1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 4
  7. Angebot okay ? Informationen über Auto ?

Angebot okay ? Informationen über Auto ?

VW Golf 4 (1J)

Hey...ich will mir ein neues auto zulegen und habe hier ein schönes auto gefunden 🙂

ich hoffe ihr könnt auf den link gehen würde gerne mal wissen wie ihr das angebot findet..ich persöhnlich bevorzuge so angebote gerne da 1 jahr gebrauchtwagen garantie vorhanden ist...

http://www.autoscout24.de/Details.aspx?id=wk1y4u3pxyoc&sbs=Home

und was habt ihr für eine erfahrung mit dem Model gemacht? positiv ? negativ ? zieht er gut ? genauer verbrauch etc.

Würde mich über eure meinungen und eigenen erfahrungen freuen

28 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von Akakani

Ja, ich habe es mir angeschaut aber wie gesagt ich bin leihe und weiß ja nicht ob das gescheit war...

Man soll mit der Rechtschreibung im Forum nciht den Oberlehrer spielen, aber nachdem ich jetzt sicherlich in fünf verschiedenen Threads und von verschiedenen Personen "Leihe" gelesen habe, wollte ich doch mal betonen, dass es hier nichts zu verleihen gibt und stattdessen sicherlich das Wort "Laie" gemeint war... anscheinend schreibt da einer vom anderen falsch ab.

@Akakani:
Hast den Wagen nun gekauft?

Die 95€ sind nur die Federn, du musst sie noch einbauen 😉 nicht vergessen... wie geschrieben: Hinten ist es kein Problem... vorne wirds schwierig und ohne Federspanner UNMÖGLICH.

Hast ne Garage und nen Wagenheber? Dann kannst die Federn hinten selbst wechseln

Das ist nur Geldmacherei mit den Plakatten. Da hätten die Städte lieber ne Maut erhoben und in der Stadt Brennstoffzellenbusse eingesetzt, wäre für die Menschen gesünder 😉

ich schau ihn mir am montag an wollte mich erst beraten lassen🙂

und das mit den federn mach ich schwarz hab da nen kollegen der ist meister ich hoffe er machts für 30-50 euro 🙂

denke alleine als "LAIE" 🙂 ist das schwer...geh ich von aus oder? zu not kann ich mir das zeug auch von ihm ausleihen und selbst machen er hat ne werkstatt mit hebebühne etc. er lässt mich halt rumbasteln kostet mich dann nichts aber ja...bin mir halt nicht so sicher ob ich das hinbekomme

@DeathandPain

geiler beitrag 😁

Ja dann mach mal ne Probefahrt mit dem Ding, mach paar Fotos vom Innenraum und hör auf Geräusche, Radlager etc.

Das du Schwarzarbeit subventionierst ist 1. verboten und deshalb 2. nicht so schlau in einem Forum zu posten 😉

30-50 sind OK...
Hinten ist es wirklich einfach. Heck aufbocken, die Schraube vom Dämpfer lösen, die Achse mittels Wagenheber anheben und die andere Seite lösen, Heber langsam ablassen. Achse runterdrücken und Feder rausnehmen 😉
Wenn du das machen lässt, sei dabei und lern dazu 😉

Ähnliche Themen

ja werde ich vllt noch ein paar tipps was man alles beachten sollte ???

ja mein gott am auto selbst rumschrauben ist doch auch nicht erlaubt oder und die halbe welt macht es ?...

Zitat:

ja mein gott am auto selbst rumschrauben ist doch auch nicht erlaubt oder und die halbe welt macht es ?...

Seit wann ist selber am Auto "Schrauben" nicht erlaubt??

Zitat:

So lange du an DEINEM Auto rumschraubst ist es erlaubt, schraubst du an fremden und nimmst Geld, ist es nicht erlaubt -> Schwarzarbeit

Halt Radlager, ist ein dumpfes Dröhnen... du fährst mit dem Wagen ca. 100km/h, Radio aus etc. und kuppelst aus... also Motor im leerlauf und hörst... ob da irgendwas dröhnt, knackt etc. also Geräusche, die nicht sein dürften 😉

Würde auch die Kupplung prüfen... 3. Gang, Handbremse anziehen und die Kupplung langsam kommen lassen, geht er aus, gut... geht er spät aus, Kupplung fällig... normal muss der Wagen bei der Häfte des Pedalweges ausgehen
Motor laufen lassen und im Motorraum hören, ob da welche Geräusche sind

oh cool ok glaub dann mach ichs selbst an meinem auto wenn ich die nötigen werkzeuge bekomme danke für die info und vielen dank dafpr, auf was ich aufpassen sollte....und wie ich drauf kam ka, i-jemand hat mir das mal erzählt 😮

da steht "Colorverglasung" was ist das ? noch NIE gelesen

Sich Rat in einem Forum zu holen ist nicht verboten 😉
Und keiner wird dich fragen, wenn du einen Gebrauchten auf komische Geräusche untersuchst.

Schau auch, ob der Motor trocken ist... ist der vollgesprüht mit Silikonspray ist es doof... also vor der Fahrt schauen und dann nach der Probefahrt 😉

Colorverglasung heißt, dass die Scheiben grünlich sind... grüne Wärmeschutzverglasung 😉
Keine Ahnung, das Glas ist nicht bunt 😁😁

ok🙂

ja das irritiert mich auch unter Colorverglasung versteh ich getönte scheiben....

komischer weiße wie gesagt ihr meintet tieferlegen mit federn...kollege sagte mir jetzt ich soll eventuell sportfahrwerk einbauen was ist praktischer und was kostet das sportfahrwerk preislich einzubauen etc. ? was ist eure meinung

Zitat:

komischer weiße wie gesagt ihr meintet tieferlegen mit federn...kollege sagte mir jetzt ich soll eventuell sportfahrwerk einbauen was ist praktischer und was kostet das sportfahrwerk preislich einzubauen etc. ? was ist eure meinung

Sportfahrwerk bedeutet, Dämpfer und Federn sind aufeinander abgestimmt, sprich der Wagen ist tiefer UND die Dämpfer sind straffer als die originalen.

Es gibt günstige Sportfahrwerke und auch teure...
Die Tieferlegungsfedern KÖNNEN einen schnelleren Verschleiß der originalen Dämpfer herbeiführen.

Der Einbau eines Sportfahrwerks ist ein wenig schneller...

ABER: bevor du nun weiter Fragen stellst, ohne den Wagen in deinem Besitz zu haben, werd ich keine Fragen beantworten...
Wenn du den Wagen hast, kann man über optische und technische Veränderungen reden, jetzt ist es Wunschmalerei

okay habe ihn ja nächste woche melde mich dann wieder 🙂

Zitat:

okay habe ihn ja nächste woche melde mich dann wieder 🙂

Ach so... finde so eine Info von einem TE schon hilfreich 😉

Was hast bezahlt? Konntest ihn runterhandeln? Gabs Geräusche oder Auffälligkeiten? Fotos machen...
Wie sieht das Profil von den Reifen aus? Sieht auf den Fotos recht dürftig aus

Hab bei ebay mal geschaut, hab 2 H&R Sportfahrwerke gefunden:
http://www.ebay.de/.../390307008981?...

http://www.ebay.de/.../350451947838?...

Einmal 35/35, einmal 55/40.. finde ich persönlich zu tief.. vor allem beim TDI

Zitat:

http://www.ebay.de/.../390307008981?...

http://www.ebay.de/.../390307008939?...

Man könnte auch den Stabi vom Golf 4motion nehmen.

Wie du siehst, wirds richtig günstig 😉

Mein Tipp: Mess den Abstand von Radnabe bis zum Radlauf. Beispiel: 35cm -> 350mm, also wird der Abstand dann 315mm rundum oder 295mm vorne und 310mm hinten betragen.

Zu Bedenken ist: Fährst du oft voll beladen, geht der Wagen natürlich runter, also ZU tief darf er ohnehin nicht sein. 35mm würde ich sagen ist MAXIMUM

Deine Antwort