ForumGLK
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. ML, GLE & GL
  6. GLK
  7. Angebot GLK350CDI

Angebot GLK350CDI

Mercedes GLK X204
Themenstarteram 16. August 2013 um 20:31

Hallo,

ich fahre z.Z. noch ein W204 C180 und bin in dem Forum normalerweise aktiv. Ich möchte aber demnächst auf einen GLK umsteigen. Das Auto gefällt mir einfach super und für meine Frau mit Rückenproblemen ist es leichter zu einsteigen usw.

War heute beim :) und dort habe ich mir mal als erstes den hier rausgesucht und wollte fragen was ihr so von dem Angebot halten tut,weil ich mich mit dem GLK nicht so auskenne obwohl ich viel darüber mitlese.

Als Motor wollte ich entweder den 250CDI oder gleich 350CDI.

Lege ca. 20000Km im Jahr zurück kann auch mehr werden. Denke mal das ist ein Diesel gut oder?

Also habe mir mal den raus gesucht weil er wie ich finde eine Topausstattung hat oder?

Mercedes-Benz GLK 350 CDI 4MATIC

Fahrzeugdaten

Erstzulassung 10/2012

Kilometerstand 28.000 km

Fahrzeugart Junge Sterne

Karosserieform Off-Roader

Motorleistung 195 kW (265 PS)

Hubraum 2987 ccm

Kraftstoffart Dieselkraftstoff

Getriebe Automatisches Getriebe

Farbe tenoritgrau metallic

Polster Stoff DINAMICA/ARTICO Schwarz

Ausstattungsmerkmale

3 Jahre kostenfreie Kartendaten-Updates

AGILITY CONTROL-Sportfahrwerk

AMG Sportpaket Exterieur

AMG Styling

Adaptiver Fernlicht-Assistent

Airbag f. Fahrer u. Beifahrer

Aktiver Parkassistent

Ambientenbeleuchtung

Automatische Kindersitzerkennung (AKSE)

Außenspiegel li.u.re.el.heranklappbar

COMAND Multimedia-System

Chrom-Paket Exterieur

Diesel-Partikelfilter

Direktlenkung

EASY-PACK-Heckklappe

ECO Start-Stopp-Funktion

Fensterheber 4-fach mit Komfortschliessung

Fondgurt Statusanzeige

Geschwindigkeitslimit-Assistent

Getriebe automatisch 7-Gang

Heck/Seitenscheiben dunkel getönt

Innen- & Außenspiegel autom. abblendend

Innenraum-Lichtpaket

Intelligent Light System mit Bi-Xenon RV

Klimatisierungsautomatik (THERMATIC)

Kneebag Fahrerseite

Komfort-Multifunktionslenkrad

Komfort-Telefonie

Lenkrad und Schalt-/Wählhebel in Leder

Lenkrad-Schaltpaddels

Licht- und Sicht-Paket

Media Interface

Notrufsystem Ecall Europa

PRE-SAFE ® -System

Panorama-Schiebedach elektrisch ASD

Reifendruckverlust-Warnung

Scheibenwaschanlage beheizt

Scheibenwischer mit Regensensor

Scheinwerferreinigungsanlage

Sicherheitsnetz für Gepäckraumabdeckung

Sidebag im Fond links und rechts

Sitzheizung Vordersitze

Sonderlichtschaltung - Tagfahrlicht

Spiegel-Paket

Spur-Paket

Spurhalte-Assistent

Standheizung / -lüftung mit Fernbedienung

Technische Änderungen

Tempomat inklusive SPEEDTRONIC

Totwinkel-Assistent

Zierelemente Holz Esche schwarz glänzend

Kosten soll er 46000,-€

Fahren will ich ihn ca.6 Jahre zwecks Abschreibung.

Meine Verkäuferin meinte zwar ich sollte mal auch ein 220CDI zum Vergleich fahren aber ich finde 170PS ein wenig schwach für ein schweres Auto wie den GLK oder? Daher entweder 250CDI oder 350CDI.

Die 250CDI sind jedoch schwer in guter Ausstattung zu finden so wie ich sie will.

Es muß aufjedenfall ein MOPF sein weil der Vormopf altbacken dagegen aussieht,sehe ich an meiner Vormopf C-Klasse.

Also meldet euch ruhig bin für jeden Vorschlag oder Alternative bzw. Ratschläge offen.

Gruß Wolli2000

Beste Antwort im Thema

Hallo,

ich weiß ja nicht, gegen wen Ihr so alles Rennen fahrt oder ob Ihr immer 2 Pferde im Anhänger habt!!??

Also ich fahre jetzt seit 10.000 Km einen 220 CDI 4 matic ohne Christbaumausstattung und finde das Wägelchen absolut Klasse und ausreichend motorisiert bei sehr moderatem Dieselverbrauch!!

Der Motor und das 7Gang-Automaticgetriebe passen super zusammen!!

..und den Bums braucht man(Frau) im Leben sicher an anderer Stelle ;-).

Gruß

Sketchup

64 weitere Antworten
Ähnliche Themen
64 Antworten

Hallo,

Ich habe den 350 er Vormopf, der selbe Motor, nur mit 170kw. Der Motor ist spitze, ausgereift im Gegensatz zum 250. vielleicht hat der die Kinderkrankheiten zum größten Teil schon abgelegt; der OM642 ist stabil, souverän in allen Lagen, laufruhig und holt die Kraft aus dem Hubraum, nicht aus hoher Verdichtung.

Die Ausstattung ist perfekt und entspricht im Wesentlichen der des meinen mit Ausnahme der Assistenzsysteme - gabs noch nicht - dafür mit Leder; preislich in Etwa gleich. Auch in der Anschaffung.

Wenn die Aussenfarbe stimmt, ich würde ihn nehmen.

Themenstarteram 16. August 2013 um 21:00

@alandra

Ich Danke Dir für deine Empfehlung :) Ja der Motor reizt mich wirklich :D

Ich bitte noch um weitere Meldungen von anderen Usern

Habe als Alternative sprich den 250 BlueTec den hier gefunden mit wie ich finde noch besserer Ausstattung inkl. Harman&Kardon Distronic Plus Rückfahrkamera

Mercedes-Benz GLK 250 BlueTEC 4MATIC

Fahrzeugdaten  

Erstzulassung   10/2012

Kilometerstand   12.000 km

Fahrzeugart   Junge Sterne

Karosserieform   Off-Roader

Motorleistung   150 kW (204 PS)

Hubraum   2143 ccm

Kraftstoffart   Dieselkraftstoff

Getriebe   Automatisches Getriebe

Farbe   obsidianschwarz metallic

Polster   Ledernachbildung ARTICO alpakagrau

Ausstattungsmerkmale

3 Jahre kostenfreie Kartendaten-Updates

Adaptiver Fernlicht-Assistent

Airbag f. Fahrer u. Beifahrer

Aktiver Parkassistent

Aktiver Totwinkel-Assistent

Ambientenbeleuchtung

Anhängevorrichtung

Automatische Kindersitzerkennung (AKSE)

Außenspiegel li.u.re.el.heranklappbar

Beifahrersitz mit Memory (Linkslenker)

COMAND Multimedia-System

Chrom-Paket Exterieur

DISTRONIC PLUS inkl. BAS PLUS und PRE-SAFE® Bremse

Diesel-Partikelfilter

Direktlenkung

EASY-PACK-Heckklappe

ECO Start-Stopp-Funktion

Fensterheber 4-fach mit Komfortschliessung

Fondgurt Statusanzeige

Geschwindigkeitslimit-Assistent

Getriebe automatisch 7-Gang

Harman Kardon® Logic7® Surround-Soundsystem

Innen- & Außenspiegel autom. abblendend

Innenraum-Lichtpaket

Intelligent Light System mit Bi-Xenon RV

Klimatisierungsautomatik (THERMATIC)

Kneebag Fahrerseite

Komfort-Multifunktionslenkrad

Komfort-Telefonie

LED-Tagfahrlicht

LMR 7-Speichen-Design 17" EVOLUTION

Lenkrad und Schalt-/Wählhebel in Leder

Lenkrad-Schaltpaddels

Licht- und Sicht-Paket

Media Interface

Memory-Paket

Notrufsystem Ecall Europa

PRE-SAFE ® -System

Reifendruckverlust-Warnung

Rückfahrkamera

Scheibenwaschanlage beheizt

Scheibenwischer mit Regensensor

Scheinwerferreinigungsanlage

Sicherheitsnetz für Gepäckraumabdeckung

Sidebag im Fond links und rechts

Sitzheizung Vordersitze

Spiegel-Paket

Technische Änderungen

Tempomat inklusive SPEEDTRONIC

Vollelektr. Sitz mit Memorypaket

Wegfall Typkennzeichen auf Heckdeckel

Liegt preislich bei ca.44500,-€

Das einzige was mir nicht so gefällt ist statt Holz als Verkleidung kommt dieser graue Alulook zum Einsatz.

Kann jemand etwas zu dem Motor sagen der ihn fährt?

Liebe Grüße

Wolli2000

Zitat:

 

Kann jemand etwas zu dem Motor sagen der ihn fährt?

Liebe Grüße

Wolli2000

Hallo Wolli,

ich hatte den 250'er Motor 2x. Das erste Mal in einer C-Klasse Prime Edition. Gefahren bin ich 120'000 km damit. Ich hatte dieses nette Problem mit den Einspritzdüsen ... natürlich gleich mehrmals und war damit nicht glücklich. Die Fahrleistungen waren aber ok. Dann hatte ich den Vor Mopf mit dem 250'er Diesel. Gefahrende Kilometer um die 15'000 (?). Motor war ok, keine Probleme mit den Einspritzdüsen. Dafür ein längerer Werkstattaufenthalt durch Diesel auf dem Kabelbaum. Begonnen hat es mit der gelben Warnleuchte im Cockpit in Verbindung mit Notlauf. Die Mechaniker haben insg. 2 Wochen gebraucht bis der Fehler entdeckt und gefixt war.

Heute fahre ich den Vor Mopf mit dem 350'er Motor. Bisher hat die Maschine 25'000 km runter, keinerlei Defekte (nicht einmal eine defekte Glühlampe).

Wenn die beiden Motoren vergleiche würde ich wieder den 350'er nehmen. Der Motor macht einfach mehr Spass. Seidenweicher Lauf und noch mehr "Bumps" als der 250'er - obwohl die technischen Daten hier eher kleine Unterschiede aufzeigen.

Selbstverständlich gibt es auch Nachteile .... es ist halt wie immer im Leben, kein Licht ohne Schatten :-) Der 6 Zyl. verbraucht spürbar mehr als der 250'er. In der C-Klasse lag der 250'er Diesel bei meiner Fahrweise um die 7 l / 100 km. Im GLK waren es dann schon mal um die 8 l. Der 350'er hat auf die letzten 25'000 km einen Durchschnittsverbrauch von 9.2 l / 100 km lt. Bordcomputer.

Ich hoffe diese subjektive Einschätzung hilft Dir bei der Kaufentscheidung. Allzeit gute Fahrt und viele Grüsse,

Olaf

Themenstarteram 17. August 2013 um 3:43

@g650

Auch Dir Herzlichen Dank für deine Infos :) Olaf

Das verunsichert mich jetzt aber doch mit dem 250CDI:rolleyes:

Entweder ist der Motor unausgereift oder Du hattest 2 mal das Pech mit dem Motor.

Ich bin eben zwischen 350CDI etwas weniger Ausstattung und teurer und dem 250CDI noch bessere Ausstattung und günstiger hin und her :rolleyes:

Warum muss alles so schwer sein :D

 

Vielleicht gibt es ja noch mehr Leute hier die berichten und mir helfen können was besser wäre :confused:

Gruß Wolli

Habe mich 2009 bequatschen lassen, den GLK als 

220 CDI zu bestellen, obwohl ich zuvor meine

E-Klassen 210 und 211 mit den 320 CDI Motoren

fuhr.

Argumente waren: 

es handelt sich ja um ein SUV und die jährliche

Fahrleistung ist auch von ca. 50000 auf 20000 km

gesunken.

Auslieferung des GLK war 12/2009 in tenoritgrau

mit fast Vollausstattung.

 

Die Folge: ich bin mit dem Wagen an sich glücklich 

aber mit der Motorisierung todunglücklich !

 

4- und 6-Zylinder trennen Welten. Der 250er ist

da auch nicht viel besser als der 220er. Ich habe

beide und auch den 350er Diesel gefahren.

Richtig gut und souverän ist nur der 6-Zylinder.

 

Ich schliesse für meine Fahrzeuge bei Neukauf

jeweils Service-Verträge für 5 Jahre ab. Dann 

kommt ein Neuer. Das passt bei dem GLK gut,

da Anfang 2015 das neue Modell kommen soll.

 

Den GLK werde ich mit Sicherheit wieder nehmen,

egal, wie er aussieht.

Ein 4-Zylinder wird es mit Sicherheit    n i c h t  !!!

 

Gruss

rudi387

 

 

 

am 17. August 2013 um 7:01

Zitat:

Original geschrieben von rudi387

Ein 4-Zylinder wird es mit Sicherheit    n i c h t  !!!

Kann ich sehr gut nachvollziehen. In solch einem Auto geht für mich in Zukunft auch nichts mehr unter sechs Zylindern.

Themenstarteram 17. August 2013 um 7:14

@rudi387 und smokalot66

Danke euch beiden ebenfalls.

Der 220CDI wäre mir sowieso zu schlapp gewesen. Der 250CDI dachte ich wäre der goldene Mittelweg und die Ausstattung ist natürlich Top wobei ich nicht weiß wie Distronic Plus ist bzw. ein muß genauso wie das Harman&Kardon?

Wobei das Harman Soundsystem hatte ich mal kurz in der A-Klasse gehört und dort geht das gar nicht. Weiß allerdings nicht wie sich das im GLK anhört?

Neu kaufen tue ich auf gar kein Fall denn das ist pure Geldverbrennung. Wenn ich bedenke beim 350CDI Angebot von oben da sind locker in einem Jahr 20000€ Wertverlust. Das Geld nutze ich lieber anders.

Vielleicht gibt es ja noch User vom 250CDI die sich melden könnten. Es ist ja leider auch so das dieser Motor selten zur Probe steht,meistens immer der 220CDI.

Gruß Wolli

Hi,

meiner hat auch den 250er cdi

vom Motor bin ich sehr angetan, er hat halt fast die Leistung des 6-zyl. aber den verbrauch des 4-zyl.

Natürlich hat der 350 "mehr bumms" und fährt sich "Souveräner" ist halt ein 6-zyl., braucht dafür aber im Schnitt auch 1,5 liter mehr!

Mir hat der 250er gereicht, ich fahr den mit 7-7,5 liter bei viel Stadtanteil und die frechen Audi 2.0 TDI sind überhaupt kein Thema.

Ich find ihn einen guten Kompromiss geg. dem 6-zyl.

 

gruß jup

Themenstarteram 17. August 2013 um 8:35

@jupdida

Danke Dir für deine Info :)

Genau deshalb finde ich den 250CDI interessant weil er eben ein Kompromiss ist geg. dem 6 Zyl.

Der 250CDI ist ja nun wahrhaftig kein langsames Auto da hat ja manche Limousine das nachsehen :D

Und beim 250CDI Angebot oben gefällt mir eben die Superausstattung die alles hat was mir eigentlich wichtig ist.

Ich werde heute mal fragen wann ich den Probe fahren kann.

 

Falls noch mehr Leute Tipps oder sonst was haben einfach hier melden :)

Gruß Wolli

Themenstarteram 17. August 2013 um 12:27

Ich war vorhin bei Mercedes und habe mir den 250CDI für Dienstag zur Probefahrt reservieren lassen und falls alles passt werde ich ihn kaufen.

Mir ist die Ausstattung wichtiger da ich davon mehr nutzen habe als ein größerer Motor. Klar das muss jeder selbst entscheiden aber ich denke der 250CDI ist ein goldener Mittelweg.

 

Falls ich was bei der Probefahrt unbedingt beachten sollte könntet ihr mir bitte Tipps geben.

Gruß Wolli

Jep,

wenns dir wichtig ist - warm fahren und dann mal im S-Modus drauflatschen, dann geht er ab wie schmitts Katze! :D

 

gruß jup

Themenstarteram 17. August 2013 um 19:02

Zitat:

Original geschrieben von jupdida

Jep,

wenns dir wichtig ist - warm fahren und dann mal im S-Modus drauflatschen, dann geht er ab wie schmitts Katze! :D

 

gruß jup

Danke Dir werde ich bestimmt machen. Freue mich mit meiner Frau schon auf die Probefahrt :D

Hallo,

ich weiß ja nicht, gegen wen Ihr so alles Rennen fahrt oder ob Ihr immer 2 Pferde im Anhänger habt!!??

Also ich fahre jetzt seit 10.000 Km einen 220 CDI 4 matic ohne Christbaumausstattung und finde das Wägelchen absolut Klasse und ausreichend motorisiert bei sehr moderatem Dieselverbrauch!!

Der Motor und das 7Gang-Automaticgetriebe passen super zusammen!!

..und den Bums braucht man(Frau) im Leben sicher an anderer Stelle ;-).

Gruß

Sketchup

Zitat:

Original geschrieben von sketchup2001

Hallo,

ich weiß ja nicht, gegen wen Ihr so alles Rennen fahrt oder ob Ihr immer 2 Pferde im Anhänger habt!!??

Also ich fahre jetzt seit 10.000 Km einen 220 CDI 4 matic ohne Christbaumausstattung und finde das Wägelchen absolut Klasse und ausreichend motorisiert bei sehr moderatem Dieselverbrauch!!

Der Motor und das 7Gang-Automaticgetriebe passen super zusammen!!

..und den Bums braucht man(Frau) im Leben sicher an anderer Stelle ;-).

Gruß

Sketchup

Tja, wenn man einen 180er gewohnt ist, will man sich ja nicht verschlechtern.:D

IMO gibt es nur einen Grund für einen 6-Zylinder (und bin bis vor kurzem noch einen R6 im BMW gefahren): Alle 6er, ob Diesel oder Benziner, laufen kultivierter und ruhiger. Aber die Unterschiede zu den 4ern wurden in den letzten Jahren immer marginaler.

Deine Antwort
Ähnliche Themen