Angebot Golf 6 Comfortline
Hallo zusammen,
da ich auch dran bin mir einen 6er zu bestellen wollte ich mal fragen was ihr von folgendem Angebot haltet das ich bekommen habe, habe nämlich nicht wirklich viel Erfahrung mit nem Neuwagenkauf.
Zur zeit fahre ich VW Polo 9N mit EZ 2001.
Golf 6 Comfortline 1,4 / 122PS 6-Gang
Nebelscheinwerferpaket
RCD 310
4 Türen, mechanisch hinten
Climatronic
Reifenkontrollanzeige
Scheiben dunkel
Spiegelpaket
Winterpaket
Keine Winterreifen dabei!
Fahrzeugpreis: 23.083.-
Nachlass: -1323.-
Überführung: 595.-
Zulassung: 145.-
Gesamtpreis: 22.500.-
Würde jedoch für den Polo noch 6500.- bekommen, wovon 3000 auf die Restrate anfallen, 3500 würden für den neuen dazukommen.
Also Gesamtpreis - 3500 = 19.000.- (würde ich Bar bezahlen)
Ist das ein gutes Angebot?!?!? Am Preis wäre nichts mehr zu machen!
Wäre wirklich über jede Antwort glücklich.
Was war bei euch drin, ohne z.b. Abwrackprämie wie bei mir.
Danke
Beste Antwort im Thema
Der Nachlass ist ein Witz... .
22 Antworten
Zitat:
Würde jedoch für den Polo noch 6500.- bekommen, wovon 3000 auf die Restrate anfallen, 3500 würden für den neuen dazukommen.
Also 6.500 Euro für den 8 Jahre alten Polo ist schon ein faires Angebot. Ich glaube kaum, dass Du für den im privaten Verkauf mehr als 4.500 Euro siehst. Ich würde das annehmen. Wenn mir mein lokaler Händler auch ein so vernünftges Angebot gemacht hätte, hätte ich dort gekauft und wäre nicht zum Internetvermittler.
Ich interessiere mich für einen VW Golf VI 1.6 Comfortline.
Wollte euch mal fragen ob das Angebot vom Händler Ok ist.
Erstzulassung: 12/2008
Kilometerstand: 10.250 km
Leistung: 75 kW (102 PS)
Karosserie: Kompakt
Farbe: shadowblue metallic
Automatikgetriebe: keine
Kraftstoffart: Benzin
Klimaanlage: Climatronic
Anzahl Sitze: 5
Anzahl Türen: 3
Ausstattung: Stoff, Tagfahrlicht, Umweltplakette Grün, Knieairbag, elektronisches Stabilitäts Programm (ESP), Einparkhilfe, elektrische Fensterheber, Innenspiegel automatisch abblendend, MFA (Multifunktionsanzeige), Regensensor, 6 x Airbag, Sitzheizung, Spiegel elektrisch klappbar, Servolenkung, Katalysator, Easy Entry, Lederlenkrad, NSW (Nebelscheinwerfer), Radio/CD, Reifendruck-Kontrolle, Alufelgen 16 Zoll, Colorglas, Antiblockiersystem (ABS), Laderaumabdeckung, Heckscheibenwischer, Zentralverriegelung mit Fernbedienung, Lordose, Mittelarmlehne, Sitzhöhen-/Lenkradverstellung, teilbare Rücksitzbank, Wegfahrsperre, Scheinwerferreinigungsanlage (SRA), Lichtsensor, Isofix Kindersitzbefestigung, 5-Gang, elektr. Spiegel, GEBRAUCHTWAGENGARANTIE,
Angeboten wird das Fahrzeug für 16880 euro der händler würde auf 16500 runter gehen also nur 300 euro.
Wie seht ihr das ist das zu wenig oder ein gutes Angebot?
Zitat:
Original geschrieben von InVi86
...Würde jedoch für den Polo noch 6500.- bekommen,
...
Also 6500€ ist mit Sicherheit mehr als er Wert ist. Zum Vergleich: Mein Händler hat für meinen Golf IV, Bj 2003 (siehe Signatur) knapp 7000€ geboten.
Wenn du ein Auto in Zahlung gibst, dann muss unterm Strich die Rechnung stimmen, egal wieviel Prozent er dir gegeben hat. Außerdem ist es immer zu empfehlen, mehrere Händler abzuklappern.
Viel Erfolg!
Zitat:
Original geschrieben von liox
@liox: Ähm, dir ist schon klar, dass du auf ein Posting vom
11. MAIgeantwortet hast...ich denke dass sich diese Frage schon lange erledigt hatte. 😉
Viel interessanter wäre, ob du vielleicht zu dem aktuellen Posting von "Matthes85" von heute Nacht auch etwas sagen kannst?!
Ich kann es leider nicht, da ich nicht genug Ahnung vom Gebrauchtwagenmarkt habe...
Ähnliche Themen
Zitat:
Original geschrieben von zyll
@liox: Ähm, dir ist schon klar, dass du auf ein Posting vom 11. MAI geantwortet hast...ich denke dass sich diese Frage schon lange erledigt hatte. 😉Viel interessanter wäre, ob du vielleicht zu dem aktuellen Posting von "Matthes85" von heute Nacht auch etwas sagen kannst?!
Ich kann es leider nicht, da ich nicht genug Ahnung vom Gebrauchtwagenmarkt habe...
*ups* ... der Thread war so klein 🙄 ... mein Fehler, ab jetzt schau ich genauer hin 😛
// Nachtrag:
@Matthes85: Hast du dir den Golf mal konfiguriert? Neupreis sollte so bei 20500€ liegen, oder?
20500€ - 12,5% = ~ 18000€ ... du sparst somit durch die 10.250km und die 9 Monate "nur" 1500€. Da dem Gebrauchtwagenmarkt aktuell die Käufer fehlen, würde sagen: Da geht noch was. 500 - 1000€, oder anteilig ein Satz Winterreifen sollte drin sein.
// Nachtrag2: Dir muss klar sein, dass viele dieses Auto für unter 15.500€ NEU gekauft haben. (Abwracker, 2500€ + 2500€).
Hi Matthes85!
Hab mir jetzt doch mal ein paar Gedanken gemacht und empfehle dir das hier (wird bestimmt etwas länger...)
Also, hab mich gerade über den geschätzten Listenpreis von 20.500,- € gewundert und es doch nochmal selbst durchkonfiguriert. Also, sollte als Radio nur das RCD210 drin sein (nähere Angaben fehlen ja), dann kostet der Wagen neu laut Online-Konfi 21.664,- € (zzgl. Überführung & Zulassung).
Hier nochmal zur Übersicht:
Golf VI Comfortline 1,6l 75 kW
Shadow Blue Metallic
Klimaanlage "Climatronic"
"Atlanta" - 4 Leichtmetallräder 6 1/2 J x 16 - Reifen 205/55 R 16 (ich gehe bei der Angabe "Alufelgen 16 Zoll" mal einfach von denen aus)
Spiegelpaket
Nebelscheinwerfer
Winterpaket
Reifenkontrollanzeige
Demnach entspricht der dir angebotene Preis von 16.500,- € einem Nachlass von 5.164,- € oder 23,84%. Ob das für einen so jung gebrauchten jetzt gut ist oder nicht, das kann ich wie schon gesagt mangels Erfahrung schlecht einschätzen, aber es heißt ja immer man verliert bei einem Neuwagen im ersten Jahr ca. 40% des Wertes. Da sind diese 23,84% bei immerhin einem 3/4 Jahr noch deutlich von entfernt!
Und ehrlich gesagt, ich hätte für diesen Wagen bei meinen Konditionen (15,0% Sonderabnehmer-Rabatt (soviel bekommt man aber auch beim Kauf über einen Online-Vermittler) + VW Umweltprämie + staatl. UWP) gerademal 13.414,- € zzgl. Abholung & Zulassung (zusammen bei mir 468,- €) bezahlt.
Meiner Meinung nach stimmt der Preis von 16.500,- € hinten und vorne nicht, da muss noch so einiges drin sein! Viel mehr als nur Winterreifen!
Denn selbst wenn ich daran denke, dass nicht jeder abwracken konnte, so ist es für jeden möglich 15% Rabatt über einen der vielen seriösen Online-Vermittler zu bekommen und schon kostet der Wagen neu gerademal 1.914,- € mehr als du jetzt für den Gebrauchten zahlen sollst (zzgl. Abholung & Zulassung).
Dann warte doch lieber noch ein klein wenig ab, was genau in den Sonderpaketen, die VW ab Oktober schnüren will, drin steckt! Die sollen bis zu 990,- € Preisvorteil bringen, schau mal einfach in diesen Thread hier:
www.motor-talk.de/.../...l-inclusive-paket-fuer-den-golf-t2421671.html
Es wär ja bei den angekündigten 1,9% Zinssatz auch ne Überlegung wert, dir die Differenz zum Gebrauchtwagen zu finanzieren. Einen Neuwagen könntest du dir zusätzlich auch ganz individuell zusammenstellen und dabei entweder bei etwa gleichen Endpreis eine für dich passendere Ausstattung bekommen oder je nach Wunsch was weglassen oder draufpacken. Und wenn ich an einen möglichen Wiederverkauf denke, dann wäre ein Neuwagen aus 1. Hand, der hier von dir überlegte Gebrauchte wäre dann schon aus 2. Hand, was den Wert sicher nach unten drückt.
Und ein kleiner Tipp nochmal am Rande: der hier von dir überlegte Motor (1,6l 75 kW) wird voraussichtlich ab KW45 ohne Aufpreis gegen einen ganz neuen 1,2 TSI mit 77kW und 175Nm Drehmoment bei 1.500-3.500 U/min ersetzt! Der ist 1. viel, viel kräftiger im Anzug als der von allen als lahm bezeichnete 1,6l Motor, 2. verbraucht der deutlich weniger (es gibt bisher nur Werte zum 1,2 TSI als spezielle Spritsparvariante (BlueMotion Technology), dort soll er nur 6,5/4,5/5,2 l/100 km verbrauchen und 3. kostet er viel weniger Steuern. Ein echter Traum-Motor, wenn du mich fragst!! Und in den Genuß solltest du bei einer Neubestellung im Oktober automatisch kommen.
Also mein Tipp, lass das mit dem Gebrauchten sein, warte ab was ab Oktober von VW kommt, stelle dir einen individuell passenden Neuwagen mit 1,2 TSI zusammen, falls nötig finanziere die Differenz zum Gebrauchten mit den 1,9% von VW.
Solltest du dennoch den Gebrauchten gerne haben wollen, dann knall dem Verkäufer alle hier von mir beschriebenen Argumente auf den Tisch und dann hör dir seinen Preis an. Kann der nicht/kaum weiter runter - dann rate ich zum Neuwagen. Aber vielleicht geht der ja auch noch mächtig nach unten (>1.000 €)...?!?
(bin gerade erschreckt, wie lang der Post tatsächlich geworden ist...)
Erstmal vielen dank für eure ausführlichen Antworten.
Der Händler meinte halt zu mir das man am Preis nicht viel machen kann da die Lieferzeiten im moment so lange dauern.
Der Vorteil von einem Gebrauchten ist natürlich das ich ihn sofort mitnehmen kann. Wobei bei einer Neuwagenbestellung ich sehr lange drauf warten müsste. D
Preislich gesehen suche ich halt einen Golf 6 mit dieser Ausstattung der so 16000-17000 euro kosten darf. Dann würde ich noch meinen Polo in Zahlung geben der leider erst jetzt neun Jahre wird sonst hätte ich mit sicherheit die Abwrachprämie genutzt.
Wenn der neue motor 105 ps tsi wirklich ohne Aufpreis und in naher zukunft kommt wär das natürlich eine alternative für mich.
Danke schon mal für den Tipp.
Vielleicht verliert ja dadurch der 1.6 nochmal an Wert und wird dadurch günstiger.
Fahren werde ich ihn eh bis die nächste Abwrackprämie kommt also sehr sehr lange 😉
Also werd ich nochmal abwarten und auf den 105 TSI warten oder wenn sich am 1.6 wirklich was am Preis tut diesen kaufen.
Mit so ausführlichen Antworten hatte ich gar nicht gerechnet.
Das zeigt mir das es wirklich noch Menschen gibt die sich ernsthaft mit Themen anderer befassen.
Danke
Gern geschehen! 😎
Ist halt immer so eine Sache mit der Wartezeit auf einen Neuwagen...ich nehm es gerne in Kauf, wenn ich dafür weiß, dass es genau mein Wunsch-Auto ist, in dem noch nie jemand gesessen hat. Nur da kann ich mir sicher sein, dass ich weiß was ich bekomme! 😉
Alternativ bliebe für dich ja sonst noch die Möglichkeit, in einem Autohaus nach einem sofort verfügbaren Vorführwagen Ausschau zu halten! Die sind teils auch sehr gut ausgestattet und die Händler geben einen deutlichen Nachlass darauf, vielleicht sogar mehr als dein Gebrauchtwagenverkäufer...?!?
Ich begrüße deine Entscheidung, erstmal etwas zu warten und übe nochmal ein wenig Kritik an dem Gebrauchtwagenverkäufer: seine Aussage, dass er mit dem Preis nicht runter könne, da die Wartezeiten auf einen Neuwagen derzeit so lang sind, ist ein ziemlich fadenscheiniges Argument für mich (besser gesagt es ist überhaupt keins!), denn das zeigt doch nur, dass er weiter runter könnte, seine Position, einen sofort verfügbaren Wagen zu haben, aber bloß ausnutzt um Käufern die darauf angewiesen sind, das Geld aus der Tasche zu ziehen! Typisch Gebrauchtwagenverkäufer! 😠
Zu dem 1,2 TSI wirst du vermutlich am Besten hier im Forum informiert, das hier ist nur einer von mehreren Threads dazu:
www.motor-talk.de/forum/neuer-1-2tsi-vw-motor-t2277072.html
Viel Erfolg!
P.S. Solltest du irgendwann einen 1,2 TSI fahren und mal ins Ruhrgebiet kommen, dann muss für mich aber mal ne Probefahrt drin sein 😁 😉, immerhin will ich den doch auch so gerne haben und wahrscheinlich klappt es nicht... 🙁