Angebot S3 gut?
Hallo Leute!
Bin derzeit noch BMW 323ti Fahrer, aber evtl. steht jetzt ein S3 an. Habe ein wohl ziemlich gutes Angebot.
Wollte mal eure Meinung hören, da ich bei Audi noch kein Experte bin:
Audi S3 210 PS Bj 10/2000. (optisches Facelift (neue Scheinwerfer, neues Lenkrad usw, aber noch die 210 PS Maschine)
-Wimmer RS Stufe 3 274 PS vor 3000km installiert
-Wimmer Komplettedelstahlabgasanlage
Wagen hat derzeit 60000km gelaufen
-Klimaautomatik
-Xenon
-Bosesound
-Vollleder
-Käfig
-Rot
Ansonsten noch alles wichtige an Ausstattung was man so braucht...
kein Navi, kein Schiebedach.
Absolutes Liebhaber- und Garagenfahrzeug. Kenne den Besitzer auch gut.
Lack und Interieur wie neu.
Also was darf sowas kosten?
Danke im voraus.
Gruß
Ingo
20 Antworten
Na ja falls da echt mit Käfig nen Gitterrohrrahmen gemeint ist, könnte das schon darauf hin deuten, dass der Wagen ziemlich geschunden wurde, warum sollte man sich sonst sowas einbauen, wenn man damit nicht Rennen oder Rally fahren will. Aber ohne Leistungssteigerung? Oder wurde die danach nur wieder zurückgespielt? Man weiß ed nicht =). Er soll erst ma ne Probefahrt machn, dann weiß man ja, ob das ein Freundschaftspreis ist, oder einfach nur angemessen, weil vom vorvorbesitzer nicht gut behandelt 🙂.
Den Käfig hat er eingebaut weil er das Auto ja als reines Wochendfahrzeug und auch für Nürburgring nutzen wollte.
Daraus ist aber wie gesagt mangels Zeit nichts oder nur sehr wenig geworden.
@skolem
Über die ersten 55000km weiß ich herzlich wenig das ist wahr, allerdings hat der Motor vor der Leistungssteigerung auch diverse Verschleißteile ausgetauscht bekommen (näheres sehe ich auf den Rechnungen, hat er alle noch).
Mit der Turboproblematik kennt er sich aus. Hat er mir schon gesagt, dass man den Wagen sensibel Warm- und Kaltfahren muss, aufgrund der Leistungssteigerung natürlich noch ein bißchen sensibler.
Und sind bei Audi Zylinderkopfdichtungen echt aus Gummi? Bei meinem BMW ist das Kork, oder bei späteren Baujahren ein Metallartiger Kunststoff.
Zum Preis:
Ich denke wir sind uns einig, dass ein 1,8T A3 NICHT mit einem S3 vergleichbar ist. Habe im Thread oben extra die 9500 € nicht hingeschrieben,
weil ich erstmal hören wollte was andere Leute für so ein Auto bezahlen würden.
Auch bei Mobile wird ein vergleichbarer S3 um die 14-16t € gehandelt, also ich denke vom Preis her kann ich nicht viel falsch machen (wenn am Wagen alles ok ist, dass sehe ich auf der Probefahrt da ich meinen VW bzw. 1,8T Spezi mitnehme 😉)
Bin euch aber dennoch dankbar, dass Ihr euch soviele Gedanken macht.
Vorsicht ist besser als Nachsicht...
Gruß
Ingo
Bei dem Preis würde ich mir nicht mehr allzuviel Gedanken machen > wenns viele Probs gibt dann bekommst du die Kiste sicher schnell für weitaus mehr Geld verkauft 😉
Ich bin immer wieder erstaunt, für welchen Preis S3´s im Netz stehen 😎
Hallo Leute!
Ich schulde euch ja noch einen Probefahrtbericht 😉
Gestern war es dann soweit, ich bekam den S3 zu Gesicht.
Erstmal eine Enttäuschung:
Alte Rückleuchten, altes Lenkrad und Klimatronic, also doch kein Faceliftmodell.
Er meinte dennoch der Wagen hätte ein Facelift mitgemacht, kann das sein? Baujahr laut Serviceheft ist 03/2000.
Motorkennbuchstabe APY.
Er hat sich auch gehörig mit der Laufleistung vertan. Er hat den Wagen nicht bei 55000km gekauft, sondern bei 35000km!
Aktuell sind 37000km auf der Uhr. Wundert euch nicht über diesen Fehler, er hat halt noch 6 andere Autos und kann sich nicht
alles merken 😉
Serviceheft habe ich auch gesehen, ist alles ok.
Jetzt erstmal die genaue Ausstattung:
-Klimatronic
-Vollleder
-Elektrische Sitze
-Mechanisch vestellbare Lenksäule
-Audi Concert + Cd Wechsler + Bose Sound
-Xenon
-Sitzheizung vorne
-Bordcomputer Erweiterung mit Ladedruck, Bordspannung und Öltemp Anzeige.
-Überrollbügel (lässt sich jedoch leicht demontieren und ist auch kein vollwertiger Käfig).
-Vollelektr. Schrothgurte (kämen auch raus)
-Wimmer Komplettauspuff (geiler Sound, aber auch nicht zu laut)
-H&R Gewindefahrwerk
-Porsche 993 Turbo Bremse vorne
-Wimmer Tuning Stufe 274 PS
Alle Tuningarbeiten wurden bei Wimmer gemacht, habe eine Rechnung über 8500 € gesehen.
Zur Probefahrt:
Atemberaubend. Fahrwerk ist auf dem Niveau von meinem Bilstein Gewinde im BMW, also auch geil, aber noch direkteres
Einlenkverhalten.
Motor bietet logischerweise extrem viel Schub, allerdings auch ein deutliches Turboloch. Insgesamt wesentlich mehr Druck als mein 6- Zylinder, aber auch etwas indirekter...hängt nicht so gut am Gas wie mein Sauger, soll wohl normal sein?
Bremse extrem gut zu dosieren und auch extrem Bissfest, sowas kenne ich von meiner unterdimensionerten BMW Bremse nicht...
Sound wie gesagt warnehmbar, aber nicht zu laut.
Insgesamt ein sehr schönes Auto, mit extremen Fahrleistungen.
Der Wagen ist derzeit komplett mit Werbung von seiner Firma beklebt.
Er hat mich gebeten, 2 gelbe Schriftzüge draufzulassen (Das gelb sieht allerdings recht peppig auf dem Rot aus),
dafür könnte ich den Wagen für 9000 € haben.
Eigentlich zu schön um wahr zu sein, werde jetzt noch eine Weile überlegen...was meint Ihr?
Bilder hab ich leider keine gemacht, werden aber evtl. bald folgen...😉
Gruß
Ingo