Angebote
Hallo zusammen...ich suche nun schon seit längerem einen guten S 211, einen 320 cdi Mopf mit guter Ausstattung!
Ich hab mir auch schon einiges angesehen, wurde aber bisher nur verarscht.......angeblich unfallfreie Autos für die ich 200 bis 300 km einfache Fahrt gefahren bin stellten sich bei genauerer Betrachtung dann schnell als Blender heraus und ich mußte mir dann noch dumme Sprüche von den Händler anhöre.
Die Krönung war ein Händler in Köln der auf meine FRag nach dem 10 cm langen Riss in der Frontscheibe , der natürlich nicht im Angebot angegeben war, Er würde sich mit mir über die gerissene Frontscheibe nicht unterhalten, denn ich solle das Auto kaufen und dann auf meinen Namen anmelden und dann den Schaden meiner Teilkaskoversicherung melde die würden den dann bezahlen!!!!
Also ich wollte dann keine Probefahrt mehr machen sondern hab dann mächtig sauer den Platz verlassen!
Da mein Budget begrenzt ist, kann ich also nicht zum freundlichen gehen und mir dort mein Auto kaufen sonden bin eben auf solche Händler angewiesen oder auf Privatverkauf.
So jetzt hab ich mir mal luft gemacht , fragen wollte ich Euch eigentlich was anderes und zwar was ihr von folgendem Angebot haltet:
http://suchen.mobile.de/.../160910595.html?...
Würde mich freuen wenn ihr mal was dazu sagen könntet....
Chris
Beste Antwort im Thema
Zitat:
Zitat:
Nochmal Thema SBC:
der Ersatz ist halt teuer, aber es ist auch eine der weltbesten Bremsanlagen, die den W211 als erstes Auto
weltweit aus Tempo 100 nach 40 Metern zum stehen brachte.
Scheinbar gibts für manche hier wirklich nur Mercedes!! Ich hab schon gehört es soll auch noch andere Automobilhersteller geben
und abgesehen davon 1997 hat der Porsche 911 Turbo schon in 37 Metern aus 100 gestanden und 2000 gleich nochmal...
naja Weltweit war wohl auf die Mercedes Welt bezogen
Der Porsche 911 Turbo von 1997 war knapp 500 kg leichter als die E-Klasse
und 2000 war er noch 450 kg leichter
noch Fragen zur Physik?
Danke
wegtreten!
37 Antworten
Mein FZ hat Code 260😉
variables typenkennzeichen?
Also Du schaust nach Fahrzeugen, die auch nach (wohlwollenden) Mercedes-Maßstäben im letzten Drittel ihres Haltbarkeitszyklus sind, da würde ich mir um einen 10cm Riss in der Frontscheibe keine Sorgen machen. Sowas kostet wirklich nur 150 SB und sollte nicht entscheidend sein.
Das Problem ist, dass Du bei Deiner Preisvorstellung nur Fahrzeuge mit sehr hoher Laufleistung finden wirst und da ist der scheckheftgepflegte 1. Hd. Wagen aus Rentnerbesitz eher die Ausnahme denn die Regel. Mein Vater hat so einen (A6 3.0TDi Avant mit sehr üppiger Ausstattung und 205tkm) gerade beim Audi Händler Inzahlung gegeben, der hat das Auto aber auch nicht mehr selbst vermarktet. Also, wahrscheinlich wirst Du ein paar Abstriche machen müssen. Entweder beim Zustand oder beim Modell.
Gruß Carsten
Leute Leute,
letztendlich muss Chris doch wissen, was er sich erlauben kann und was nicht. Seine Frage wird so gut wie gar nicht mehr behandelt, ob es ein gutes Angebot ist oder nicht (Meine Meinung dazu steht).
Ich habe mein Fahrzeug auch bei einem freien Händler gekauft, obwohl ich bei einer großen Firma mit dem Stern arbeite. Der NDL war es lästig, sich zu melden, wenn ein passendes Angebot reinkommt und der Inzahklungsnahmepreis lag unter 2/3. des anderen Händlers. Und nun, um das Klischee noch zu vervollständigen, der Händler war Türke und hat mir auch noch Garantie angebotgen, na sowas.......
Man muss einfach seinen gesunden Menschenverstand nutzen, ggfs. dem Verkäufer sagen, dass man eine Gebrauchtwagenbegutachtung machen will. Das ist gut angelegtes Geld und wenn es ein faules Ei ist, dann sind 100 Euro futsch und
keine 16 K.
Letztendlich können wir nur unsere Bedenken vortragen, aber wir müssen niemandem mit irgendwelchen Vermutungen zu nahe treten.
Sorry, aber nach all den Kommentaren musste das mal sein. Der Ton macht die Musik und wenn ich eines in unserer Welt vermisse, dann ist es Respekt und Anstand.
Aber den haben wir 211er Faher doch noch, oder?
Gru Rudi
Ähnliche Themen
So dann ich auch mal ....also erstmal herzlichen dank für die konstruktives Antworten ...denn ja es gibt welche!!!!
Zum Rest der Menschen die sich offensichtlich sehr viele Gedanken darum machen ob ich mir so ein Auto leisten kann oder eben nicht:
Behaltet doch besser Eure Meinung für euch!!!!!
Wenn ich einen Finanzberater brauche dan wende ich mich vielleicht vertrauensvoll an Euch, oder nein besser nicht, dann wird mit Sicherheit vorgeworfen ich würde mit dem angelegten Geld einen auf dicke Hose machen um in meinem Viertel der King zu sein.
Und selbst wenn nach einer billigreparatur gefragt wird dann heißt doch noch lange nicht das ich kein Geld habe um es auch beim freundlichen machen zu lassen, sondern wohl eher das ich mein Geld besser anlegen kann als es einer Werkstatt in den Rachen zu werfen......
Ich mache mir ja auch keine Gedanken darüber wir ihr euren Lebensunterhalt verdient und ob ihr euch die Autos die ihr fahrt wirklich leisten könnt.......ich möchte nicht wissen bei wem von Euch der Brief für das Auto das ihr fahrt nicht bei euch im Schrank sondern bei der finanzierenden Bank liegt.
Die Briefe der Autos die ich fahre liegen bei mir zu haus und meine Autos sind bar bezahlt.
Was die Sache mit der Scheibe angeht so habe ich das hier nur angeführt um die Dreistigkeit eines Händler darzulegen.
Es tut mit wirklich leid aber schreit was kontruktives oder lasst das schreiben sein, zumindest im einem Beitrag bei dem ich der Themenstarter bin.....
Allen anderen sei nochmal herzlich gedankt
Chris
Zitat:
Original geschrieben von Mr.More
So dann ich auch mal ....also erstmal herzlichen dank für die konstruktives Antworten ...denn ja es gibt welche!!!!Zum Rest der Menschen die sich offensichtlich sehr viele Gedanken darum machen ob ich mir so ein Auto leisten kann oder eben nicht:
Wenn ich einen Finanzberater brauche dan wende ich mich vielleicht vertrauensvoll an Euch, oder nein besser nicht, dann wird mit Sicherheit vorgeworfen ich würde mit dem angelegten Geld einen auf dicke Hose machen um in meinem Viertel der King zu sein.
Und selbst wenn nach einer billigreparatur gefragt wird dann heißt doch noch lange nicht das ich kein Geld habe um es auch beim freundlichen machen zu lassen, sondern wohl eher das ich mein Geld besser anlegen kann als es einer Werkstatt in den Rachen zu werfen......
Ich mache mir ja auch keine Gedanken darüber wir ihr euren Lebensunterhalt verdient und ob ihr euch die Autos die ihr fahrt wirklich leisten könnt.......ich möchte nicht wissen bei wem von Euch der Brief für das Auto das ihr fahrt nicht bei euch im Schrank sondern bei der finanzierenden Bank liegt.
Die Briefe der Autos die ich fahre liegen bei mir zu haus und meine Autos sind bar bezahlt.Was die Sache mit der Scheibe angeht so habe ich das hier nur angeführt um die Dreistigkeit eines Händler darzulegen.
Es tut mit wirklich leid aber schreit was kontruktives oder lasst das schreiben sein, zumindest im einem Beitrag bei dem ich der Themenstarter bin.....
Chris
und du bist hier der Boss der entscheidet wer hier schreiben darf?????
Nochmal, dicke Kiste kaufen für kleines Geld, und dann jammern wenn es in die Vollen geht.
Einige User wollten dir nur sagen das es mit dem zusammen kratzen des Geldes für den Kauf nicht getan ist.
Das was nach dem Kauf solch einer Kiste kommt, ist maßgebend!!!
Zitat:
So dann ich auch mal ....also erstmal herzlichen dank für die konstruktives Antworten ...denn ja es gibt welche!!!!Zum Rest der Menschen die sich offensichtlich sehr viele Gedanken darum machen ob ich mir so ein Auto leisten kann oder eben nicht:
Die Briefe der Autos die ich fahre liegen bei mir zu haus und meine Autos sind bar bezahlt.Was die Sache mit der Scheibe angeht so habe ich das hier nur angeführt um die Dreistigkeit eines Händler darzulegen.
Chris
Ist leider mittlerweile der Standard hier... die meisten wollen ihren Frust auf diese Weise wohl loswerden indem Sie anderen vorwerfen keine ECHTEN Mercedes Fahrer zu sein nur weil sie eben NICHT wegen jedem Scheiss in die Teiletauscher Tempel fahren WOLLEN...
Scheinbar sind die meisten hier zu blöd zum rechnen oder einfach nicht in der Lage selbst zu entscheiden wo sie reparieren lassen 😁 ich denke bei geleasten oder finanzierten Karren wird sowas sicher auch schon vorgegeben...
Zum Thema Versicherungsbetrug, was Dir der Händler vorgeschlagen hat muss ich sagen "das ist schon mega dreist" zumal diese blöde Scheibe beim Teiletauscher nur 190€ kostet... wer für diese Summe nen Versicherungsbetrug durchzieht ist nicht nur ne arme Sau sondern sollte auch wegen Dummheit eingelocht werden 😁
Ich denke nach wie vor das es ein gutes Angebot ist und das mit der 2 auf dem Heckdeckel liesse sich schnell per Telefonat mit dem Händler klären... Aber da gehe ich nach wie vor von aus das es nur ein Gag ist da wohl die technischen Angaben in der Anzeige ausschlaggebend sind
Gruss aus Hannover
Nein natürlich entscheide ich nicht wer hier was schreiben darf und wer nicht aber ich möchte mich gegen diese haltlosen Unterstellungen verwahren sonst nichts.
und zu die sipi du hilfst doch hier leuten ihre kisten am laufen zu halten oder zum beispiel für kleines Geld eine Distronic nazurüsten...bei denen hats dann wohl auch nicht gereicht für eine richtige Werkstatt oder wie muß ich das verstehen.........
ich fahre seit 25 jahren benz und glaub mir ich kann mir leisten was ich fahre und nicht nur den Kauf sondern auch den Unterhalt
Chris
Zitat:
Original geschrieben von C3PO V3.0
OK also Überschrift 320 CDi
Heckdeckel 220 CDiich konnte auf dem Bild leider die Fähnchen auf dem Hof des Händlers nicht erkennen
Also nur zu:
Kaufen und sich nach Strich und Faden über den Tisch ziehen lassen.
Ich konnte da auch keine Fähnchen entdecken... könnte aber auch daran liegen das Das Auto in nem Wohngebiet fotografiert ist und von Privat verkauft wird 🙄
Ja, ich helfe mit Wort und Tat.
Aber nochmal,
jeder ist gleich angesauert wenn er erzählt bekommt das es nicht mit den 10t für den Kauf der E-Klasse mit 250tkm getan ist.
Die Kiste ist ein fahrender Computer mit min. 150 Bugs.
Und die kosten eben richtig Geld.
Und ich kenne die E-Klasse W/S211, glaube mir, egal mit welchem KM-Stand.
Zitat:
Nein natürlich entscheide ich nicht wer hier was schreiben darf und wer nicht aber ich möchte mich gegen diese haltlosen Unterstellungen verwahren sonst nichts.und zu die sipi du hilfst doch hier leuten ihre kisten am laufen zu halten oder zum beispiel für kleines Geld eine Distronic nazurüsten...bei denen hats dann wohl auch nicht gereicht für eine richtige Werkstatt oder wie muß ich das verstehen.........
ich fahre seit 25 jahren benz und glaub mir ich kann mir leisten was ich fahre und nicht nur den Kauf sondern auch den Unterhalt
Chris
Musst Du gar nicht verstehen...
Die Distronic wird von MB selber gar nicht nachgerüstet!
Hat also auch nichts mit der Kohle zu tun...
Du hast aber die Kernaussage einiger Beiträge hier nicht verstanden.
Es geht gar nicht um den reinen Kaufpreis und auch nicht darum ob dein Kontostand im Soll oder 8 stellig im Plus ist.
Aber 98,9% der Beiträge die mit "...kleines Budget..." und grosses Auto anfangen laufen auf spätere Jammermails raus.
Wenn das bei Dir anders ist, ist es doch ok!
Fakt ist doch eindeutig:
Offensichtlich hat sich eine Vielzahl von Usern hier keine Gedanken über die Folgekosten gemacht
Einen W211 billig für 10.000 Euro oder drunter zu schiessen, ist eine Sache.
Wenns dann allerdings z.B. an den Reifenkauf geht, werden auf einmal Kumho-Reifen als gut dargestellt
obwohl sie in Tests in der Größe für den W211 mehrfach auf Platz 17 bis 17 von 17 landen und nur als bedingt geeignet bewertet werden. Da ist dann wohl nur noch der Preis entscheidend.
Nochmal Thema SBC:
der Ersatz ist halt teuer, aber es ist auch eine der weltbesten Bremsanlagen, die den W211 als erstes Auto
Die Reparatur ist teuer, aber es ist auch ein im Zweifelsfall lebensrettendes Teil.
Hier wird dann über preiswerten Reset der SBC-Einheit diskutiert, was schon hart am Rande eines zumindest
grob fahrlässigen Verhaltens ist.
Es geht nicht darum, Reparaturen, Troubleshooting oder sonstiges selbst zu machen, oder teure Werkstattaufenthalte zu vermeiden, sondern darum, daß hier nach der Devise " geiz ist geil" an sicherheitsrelavanten Bauteilen ohne Plan selbst rumgebastelt wird, die originalen Ersatzteile als überteuert dargestellt, und die Qualität des W211 im allgemeinen nicht aus sachlichen sondern aus nicht nachvollziehbar finanziellen Gründen schlecht gemacht wird.
Da wird billigst rumgemurkst, nur damit man nach aussen hin einen auf "Dicke Hose" machen kann
Mein S211 ist das beste Auto, das ich je hatte. Wenn ich mir ihn nicht mehr leisten kann, kommt er weg.
Punktum.
Zitat:
Nochmal Thema SBC:
Scheinbar gibts für manche hier wirklich nur Mercedes!! Ich hab schon gehört es soll auch noch andere Automobilhersteller geben 😁
und abgesehen davon 1997 hat der Porsche 911 Turbo schon in 37 Metern aus 100 gestanden und 2000 gleich nochmal...
Zitat:
Zitat:
Nochmal Thema SBC:
Scheinbar gibts für manche hier wirklich nur Mercedes!! Ich hab schon gehört es soll auch noch andere Automobilhersteller geben
Der Porsche 911 Turbo von 1997 war knapp 500 kg leichter als die E-Klasse
und 2000 war er noch 450 kg leichter
noch Fragen zur Physik?
Danke
wegtreten!
Ich spiel jetzt mal den Korinthenkacker 😁
"Erstes Auto weltweit" schließt auch nen 500kg leichteren Porsche ein. Erstes Auto ist erstes Auto.
Aber wie dem auch sei, die SBC ist ne tolle Bremse, in dem Auto das der TE im Auge hat aber nicht verbaut, insofern im Grunde eh überflüssig drüber zu reden...
@Mr.Moe
hast mal angerufen und gefragt was es mit dem 220 auf sich hat?