Angebot Werkswagen, Ratschläge?!

Porsche

Ich bräuchte euren Experten-Rat. Welcher Preis wäre gerechtfertigt??
Habe einen Werkswagen gefunden über PZ mit folgenden Daten
Cayman S
Außenfarbe: GT-silbermetallic
Leistung: 217 kW / 295 PS
Innenausstattung: Lederausstattung inkl. Sitze schwarz
Laufleistung: 28.000km
Erstzulassung: 05.2007
• 18-Zoll Rad
• 6-Gang Schaltgetriebe
• Bi-Xenon Scheinwerfer
• PCM + erweitertes Navigationsmodul
• Fußmatten
• Gepäckschott
• Heckscheibenwischer
• Innenraumüberwachung
• Klimaautomatik
• ParkAssistent (hinten)
• Porsche Active Suspension Management (PASM)
• Sicherheitsgurte indischrot
• Sitzheizung
• Sound Package Plus, inklusive CD-Ablage
• Sportabgasanlage
• Telefonmodul für PCM
• Tempostat
• Vorrüstung Vehicle Tracking System
inkl.Porsche Approved Gebrauchtwagengarantie 1 Jahr.
Neupreis fast 80.ooo€
Man sollte doch bedenken das teure Wagen momentan nicht soo gefragt sind oder?🙁

36 Antworten

Jerry wird sich sehr freuen, wenn er liest, wie Ihr über den Umgang der Werksangehörigen mit Ihren Fahrzeugen denkt. 😁

natürlich neigen verkäufer im allgemeinen das zu sagen, was man gerne hört. nen gebrauchten oder vorführporsche zu kaufen und zu glauben, dass dieser nicht mal fahrspass gehabt hat ist aber auch utopisch - so lange man sich an die regeln zum "brettern" hält wird ein porsche das auch aushalten...

Ich kenne auch Menschen, die kaufen ausschließlich Vorführer. Sie sind davon überzeugt, dass die besser gingen von der Leistung her, weil die Vorführer immer gedroschen wurden.

Zitat:

Original geschrieben von suligeo

Ich bräuchte euren Experten-Rat. Welcher Preis wäre gerechtfertigt??
Habe einen Werkswagen gefunden über PZ mit folgenden Daten
Cayman S
Außenfarbe: GT-silbermetallic
Leistung: 217 kW / 295 PS
Innenausstattung: Lederausstattung inkl. Sitze schwarz
Laufleistung: 28.000km
Erstzulassung: 05.2007
• 18-Zoll Rad
• 6-Gang Schaltgetriebe
• Bi-Xenon Scheinwerfer
• PCM + erweitertes Navigationsmodul
• Fußmatten
• Gepäckschott
• Heckscheibenwischer
• Innenraumüberwachung
• Klimaautomatik
• ParkAssistent (hinten)
• Porsche Active Suspension Management (PASM)
• Sicherheitsgurte indischrot
• Sitzheizung
• Sound Package Plus, inklusive CD-Ablage
• Sportabgasanlage
• Telefonmodul für PCM
• Tempostat
• Vorrüstung Vehicle Tracking System
inkl.Porsche Approved Gebrauchtwagengarantie 1 Jahr.
Neupreis fast 80.ooo€
Man sollte doch bedenken das teure Wagen momentan nicht soo gefragt sind oder?🙁

Ähnliche Themen

Servus NE:UN

Also ich habe selber die Woche einen Werkwagen Cayman S von Porsche gekauft und da mache ich mir da die geringsten Sorgen.
Getretten oder nicht getretten, was soll das Gerede...
Es ist ein auto zum Heizen und nicht studenlang Einzufahren um die Optimaltemp. zu erreichen..und wenn was sein sollte gibts du die Kiste zurück!
Also die Erfahrung habe ich gemacht, besser Werkswagen wie einen aus dem PZ weil da die grösseren Gratler und Banditen rumlaufen..

Vorallem weil du ja noch ein Jahr Garantie dazubekommst.

Das Fahrzeug schätze ich zwichen 44000-45000 TSD Euro ein.

Zitat:

Original geschrieben von 650er

Es ist ein auto zum Heizen und nicht studenlang Einzufahren um die Optimaltemp. zu erreichen..und wenn was sein sollte gibts du die Kiste zurück!

Ein fachlich wirklich fundiertes Statement. Hut ab!

Also der VK hat mir nochmals versicher das der Wagen einem Werksangehörigen gehört hat.Definitiv kein Vorführer oder Mietwagen o.ä.
Im Brief werde ich doch den Haltwer sowieso sehen.Er kann doch nicht einfach so drauf bestehen wenn es eine Lüge ist,oder?!

Dann lass dir einfach vorher den Brief zeigen und gut...😉 Wenn Du Pech hast steht da Porsche AG 🙂

Ach, @650er

Treten wird immer noch mit einem "t" geschrieben.
Und ein Verkäufer rät einem natürlich nur aus Spass, den Wagen besser mind. 1500km einzufahren.

Also schon die Bezeichnung "Werkswagenverkauf " sagt doch alles.
Lass dich nicht verrückt machen, wie gesagt habe auch selber einen gekauft und Im Brief steht nur "Porsche" und keine Privatperson bzw sonstige Firma.

Ursprünglich wollte ich in einer Niederlassung (München)kaufen, aber die Fahrzeuge waren total überteuert und im miesarblen Zustand .Den sogenannten "tollen 111 Punktecheck" kannst du vergessen... das was ich an einigen Fahrzeugen gesehn habe und das nach dem Check da fragte ich mich ....bin ich ...wirklich bei Porschehändler oder einem "KFZ Dantler"

Deshalb kann ich dir nur zum Werkwagen raten!! Die Qualität und Preis stimmen!!
Der Rest ist wie immer halt Risiko nicht anders wie bei bei PZfahrzeugen..

Zitat:

Original geschrieben von 650er

Den sogenannten "tollen 111 Punktecheck" kannst du vergessen...

Das, wiederum, ist wirklich richtig. Der 111 Punktecheck ist wirklich zu vernachlässigen, auch bei anderen Herstellern. Da wird nicht der Wagen in die Werkstatt gefahren, sondern nur Schild um Schild in die Schreibstube gebracht...😠

Vor (sehr) vielen Jahren habe ich mal einen Golf II gekauft, gefahren vom Werksangehörigen, praktisch ladenneu mit 'n paar tausend km auf dem Tacho. Der war auch zwischen den Reparaturterminen auf der Bühne🙁

M27::

hast du deine aktuelle Kiste neu oder gebraucht gekauft?

Neu, außerdem: Bitte wenigstens "englische Kiste" 😁😁 😉

"englische Gurke" 😁

Sorry, ich vergaß 😁

Habe bereits den 2. Werkswagen und kann beim Thema "Gebrauchtwagen" nur dazu raten - die Wagen werden einem sehr peniblen Check unterzogen und in einem tatellosen Zustand dem Käufer übergeben - ich hatte bei beiden Fahrzeugen die Möglichkeit, diese im "Orginalzustand" zu sehen und probe zu fahren - 2003 einen Boxster S und 2008 den jetzigen 997 S Cabrio. Mir wurde beide Male (erster Kauf direkt beim Werkswagenverkauf Zuffenhausen und das letzte Mal beim PZ Ällgau) genau erläutert, was nach der Checkliste zu tun ist. Beide Fahrzeuge hatte ca. 25Tkm und die üblichen Gebrauchspuren. In beiden Fällen wurde mir ein neuwertiges Fahrzeug übergeben und beim 997 mit 2 Jahren Gebrauchtwagengarantie! Die Fahrzeugpreise waren fair und ein Fahrzeug in diesem Zustand hätte ich auf dem Privatmarkt wahrscheinlich so nie gefunden!
Für mich persönlich ist der Werkswagenkauf eine sehr gute Alternative zu einem Neufahrzeug!

Deine Antwort