1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E90, E91, E92 & E93
  7. Angebote bei Mobile.de

Angebote bei Mobile.de

BMW 3er E90

letzens hab ich mich wiede rmal nach nem auto umgesehen-und bin dann bei mobile.de auf diese anzeigen gestoßen:

http://suchen.mobile.de/.../showDetails.html?...

hört sich zwar gut an, aber das sind doch EXTREM unrealistische Preise.....ist davon auszugehen, daas das angebot unseriös ist? was verbirgt sich dahinter?

Beste Antwort im Thema

Zitat:

Original geschrieben von Ami123

Ah ok vielen Dank für die Info. Jetzt kam das hier von dem Abnehmer zurück:

Hello,

I am a war veteran with the United Nations troop in Afghanistan, on war against terrorism. I served in the 1st Armored Division in Kabul.
[...]
[...]
Regards,

Capt Michael Thomas.

Also alles sehr mysteriös

Mysteriös? Nö. Ein Betrugsversuch, wie er täglich tausendfach stattfindet. Ich frage mich, wie naiv man sein muss, um darüber heutzutage auch nur 10 Sekunden nachzudenken, geschweige denn, hier einen Thread aufzumachen.

24 weitere Antworten
24 Antworten

Der Käufer holt sich in diesem Fall das Geld nicht zurück, die Bank storniert die Gutschrift, da der Scheck sich im Nachhinein als ungedeckt erwies. Schecks werden immer unter Vorbehalt gutgeschrieben. Das ist ja die Krux. Du siehst den Betrag auf deienm Konto, je nach Bank ev. sogar mit Wertstellung, dann ist er nicht gedeckt und die Gutschrift wird durch die Bank storniert. Deshalb bei scheckzahlung auf jeden Fall mit der Kfz Übergabe warten, bis die Bank die Gutschrift bestätigt oder gleich einen bankbestätigten Scheck verlangen. Da ist man dann sicher.

Der "Gewinn" für den Käufern ist entweder dein Fahrzeug, oder bei der Masche mit der Überbezahlung die 3000 Euro, die du ja auf irgend ein Konto überwiesen hast, dass auch mit dem Käufer über 4 Ecken verknüpft ist. Und du kannst deine Überweisung nicht ohne weiteres rückbuchen ... so das Konto, auf das du das Geld überwiesen hast, zu diesem Zeitpunkt überhaupt noch existiert.

"Überweisungsgeld" auf dein Konto kann nicht so ohne weiteres vom Überweiser rückgebucht werden, da muss man keine Sorgen haben.

Zitat:

Original geschrieben von Zimpalazumpala

Der Käufer holt sich in diesem Fall das Geld nicht zurück, die Bank storniert die Gutschrift, da der Scheck sich im Nachhinein als ungedeckt erwies. Schecks werden immer unter Vorbehalt gutgeschrieben. Das ist ja die Krux. Du siehst den Betrag auf deienm Konto, je nach Bank ev. sogar mit Wertstellung, dann ist er nicht gedeckt und die Gutschrift wird durch die Bank storniert. Deshalb bei scheckzahlung auf jeden Fall mit der Kfz Übergabe warten, bis die Bank die Gutschrift bestätigt oder gleich einen bankbestätigten Scheck verlangen. Da ist man dann sicher.

Der "Gewinn" für den Käufern ist entweder dein Fahrzeug, oder bei der Masche mit der Überbezahlung die 3000 Euro, die du ja auf irgend ein Konto überwiesen hast, dass auch mit dem Käufer über 4 Ecken verknüpft ist. Und du kannst deine Überweisung nicht ohne weiteres rückbuchen ... so das Konto, auf das du das Geld überwiesen hast, zu diesem Zeitpunkt überhaupt noch existiert.

"Überweisungsgeld" auf dein Konto kann nicht so ohne weiteres vom Überweiser rückgebucht werden, da muss man keine Sorgen haben.

Ah ok vielen Dank für die Info. Jetzt kam das hier von dem Abnehmer zurück:

Hello,

I am a war veteran with the United Nations troop in Afghanistan, on war against terrorism. I served in the 1st Armored Division in Kabul.

Based on the United States legislative and executive decision for withdrawing troops from Afghanistan come next year, I have been redeployed to come and work in your country on the platform of North Atlantic Treaty Organization (NATO) soon. Our mission is to help beef up terrorist targeted states, mostly the United States and the European Union on the war against terrorism.

On the other hand, i would like to inform you that i have in my possession the sum of 16.2 million U.S. dollars. Which i made from crude oil here in Afghanistan. I deposited this money with a Red Cross agent informed him that we will contact the real owner of the money. It is under my power to approve who is eligible for this money.

I would invest the money in your country as soon as you agree to keep this fund safe in your country for business and other investment purposes through you, but you will advise me on that because i am not a business culture person. I can not move this money into the United States, because i will be in in your country for about 4 years, so i need someone i could trust. If you accept,i will move the fund to Europe, where you will be the beneficiary, because i am a uniformed person and i can not parade such an amount, so i need to present someone as the recipient. I'm an American and an officer for intelligence, that i have a 100% authentic means of transferring the money through diplomatic courier Service. I just need your acceptance, and everything is done. Please, if you are interested in this transaction, i give you the complete details you need for us to implement this transaction successfully. I decided to contact someone i could trust and real and
not imaginary.
I think i can trust you, where we are now we can only communicate through our military facilities, communication is secured, so nobody can monitor our e-mails, then i can explain in details to you. I will only reach you by e-mail, because our Calls might be monitored, i have to be sure, i have to deal with someone i could trust. If you are interested, please send me your personal mobile number so that the diplomat in London UK can call you for inquiries and how to bring the box that contain my money to you. If you are not interested, do not respond to this e-mail and delete this Message if no response after 3 days, i will then search for someone else.

I wait for your contact information details, so that we can go on. In less than 4 days the box should be in your possession, and i will come for my money. I will give you 30% of the total and 70% for me. I hope i have been fair to this deal. Get back to me with your full information:

Your full name ..............................................
Your full address .......................................
Your direct phone number ................

Regards,

Capt Michael Thomas.

Also alles sehr mysteriös

Zitat:

Original geschrieben von Sternthaler72

Die fragen dich nach ein paar netten mails hin und her nach Deiner Kontonummer um eine kleine Anzahlung zu machen (damit Du das Auto nicht zwischenzeitlich verkaufen möchtest)..und schwupps haste ein paar Abbuchungsaufträge auf Deinem Konto (die Du nicht zurückgeben kannst..weil ABBUCHUNGSAUFTRAG...nicht Lastschriftverfahren. Und dann kannste Dich im Rahmen eines Zivilprozesses mit jemandem streiten, der seinen Gerichtsstand auf den Antillen hat.

Grüße
Mike

Ähem, bei Einreichung einer Lastschrift mit Abbuchungsauftrag muss die annehmende Bank (also die des Captains 😁 ) prüfen ob ein solcher für das Konto auch vorliegt. Diesbezüglich sehe ich daher erstmal kein Risiko. Aber dass sie mittels Deiner E-Mail-Addy Deinen Account bei mobile Hacken und darüber betrügerische Machenschaften abwickeln, das erscheint mir schon wahrscheinlich. Also gar nicht erst antworten!

Vielleicht sollte man das "Angebot" des angeblichen US-Captains mal seriös abklopfen:

1. Es sind keine Truppen der Vereinten Nationen in Afghanistan. Die UNO hat keine eigenen Truppen. Es sind nur nationale Truppen einzelner UNO-Mitgliedsstaaten mit Mandat der UNO in Afghanistan. Ein riesen Unterschied.
2. Die 1st Armored Division (USA) ist aber nicht in Afghanistan sondern im Irak eingesetzt.
3. Wenn Captain (ein relativ bescheidener Offizierdienstgrad, beim US-Heer vergleichbar mit Hauptmann in Deutschland) tatsächlich über 16,2 Millionen US-$ verfügt kann er nicht regulär in dessen Besitz gekommen sein. Bei der Summe wären dann andere höher besoldete Ränge involviert.

Schlussfolgerung:
Lasse die Finger davon! Falsche Tatsachen gepaart mit dem Angebot ein krummes Ding zu drehen (zumindest Hehlerei). Und dann ist Dein Auto vielleicht auch noch weg.

Trotzdem viel Spass beim Verkauf Deines Autos. Ach ja, ein bekannter wollte vor 15 Monaten auch ein Auto bei mobile.de verkaufen. Da meldete sich auch ein Captain Miachael Thomas von den UNO-Truppen in Kabul, der zufällig 16,7 Millionen ...
... aber das hatten wir schon.