Angebot XC90 - Eure Meinung?

Volvo S60 1 (R)

Hallo Gemeinde,

nachdem ich mich entschieden habe, so langsam von meinem geliebten S60 doch upzugraden auf einen Dick-Elch, habe ich heute folgendes Angebot gefunden....

http://suchen.mobile.de/.../showDetails.html?...

Aus meiner Sicht extrem günstig (zu günstig?) und nicht vom Volvo-Händler, eher ein Wald- und Wiesenhändler, so wie es ausschaut...

Aber was meint Ihr? Sollte man sowas wagen?

Gruß

Bergdoc

30 Antworten

High Performance wird es sein - das ist absolut OK.

In der Beifahrertür gab es eine zeitlang Aufkleber, die die Ausstattungsvariante verrieten.

@850R96: Vielleicht schaust du mal bei dir, wo der steckt... 😉

Schönen Gruß
Jürgen

Anbei erstmal die Preisliste 30.03.07, die war offensichtlich zum Zeitpunkt der EZ die aktuelle. Ich kann auch keine nachgefrüstete Bluetooth erkennen. BT ab Werk kam später. Schaut euch die Falten im Leder an. Kein 7-sitzer.

Händler-EK: 21.000 plus Extras: Navi, metallic.

... aber die Preisliste hat der bergdoc doch schon längst... 😁

Schönen Gruß
Jürgen

Zitat:

Original geschrieben von JürgenS60D5

Ich kann auch keine nachgefrüstete Bluetooth erkennen. BT ab Werk kam später.

Der hat das eingebaute Telefon - siehe Bild 6 mit Hörer.

Die Falten im Leder sind sehr gut sichtbar - besonders aber deshalb, weil man das helle Leder mal reinigen müsste. Solche Falten hatte mein XC90 schon nach einem Jahr.

Bild 11 zeigt übrigens m.E.n. einen französischen Navibildschirm.

Schönen Gruß
Jürgen

Ähnliche Themen

Hallo Bergdoc,

Auch ich denke, dass es sich um ein Importauto handelt. Der Name der Firma "Carimpex" suggeriert für mich schon fast, dass es sich um eine Firma handelt, die Fahrzeuge importiert. Aber ruf doch einfach mal an und frag nach, wenn noch nicht geschehen?!? Und sag uns dann bitte Bescheid, damit die Spekulationen ein Ende haben. Danke....
Und übrigens relativiert sich der günstige Preis auch, da es sich definitiv nicht um einen Executive handelt. XC 90 mit vergleichbarer Kilometerleistung und aus dem gleichen Baujahr bekommst Du in der Momentum-Ausstattung bei "seriösen" Händlern für nur unwesentlich mehr.

Grüße und viel Glück bei Deiner weiteren Suche
Vinni71

Hi,
das ist definitiv kein Executive -schon weil er ein Schalter ist. DAS würde ich als Vorteil sehen, ist doch die Automatic zwar bequem, aber der Leistungsverlust und der dabei höhere Verbrauch sind deutlich zu spüren- ich weiß, wovon ich rede, hatte 100 Tkm den Schalter und seit 30Tkm fahre ich Automatic.

Der elektrische verstellbare Beifahrersitz weist auf die französische Summum-Ausstattung hin--war dort Serie und ist als Extra in D sehr teuer und daher selten.

Das Angebot ist meiner Meinung verhandelbar, aber die Schalter sind nicht gefragt und als fünfsitzer ein Ladenhüter- die helle Innenausstatung wäre auch nicht meins,
daher meine Meinung: kein Schnäppchen.

Grüße und so
pilar 🙂

Moin,

mein deutscher XC90 D5, 1. Hand EZ: 05/04 163 PS hat vor ca. einem Jahr bei einen deutschen Volvohändler aus Hilden mit üblicher einjähriger CAR-Garantie 17.000 brutto (MwSt. hat das FA bezahlt ;-)) gekostet:

89.000 km
Scheckheft
silbermetallic
8-fach bereift
Premium Leder
Schalter
7-Sitzer
Navi
Festtelefon
Standheizung
Xenon
PDC hinten

Bremsen vorne (Scheibe und Belege) wurden neu gemacht und beide hinteren Radlager. Tüv / AU natürlich auch neu. - Ein solches Angebot habe ich in einem Jahr Suche nicht wiedergesehen. - Ich möchte hiermit darauf hinweisen, dass auch ordentliche Volvohändler Schnäppchen haben können. Und mit CAR-Garantie.
Sollte ich die grüne Plakette (noch) benötigen, gibt es bei Twintec den DPF für aktuell 714,- €. Sollte ich mehr PS benötigen, gibt es viele Möglichkeiten. - Brauche ich aber Beides nicht.

Also, ordentlich vergleichen und vor allem probefahren. Die Schwachstellen kannte ich Dank dieses Forum bestens.

Gruß
wollgraeser

Zitat:

Original geschrieben von pilar

... DAS würde ich als Vorteil sehen, ist doch die Automatic zwar bequem, aber der Leistungsverlust und der dabei höhere Verbrauch sind deutlich zu spüren- ich weiß, wovon ich rede, hatte 100 Tkm den Schalter und seit 30Tkm fahre ich Automatic.

Also meine Meinung:

egal ob Schalter oder GT, der XC90 ist kein sportlicher Wagen, und wird mit dem Schalter auch nicht zu einem.

Ich hatte 3 Jahre lang den XC90 mit GT, bin zwischendurch mehrmals einen mit Schalter gefahren.

Ja, in der Stadt kann man mit dem Schalter etwas agiler fahren, über Land und auf der Bahn ist dieses egal.

Ich sehe darin keinen Vorteil, weil es maginal ist.

Ich finde es eher als Nachteil, weil die GT einfach zu bequem ist.....aber alles rein subjektiv.

Gruß
Haeken
der das Angebot als unteren Durchschnitt ansieht und das helle Dashboard nicht mag.....

Zitat:

Original geschrieben von gseum

High Performance wird es sein - das ist absolut OK.

In der Beifahrertür gab es eine zeitlang Aufkleber, die die Ausstattungsvariante verrieten.

@850R96: Vielleicht schaust du mal bei dir, wo der steckt... 😉

Schönen Gruß
Jürgen

....ich hab Inspektionsaufkleber und Reifendrucktabelle auf der Fahrerseite und Gurtwarnhinweise auf beiden Seiten - kein Hinweis auf die Ausstattungsvariante.

Gruß Thomas

Zitat:

Original geschrieben von Wollgraeser

mein deutscher XC90 D5, 1. Hand EZ: 05/04 163 PS hat vor ca. einem Jahr bei einen deutschen Volvohändler aus Hilden mit üblicher einjähriger CAR-Garantie 17.000 brutto (MwSt. hat das FA bezahlt ;-)) gekostet

Hi Wollgraeser,

ich habe mal gesucht in mobile.de - ist definitiv ein sehr guter Preis gewesen, vor allem, wenn er vom Händler kam. Welche Grundvariante es ist, hast du allerdings nicht geschrieben.

Schönen Gruß
Jürgen

Zitat:

Original geschrieben von Wollgraeser

... vor ca. einem Jahr bei einem deutschen Volvohändler aus Hilden mit üblicher einjähriger CAR-Garantie 17.000 brutto + ...Gruß
wollgraeser

😕😁

LG und wech,
Vidaman

Meine Herren,

das waren ja ne Menge Antworten!!
Ich danke Euch ganz herzlich und werde die Tage wohl einfach mal in Meerbusch
vorbeischauen. Ist nur ein Katzensprung.

Werde Euch dann ggf. ne Rückmeldung geben!

Gruß

Bergdoc

P.S. Wer ansonsten einen Dickelch ab BJ 2007 mit D5-Motor, Schalter, Navi, Leder, grau oder schwarz und unter 80.000 km abzugeben hat, bitte melden! ;-)

Moin gesum,

Comfort:

Außenspiegel elektrisch einklappbar inkl. Bodenleuchte und wasserabweisender Spiegeloberfläche
Audiopaket „High Performance“ (Radio/CD-Player, 8 Lautsprecher, 4 x 40 Watt)
Befestigungssystem für Tragetaschen im Gepäckraum
Fahrer- und Beifahrersitz beheizbar
Innenspiegel mit Abblendautomatik
Kopfhörerausgänge und individuelle Quellenwahl für
Fondpassagiere in C-Säule integriert
Laderaumrollo
Polsterung Leder
Regensensor

Rest steht oben

Eigenartigerweise ist der Wagen laut Volvo Deutschland mit ektrisch einklappbaren Spiegeln ausgeliefert worden. Hat er aber nicht. Ist wohl in Göteborg vergessen worden?!

Gruß
wollgraeser

Zitat:

Original geschrieben von gseum

Bild 11 zeigt übrigens m.E.n. einen französischen Navibildschirm.

Darüber hatte ich auch schon gegrübelt. Einerseits kann man (glaube ich) die Sprache des Navi einstellen, auch bei einem "echt" deutschen Modell. Andererseits kenne ich niemanden, der sein Navi auf Französisch eingestellt hat 😁

Gruß
xc90er

Also dass es sich um ein französiches Fahrzeug handelt welches keine Executiveausstattung hat ist ja nun inzwischen unbestritten. Wenn das Fahrzeug technisch in Ordnung ist (Was man bei einer Volvo Werkstatt ja klären kann), ist es denke ich ein gutes Angebot. Vielleicht kein Schnäppchen, aber bei einem Händler ist es ja mit richtigen Schnäppchen sowieso schwierig. Und auch dieser Händler unterliegt ja den Gesetzen was Gewährleistung bzw. Sachmängelhaftung. Also ich würd mir das Ding ansehen udn ne Probefahrt zum nächsten Volvohaus unternehmen. Die 50 - 100€ für so einen Check sollten einem die Sache wert sein. Habe es mit meinem S 80 vor 1 Woche ebenso gemacht und bin nun sicher ein gutes Auto gekauft zu haben.

Deine Antwort