1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. C-Klasse
  6. W204
  7. Angebot OK?

Angebot OK?

Mercedes C-Klasse W204

Hey Gemeinde,

ich habe mir heute ein Angebot für den C220CDI BE machen lassen (Avantgarde, AMG Paket, Automatikpaket, Sicherheits-Komfort-Paket)
Kosten sollte diese Gefährt ca. 48K, bis auf 41K ist er runtergegangen (inkl. Abwrackprämie), und es sei egal ob ich Finanziere oder Bar bezahle.

Was haltet ihr davon, ist das Angebot okay? Wie sind eure Erfahrungen diesbezüglich!

Viele Grüße

Beste Antwort im Thema

Das ist Ansichtssache. In den USA bist du gefeuert, wenn du Sonderpreise an Dritte weitererzählst und dein Boss hört das. Aber hier ist es so. Du weißt, daß er dir entgegenkommt. Du bekommst bei Daimler nicht den Rabatt wie bei VW oder OPel. Ich find es auch fair, daß die Preise realistischer sind wie die Mondpreise anderer Marken.
Mag sein, daß ich da anders denke. Wenn ich der Händler wäre und hätte dir ein persönliches Angebot gemacht und ich würde das hier lesen, wäre das Angebot erledigt. Das Angebot ist persönlich und genau wie man über eine heiße Nacht nicht am nächsten Tag rumquatschen sollte, so ist das hier auch. Ich weiß, daß viele Leute mit den erzielten abatten angeben wollen, aber das ist nicht Business.
Ich hab als ich meinen gekauft hab nur ne Email geschickt: Daten meines Wagens, gewünschte Ausstattung der C-Klassse und einen Betrag X, der zur Verfügung steht. Mehr gibt es nicht und basta. Ich bekam 3 Tage später ein Angebot und er direkt ne Zusage.
Ein Forum ist dafür da sich technische Ratschläge zu holen und Fragen zum Produkt zu stellen, aber nicht für Preise (da lügen eh alle), dafür gibt es Listen.
Du verstehst es nicht, aber im Ausland wird es noch schärfer gehandelt. *gg* Ich hab gute Erfahrungen aus USA und Canada.

15 weitere Antworten
15 Antworten

Was für ein Jahreszins bietet er dir bei einer Finanzierung an?

Normal einen von 4,99%, aber er meinte wohl er hätte ca. 4000,- zur Freien Verfügung die er einsetzen kann wie er will...finazierungszinsen drücken, als anzahlung oder einfach abziehen!

Hab gar nicht gewusst, dass die Schlussrate fest stehen bleibt, glaub bei anderen Händlern ist die frei wählbar, wenn ich mich nicht täusche!?!

Das sind ~15% Nachlass. Was willst du denn mehr 🙂

Ein guter Bekannter(Vertriebler und Verhandlungskünstler 😉 meinte mal...unter 20% braucht man gar nicht erst anfangen darüber nachzudenken einen Neuwagen zu kaufen 🙄

Und daran hab ich mich einfach mal orientiert, zumindest bei einer Barzahlung hätt ich noch ein wenig meh erwartet, zumahl es ohne die Abwrackprämie ja gerade mal 10% sind...!?

Ähnliche Themen

Zitat:

Original geschrieben von FanaticShark

Ein guter Bekannter(Vertriebler und Verhandlungskünstler 😉 meinte mal...unter 20% braucht man gar nicht erst anfangen darüber nachzudenken einen Neuwagen zu kaufen 🙄

Dann würde ich diesen "guten Bekannten" zur Preisverhandlung zu MB mitnehmen und mich überraschen lassen, was von den >20% letztlich über bleibt 😁

Zitat:

Original geschrieben von E-Coupe2009

Das sind ~15% Nachlass. Was willst du denn mehr 🙂

Hallo,

48 T€ - 2,5 T€ (Abwrackprämie) = 45,5 T€. Von 45,5 auf 41 T€ ist die Differenz nur 4,5 T€ wirklicher Nachlass und das sind auf 48 T€ eben nur mal knapp 9,4 %.

Das ist viel zu wenig!

Es gibt bestimmt viel günstigere Angebote. Wir hatten direkt bei der Vorstellung (12/2007) des T einen Firmenrabatt von 16 %. Ich würde nachverhandeln.

Die Abwrackprämie (2,5 T€) ist ein Bonbon für den Käufer, damit hat der Verkäufer nichts zu tun und er darf es sich nicht auf die Fahne schreiben!

Gruß
Michael

Das ist mir bewusst, dass es eigentlich für den Käufer gedacht ist, deswegen hatte ich das extra angeführt und empfand die 10% wirklich als zu wenig - deswegen auch die Nachfrage, was bei MB maximal zu holen ist! 😉

Na mal sehen, es war ja auch erst mal nur ein Vorgespräch, es entscheidet sich sowieso erst Ende April ob es was wird! 🙂

Vielleicht sollte ich meine Mutter mitnehmen...die hat vor 1 1/2 Jahren "den Vogel abgeschossen"... hat sich ein Auto( keinen Benz) gekauft und hat es tatsächlich geschafft über 20% Rabatt rauszuschlagen und das ganze noch als Finanzierung + Winterreifen und Lackversieglung...aber so ein Glück hat man halt nicht immer! 🙄

Da liegt ein Angebot auf dem Tisch und du mußt entscheiden. Du mußt wissen, ob es für dich paßt. Wenn du jetzt hier noch lange diskutierst, dann muß du mit rechnen, daß das Angebot nicht mehr gilt. Normalerweise gilt ein mündliches Angebot nur einen Tag. Normalerweise hat der Kunde einen Zielpreis und der Verkäufer einen Mindestpreis. Da wird verhandelt , kurz nachgedacht und ja oder nein gesagt.
Hier wirst du immer Leute finden, die sagen; Nee, ich hab viel mehr bekommen. Verhandlungen und auch der Endpreis sind Sachen, die zwischen Käufer und Verkäufer bleiben und nicht ins Internet gestellt werden. Wenn ein Kunde früher bei mir rumerzählte, welche Sonderpreise ich ihm gemacht habe, dann bekam er bei nächster Anfrage nur noch die Standardpreisliste per Fax.

@eduard56: Wie oben schon gesagt hat er mir kein direktes Angebot gemacht, es ging noch gar nicht um einen Verkauf sondern ich wollte ledigleich ein paar Infos haben, er hat mir dann aber trotzdem gezeigt, was auf mich zu kommt und daraus hat sich dann ansatzweise eine Preisverhandlun ergeben!

und nu wollte ich einschätzen könnnen in welchem Rahmen das angebot liegt, dann das ist bei Hersteller zu Hersteller unterschiedlich!

Und außerdem sind solche Foren dafür da um über solche Dinge zu reden, ganz anonym und unverbindlich!

Ich find sowieso, dass in Dtl. das Thema Geld viel zu zackhaft behandelt wird, in anderen Ländern sind zum Beispiel schon in den Stellenazeigen Gehälter angegeben! Und hier soll immer alles unter nem SChleier behandelt werden, k.A. warum...Neid...dann wohl nicht auf das Geld sondern auf gewisse Fähigkeiten die jemand besitzt!

So viel dazu....

Das ist Ansichtssache. In den USA bist du gefeuert, wenn du Sonderpreise an Dritte weitererzählst und dein Boss hört das. Aber hier ist es so. Du weißt, daß er dir entgegenkommt. Du bekommst bei Daimler nicht den Rabatt wie bei VW oder OPel. Ich find es auch fair, daß die Preise realistischer sind wie die Mondpreise anderer Marken.
Mag sein, daß ich da anders denke. Wenn ich der Händler wäre und hätte dir ein persönliches Angebot gemacht und ich würde das hier lesen, wäre das Angebot erledigt. Das Angebot ist persönlich und genau wie man über eine heiße Nacht nicht am nächsten Tag rumquatschen sollte, so ist das hier auch. Ich weiß, daß viele Leute mit den erzielten abatten angeben wollen, aber das ist nicht Business.
Ich hab als ich meinen gekauft hab nur ne Email geschickt: Daten meines Wagens, gewünschte Ausstattung der C-Klassse und einen Betrag X, der zur Verfügung steht. Mehr gibt es nicht und basta. Ich bekam 3 Tage später ein Angebot und er direkt ne Zusage.
Ein Forum ist dafür da sich technische Ratschläge zu holen und Fragen zum Produkt zu stellen, aber nicht für Preise (da lügen eh alle), dafür gibt es Listen.
Du verstehst es nicht, aber im Ausland wird es noch schärfer gehandelt. *gg* Ich hab gute Erfahrungen aus USA und Canada.

Zitat:

Original geschrieben von Eduard56

... beim baugleichen Vergleich ist mein Auto stehts das langsamste, hat dazu den höchsten Verbrauch und natürlich am meisten gekostet 😁

... und wenn ich es irgendwann verkaufe bekomme ich natürlich viel weniger, als andere dafür erzielen konnten. 😰

Vielleicht bin ich einfach viel zu ehrlich 🙄

Zitat:

Original geschrieben von FanaticShark

Und daran hab ich mich einfach mal orientiert, zumindest bei einer Barzahlung hätt ich noch ein wenig meh erwartet, zumahl es ohne die Abwrackprämie ja gerade mal 10% sind...!?

Hallo,
dein Bekannter kauft wohl eher Nachlässe als Autos, oder?! Ihr solltet euch mal Gedanken machen, dass Hersteller, die ihre Autos mit solchen Nachlässen an den Mann bringen, eben diese vorher auf den Preis aufgeschlagen haben...
Aber Hauptsache, hohe Nachlässe verhandelt, ne...!! Oh mann, wo sind wir bloß hingekommen... :-(

Jetzt fangen hier schon wieder Streitigkeiten an....man man war doch gar nicht meine Absicht, es ist doch wohl in Ordnung zu fragen ob so ein Angebot passend ist. Ist doch logisch, dass man sich vorher über solche Sachen informiert und besonders, weil es extreme Aufschläge gibt, die man teilweise nicht mehr rechtfertigen kann.
Wenn ich mir nur als Bsp mal so einen Tempomat anschaue, der kostet im schnitt 260,- da fragt man sich doch wofür, für einen Plastikhebel? denn die Steuerungselektronic ist ja schon da! Und so geht das weiter und weiter, die Preise entbehren teilweise sämtlicher Grundlage und sind auch kaum noch durch gestiegenen Energiekosten bzw. Inflation zu erklären, da wird doch ein Verhandeln erlaubt sein - es führt ja nicht ohne Grund meistens zum Erfolg! 😉

So und nu genug davon, wer noch etwas zum eigentlichen thread zu sagen hat okay...der rest hülle sich doch bitte in Schweigen... 😎

mal ein kleiner Tip mit der Abwrackprämie:

Er so tun als ob man kein abzuwrackendes Auto hat.

Theoretisch brauchst du ja den Verkäufer gar nicht zum abwracken, das kannst du auch selbst mit jedem beliebigen Verwertungsbetrieb selbst machen.

Zudem bietet Mercedes - soviel ich noch weiß - zu den 2.500 EUR noch zusätzlich 2.500 EUR Nachlass an. Also wenn man die 5.000 EUR berücksichtigt, hast du für deinen C220BE nicht viel mehr bekommen...

Wie gesagt, andererseits sollten die mercedesfahrer froh sein, dass nicht die Autos zu Spottpreisen verscherbelt werden, denn das drückst auch die Gebrauchtwagenpreise enorm....

Und Rabatte mit 20 - 30 %, wie bei KIA, Fiat etc. teilweise üblig, gibt es Gott sei Dank nicht bei Daimler!

Also noch schöne Osterfeiertage!

Deine Antwort