Angebote eurer Händler
Hallo ihr Mit-Interessenten,
Wir überlegen gerade wo wir unseren Kodiak bestellen.
Habt ihr von euren Händler schon Angebote bekommen und diese im Internet verglichen?
Wie hoch waren eure Rabatte beim Händler?
Danke für eure Antworten
79 Antworten
Zitat:
@Himself 1 schrieb am 29. März 2017 um 22:10:34 Uhr:
Zitat:
@Sammens schrieb am 29. März 2017 um 15:45:04 Uhr:
Der Haken wird wohl sein, dass er bestimmt nicht innerhalb von 180 Tagen liefern wird.
Schau dir doch das Angebot noch einmal an. HU Prüfung 03/2020 !!! = wurde in 03/2017 bereits zugelassen!!! = ergo kein Neufahrzeug mit Lieferzeit 6 Monate sondern höchstwahrscheinlich Vorführer mit mind. 6 Monaten Halterfrist.
Und schaue dir es nochmals an 🙂
Zitat:
@Sammens schrieb am 30. März 2017 um 00:39:45 Uhr:
Zitat:
@Himself 1 schrieb am 29. März 2017 um 22:10:34 Uhr:
Schau dir doch das Angebot noch einmal an. HU Prüfung 03/2020 !!! = wurde in 03/2017 bereits zugelassen!!! = ergo kein Neufahrzeug mit Lieferzeit 6 Monate sondern höchstwahrscheinlich Vorführer mit mind. 6 Monaten Halterfrist.
Erklärst Du mir bitte was ich mir anschauen soll = es kommt ein völlig anderes Bild als ursprünglich.
Zitat:
@Himself 1 schrieb am 30. März 2017 um 01:55:16 Uhr:
Zitat:
@Sammens schrieb am 30. März 2017 um 00:39:45 Uhr:
Erklärst Du mir bitte was ich mir anschauen soll = es kommt ein völlig anderes Bild als ursprünglich.
Das Inserat ist gelöscht, weil vermutlich die Lieferzeit sicher nicht gepasst hat. Glaube mir, ich kenne das Spielchen, habe schon alles hinter mir..
HU Prüfung 03/2020 bedeutet ja nix anderes, als dass das Fahrzeug im März 2017 zugelassen worden ist... Vermutlich nen Vorführer?
Ähnliche Themen
Zitat:
@Gotsche schrieb am 30. März 2017 um 11:18:03 Uhr:
HU Prüfung 03/2020 bedeutet ja nix anderes, als dass das Fahrzeug im März 2017 zugelassen worden ist... Vermutlich nen Vorführer?
Siehe meinen Beitrag vom 29. 03./22:10 Uhr.
Hier im 18xxx Bereich wollen die nicht mehr als 7% geben, da die wissen, dass der Wagen so oder so weg geht.
Wäre mir zu wenig. Ich bestelle eh erst, wenn der Sportline da ist. Aber 15% wäre ein Traum.
Eventuell muss man doch via autohaus24 bestellen.
Zitat:
@Shanny schrieb am 31. März 2017 um 11:16:28 Uhr:
[.....] Ich bestelle eh erst, wenn der Sportline da ist. [.....]
Willkommen im Klub. 😁
16,x% sind bei den Onlinehändlern zur Zeit für einen Kodiaq üblich.
Dar Händler bekommt für den Kodiaq überhaupt keine Förderung. Da muss und kann er geizig sein. Da er sowieso nur ein begrenztes Kontingent an Fahrzeugen liefern kann und diese ihm aus den Händen gerissen werden, kann er ganz locker Rabattjägern die kalte Schulter zeigen.
Zitat:
@digidoctor schrieb am 31. März 2017 um 11:49:33 Uhr:
Dar Händler bekommt für den Kodiaq überhaupt keine Förderung. Da muss und kann er geizig sein. Da er sowieso nur ein begrenztes Kontingent an Fahrzeugen liefern kann und diese ihm aus den Händen gerissen werden, kann er ganz locker Rabattjägern die kalte Schulter zeigen.
Und doch gibt´s bei Onlinevermittlern alá Autohaus24 15% und mehr... dahinter stehen "nur" und genau DIE Autohäuser.
Klar, für einen Kodiaq in der Ausstattungslinie "Holzklasse", dazu muss man Selbständig/Gewerbetreibender sein!
Für ein 2.0 Style sind es momentan 17,5% bei APL! Abholung dann aber auch in MV
Warum werden solch gravierenden Informationen immer wieder weggelassen, wenn es um Prozente geht?
Zitat:
Hier im 18xxx Bereich wollen die nicht mehr als 7% geben, da die wissen, dass der Wagen so oder so weg geht.
Wäre mir zu wenig. Ich bestelle eh erst, wenn der Sportline da ist. Aber 15% wäre ein Traum.
Eventuell muss man doch via autohaus24 bestellen.
Aus eigener Erfahrung vermitteln die nicht die besten Rabatte.
Lieber gleich beim Händler vorstellig werden und vorher ein Vergleichsangebot einholen und mitnehmen.
Meinst du jetzt AH24, oder ganz allgemein?
Die Preisunterschiede zwischen den bekannten Online-Autohändlern wie AH24, APL, MeinAuto usw. sind doch marginal, liegen meist im Nachkommabereich, aber meistens deutlich unter den Hauspreisen, die dir die Händler vor Ort geben wollen oder können!
Also mein Händler hat mir bei einem netto Listenpreis von ca. 40.000€ folgendes Angebot gemacht.
4 Jahre/15.000km Jahr ohne Anzahlung für 361€/Monat netto.
Firmenleasing.
Kodiaq 2.0 TDI SCR DSG 4x4 140kw Style. Lava Blau
Stoff Style
3. Sitzreihe
19" Triglav
ACC
DCC
Area View
Business Columbus
Canton
Proaktiver Insassenschutz
Klapptische
Komfortöffnung Heckklappe
LED-Ambientebeleuchtung
Autuhaus24 war deutlich teurer.
Zitat:
@bks7605 schrieb am 1. April 2017 um 09:47:27 Uhr:
Zitat:
Eventuell muss man doch via autohaus24 bestellen.Aus eigener Erfahrung vermitteln die nicht die besten Rabatte.
Lieber gleich beim Händler vorstellig werden und vorher ein Vergleichsangebot einholen und mitnehmen.
Ja das werde ich eh machen, da dann die Lieferzeit auch geringer ist. Sofern wir nur von 1-2000€ reden ist das alles noch im Rahmen. Durch die Garantieverlängerung spare ich ja auch gleich wenn ich das mit beim Händler bestelle. Die ist bei den Vermittlern ja nicht bestellbar. Das kann ich dann also gegenrechnen.