nachfüllen tut auch nicht weh und kostet 5 Euro wenn man es selbst macht.Ansonsten ist kein Motor etwas für die Kurzstrecke. Ich fahre mit dem Diesel jeden Tag 10 km zur Arbeit und 10 km zurück.
Ganz ehrliche Frage: warum hast Du dir ein Diesel gekauft?
Warum nicht? Zeiten ändern sich und ich bin 1 Jahr lang jeden Tag 180 km gefahren. Jetzt sind es mal etwas weniger, aber es wird wohl bald mehr werden.
Meine Eltern haben einen glk der nur in der Stadt bewegt wird, warum? Weil es keinen v6 Benziner mit der Ausstattung gab.
Ah und wenn was kaputt ist? Dann wird es getauscht, fertig.
Gestern gekauft, top Auto, wie neu!!! Mal schauen was die Zukunft bringt. Unschlagbarer Preis 29k TOP Sommer/Winterreifen auf Alus. Letzte Inspektion vor 1000km. Drittfahrzeug des gut betuchten Herren neben Porsche Cayenne und Sl 65 AMG.
Danke an alle !!!
Zitat:
@AlterSchwedeS40 schrieb am 6. Mai 2018 um 18:36:42 Uhr:
Gestern gekauft, top Auto, wie neu!!! Mal schauen was die Zukunft bringt. Unschlagbarer Preis 29k TOP Sommer/Winterreifen auf Alus. Letzte Inspektion vor 1000km. Drittfahrzeug des gut betuchten Herren neben Porsche Cayenne und Sl 65 AMG.
Danke an alle !!!
Guter Preis :-)
Für den Preis würde ich meinen aktuellen 500L 4M (mit MB100 Garantie, 20"AMG SR neu und 18"WR) auch abgeben.
Siehe Profil von kappa -> 05/2010. KM-Stand steht dort allerdings wirklich nicht. 🙂
Du verkaufst einen 2010er W221 500er mit 4M fuer 29k? Nicht schlecht.... guter Preis wie ich finde mit den Merkmalen.
Man schaue noch auf die Laufleistung.