Angebot Golf

VW Golf 1 (17, 155)

Hallo zusammen.

Ich bin auf der Suche nach einem Winterauto und habe hier im Ort einen Golf 2 Stehen stehen, stand dran:

Golf GTI, 16V Syncro, 90PS, Karosse: 366tkm, Motor 250tkm, Getriebe 50tkm.

Sollte 600eu kosten.

Ist doch viel zu teuer für die Laufleistung oder ?

Und wieso hat ein GTI 16V nur 90 PS ?

Wollte mal eure Meinung dazu hören.

MfG
Wiki

20 Antworten

Ich als Anhänger der originalen Golf II Generation würde die Finger davon lassen... Zusammengemixtes Auto ist nicht vielversprechend... Vorallem hat die Karosserie fast 400tkm runter, der müsste dir im winter wegrosten wie sau, ist ja nur nen winterauto meinst du, da wirste den sicherlich nicht besonders pflegen. GTI 16 Synchro mit 90 PS habe ich auch noch nie gesehen... Vllt ein Fehlumbau der zum finanziellen Ruin, sowie Leistungseinbußen führten und schließlich zum Verkauf. Sicherlich bekommst du den noch auf 500 runter... Also nichts für mich.

hallo!

also 16v syncro gabs nie. aber einen 90ps syncro sehrwohl.

also mit größter wahrscheinlichkeit nix 16v. wer hat das behauptet?

ich hab für meinen 1.hand syncro gt, 98ps, modell 90,scheckheft gepflegt, mfa, und viel sonderausstattung 850euro bezahlt...achso: 155tkm

die entscheidung liegt bei dir...

grüße!

Zitat:

Original geschrieben von ChristophB

also mit größter wahrscheinlichkeit nix 16v. wer hat das behauptet?

die entscheidung liegt bei dir...

Hat der Verkäufer mit Hand auf nen Zettel geschrieben der im Auto hängt.

Hab auch schon gesehen, dass normale Golf 2 `s von 500-1000 eu gehandelt werden mit so 150-200tkm. Werde mir so einen von Privat holen.

Danke für die Antworten.

MfG
Wiki

16V und 90PS gibts gar ned..

ich würd den lieber lassen, vor allem wenn der da schon rumgewechselt hat.

Ähnliche Themen

doch^^ Ford baut so teile 😁 1,8 liter, 16V schluckt wien großer und hat tapfere 90ps.. total der scheiss motor ! hat nen kollege in seinem mondeo.

Also, mein GTI 16V hatte def. 150 PS, 110kw.

Was solln das Syncro da? Gabs das überhaupt beim G2, ausser im Country?

Naja, wenn er 2 Jahre HU hat und ne Garantie beigibt, ist es doch OK... 😉
Aber aufgepasst, es gibt auch welche ohne Kat. So wie meiner damals, meine zumindest, daß er katlos war...

Willste nicht was gescheites? Gebe vielleicht mein Cabrio ab...

cabrio als winterauto ? also ich bin noch keins im winter gefahren... aber ich VERMUTE mal das es kalt ist 😉 ??

Zitat:

Original geschrieben von Twisted84

cabrio als winterauto ? also ich bin noch keins im winter gefahren... aber ich VERMUTE mal das es kalt ist 😉 ??

Ach was, klappt alles.

Voll wintertauglich und erprobt... 😁

Zitat:

Original geschrieben von Totti-Amun

Also, mein GTI 16V hatte def. 150 PS, 110kw.

Was solln das Syncro da? Gabs das überhaupt beim G2, ausser im Country?

syncro gibt es nicht nur beim "country", z.b. ist der "rallye golf" ja auch ein syncro. 😉

Zitat:

Original geschrieben von ACE25

syncro gibt es nicht nur beim "country", z.b. ist der "rallye golf" ja auch ein syncro. 😉

Stimmt...

also nen 16v im syncro gabs nicht. und es ist auch sicherlich kein umgebauter. der verkäufer hat das wohl unwissend dazugekritzelt.

es gab nur 90 und 98ps, später auch g60 mit 160ps...is aber extrem selten.
90ps is mit vergaser, 98ps mit digifant-einspritzung und der wesentlich bessere motor.

der syncro is im winter ne wucht. besser is nur noch ein BMW 325ix.

übrigens: die cabrios sind besser isoliert, als die nicht-cabrios!!! im winter gar kein problem.

gruß,
christoph

Zitat:

Original geschrieben von ChristophB

90ps is mit vergaser, 98ps mit digifant-einspritzung und der wesentlich bessere motor.
der syncro is im winter ne wucht. besser is nur noch ein BMW 325ix.

MÖP!

Den GU und den RH gab es meines Wissens nicht im syncro, nur den GX und den, uff, ich glaube 1P.

Außerdem: Alpina B3, E46 mit Allrad 😁

aber der RH hat nur 62KW also 85 PS also kanners auch net sein, was hat er denn für ein baujahr RH wurde nur von 86 bis 90 gebaut.

aber eigentlich kann da alles drin sein wenns nen 16v mit 90PS sein soll dann ist dass 16V drauf geschrieben hört sich halt besser an.

Ich fahre morgen nochmal vorbei udn schau genau aber kaufen werd ich mir den Golf auf alle Fälle nicht, der frisst doch sicher auch nen haufen Sprit mit dem Allrad.

Deine Antwort