ForumGLK
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. ML, GLE & GL
  6. GLK
  7. Angebot GLK350CDI

Angebot GLK350CDI

Mercedes GLK X204
Themenstarteram 16. August 2013 um 20:31

Hallo,

ich fahre z.Z. noch ein W204 C180 und bin in dem Forum normalerweise aktiv. Ich möchte aber demnächst auf einen GLK umsteigen. Das Auto gefällt mir einfach super und für meine Frau mit Rückenproblemen ist es leichter zu einsteigen usw.

War heute beim :) und dort habe ich mir mal als erstes den hier rausgesucht und wollte fragen was ihr so von dem Angebot halten tut,weil ich mich mit dem GLK nicht so auskenne obwohl ich viel darüber mitlese.

Als Motor wollte ich entweder den 250CDI oder gleich 350CDI.

Lege ca. 20000Km im Jahr zurück kann auch mehr werden. Denke mal das ist ein Diesel gut oder?

Also habe mir mal den raus gesucht weil er wie ich finde eine Topausstattung hat oder?

Mercedes-Benz GLK 350 CDI 4MATIC

Fahrzeugdaten

Erstzulassung 10/2012

Kilometerstand 28.000 km

Fahrzeugart Junge Sterne

Karosserieform Off-Roader

Motorleistung 195 kW (265 PS)

Hubraum 2987 ccm

Kraftstoffart Dieselkraftstoff

Getriebe Automatisches Getriebe

Farbe tenoritgrau metallic

Polster Stoff DINAMICA/ARTICO Schwarz

Ausstattungsmerkmale

3 Jahre kostenfreie Kartendaten-Updates

AGILITY CONTROL-Sportfahrwerk

AMG Sportpaket Exterieur

AMG Styling

Adaptiver Fernlicht-Assistent

Airbag f. Fahrer u. Beifahrer

Aktiver Parkassistent

Ambientenbeleuchtung

Automatische Kindersitzerkennung (AKSE)

Außenspiegel li.u.re.el.heranklappbar

COMAND Multimedia-System

Chrom-Paket Exterieur

Diesel-Partikelfilter

Direktlenkung

EASY-PACK-Heckklappe

ECO Start-Stopp-Funktion

Fensterheber 4-fach mit Komfortschliessung

Fondgurt Statusanzeige

Geschwindigkeitslimit-Assistent

Getriebe automatisch 7-Gang

Heck/Seitenscheiben dunkel getönt

Innen- & Außenspiegel autom. abblendend

Innenraum-Lichtpaket

Intelligent Light System mit Bi-Xenon RV

Klimatisierungsautomatik (THERMATIC)

Kneebag Fahrerseite

Komfort-Multifunktionslenkrad

Komfort-Telefonie

Lenkrad und Schalt-/Wählhebel in Leder

Lenkrad-Schaltpaddels

Licht- und Sicht-Paket

Media Interface

Notrufsystem Ecall Europa

PRE-SAFE ® -System

Panorama-Schiebedach elektrisch ASD

Reifendruckverlust-Warnung

Scheibenwaschanlage beheizt

Scheibenwischer mit Regensensor

Scheinwerferreinigungsanlage

Sicherheitsnetz für Gepäckraumabdeckung

Sidebag im Fond links und rechts

Sitzheizung Vordersitze

Sonderlichtschaltung - Tagfahrlicht

Spiegel-Paket

Spur-Paket

Spurhalte-Assistent

Standheizung / -lüftung mit Fernbedienung

Technische Änderungen

Tempomat inklusive SPEEDTRONIC

Totwinkel-Assistent

Zierelemente Holz Esche schwarz glänzend

Kosten soll er 46000,-€

Fahren will ich ihn ca.6 Jahre zwecks Abschreibung.

Meine Verkäuferin meinte zwar ich sollte mal auch ein 220CDI zum Vergleich fahren aber ich finde 170PS ein wenig schwach für ein schweres Auto wie den GLK oder? Daher entweder 250CDI oder 350CDI.

Die 250CDI sind jedoch schwer in guter Ausstattung zu finden so wie ich sie will.

Es muß aufjedenfall ein MOPF sein weil der Vormopf altbacken dagegen aussieht,sehe ich an meiner Vormopf C-Klasse.

Also meldet euch ruhig bin für jeden Vorschlag oder Alternative bzw. Ratschläge offen.

Gruß Wolli2000

Beste Antwort im Thema

Hallo,

ich weiß ja nicht, gegen wen Ihr so alles Rennen fahrt oder ob Ihr immer 2 Pferde im Anhänger habt!!??

Also ich fahre jetzt seit 10.000 Km einen 220 CDI 4 matic ohne Christbaumausstattung und finde das Wägelchen absolut Klasse und ausreichend motorisiert bei sehr moderatem Dieselverbrauch!!

Der Motor und das 7Gang-Automaticgetriebe passen super zusammen!!

..und den Bums braucht man(Frau) im Leben sicher an anderer Stelle ;-).

Gruß

Sketchup

64 weitere Antworten
Ähnliche Themen
64 Antworten

Hallo,

ich lese oft das der 250er im Vergleich zum 220er Glk fast keinen Unterschied macht.

Das Problem ist das die Fahrzeuge für Probefahrten fast immer sehr wenig Kilometer auf der Uhr haben.

Bei einer Laufleistung von 15 tsd. Kilometer wäre der Unterschied bemerkbar.

Klar ist der 350er stärker, mehr ist immer besser.

Hatte gestern das erste mal einen Verbrauch von 5,9 Liter (Strecke 200 Km), ist mir ein Rätzel wie das ein fast 2 t Fahrzeug schafft.

 

Gruss Ralf

Themenstarteram 18. August 2013 um 8:53

Naja ich werde am Dienstag berichten wie ich das Fahrzeug und den Motor empfunden habe. Ja mehr kann besser sein muß aber nicht immer unbedingt.

Dann am besten gleich noch ein GLK AMG mit 600PS und 30 L Verbrauch :D

Ich habe meine Prioritäten diesmal auf die Ausstattung gelegt und da ist der 250CDI bei meinem Angebot eindeutig hochwertiger und dazu noch günstiger und weniger Km auf der Uhr.

@Ralf

Bist Du mit deinem 250 CDI zufrieden?

Ist doch super wenn Du mit 6 L das Auto bewegen kannst :)

Gruß Wolli

Hallo,

bin sehr zufrieden.

Ist aber das Vor-Facelift BE.

Der 220/250er Motor ist eine sparsame Maschine mit Guter Leistung, da macht man nichts falsch.

Gruss Ralf

am 18. August 2013 um 9:28

Zitat:

Original geschrieben von xxralfxx

Hallo,

ich lese oft das der 250er im Vergleich zum 220er Glk fast keinen Unterschied macht.

Das Problem ist das die Fahrzeuge für Probefahrten fast immer sehr wenig Kilometer auf der Uhr haben.

Bei einer Laufleistung von 15 tsd. Kilometer wäre der Unterschied bemerkbar.

Klar ist der 350er stärker, mehr ist immer besser.

Hatte gestern das erste mal einen Verbrauch von 5,9 Liter (Strecke 200 Km), ist mir ein Rätzel wie das ein fast 2 t Fahrzeug schafft.

 

Gruss Ralf

Die Verbrauchsanzeige ist doch nur ein Anhaltswert, einen aussagekräftigen Verbrauchswert ermittelt man nur, wenn über einen längeren Zeitraum der verbrauchte Kraftstoff und die gefahrenen Kilometer gegengerechnet werden.

Am Jahresanfang BC auf - ab Reset - stellen und bis zum Jahresende stehen lassen, dabei wird der Jahres-Verbrauchsdurchschnitt angezeigt.

Anhand der Tankbelege den tatsächlichen Verbrauch ermitteln, der erfahrungsgemäß um 0,3 - 0,4 ltr. je 100 km höher liegt als die Anzeige im BC.

Trotz allem ist der Verbrauch vom GLK akzeptabel, jedoch auch vom rechten Fuß des Fahrers stark abhängig.

Allen weitehin gute Fahrt

Gruß Gustl

Themenstarteram 18. August 2013 um 10:21

Zitat:

Original geschrieben von xxralfxx

Hallo,

bin sehr zufrieden.

Ist aber das Vor-Facelift BE.

Der 220/250er Motor ist eine sparsame Maschine mit Guter Leistung, da macht man nichts falsch.

Gruss Ralf

Danke Ralf

Freut mich und wünsche Dir weiterhin viel Spaß mit dem GLK. Ich dachte mir schon das der 250CDI eine gute Wahl ist. War eigentlich mein Wunschmotor weil das ein sehr guter Mittelweg ist zwischen 220CDI und 350CDI.

Gruß Wolli

Zitat:

Original geschrieben von Wolli20001

Zitat:

Original geschrieben von xxralfxx

Hallo,

bin sehr zufrieden.

Ist aber das Vor-Facelift BE.

Der 220/250er Motor ist eine sparsame Maschine mit Guter Leistung, da macht man nichts falsch.

Gruss Ralf

Danke Ralf

Freut mich und wünsche Dir weiterhin viel Spaß mit dem GLK. Ich dachte mir schon das der 250CDI eine gute Wahl ist. War eigentlich mein Wunschmotor weil das ein sehr guter Mittelweg ist zwischen 220CDI und 350CDI.

Gruß Wolli

Woher weißt Du das ? Du bist doch noch keinen gefahren.

Themenstarteram 18. August 2013 um 10:59

@adhoma

Das ist mal eine Vermutung von mir da 170PS für ein 2to etwas schwach sind finde ich und 265PS ist Leistung im Überfluss also sind 204 PS ein Mittelweg :)

Auch habe ich Tests im Netz mir angesehen und da wird sich positiv über den 250CDI gesprochen.

Ich bin den 250er noch nicht gefahren. Die beiden Anderen schon.

Was man auch in anderen MB-Foren so liest, dann ist der 250er äußerst nah am 220er und sehr weit weg vom 350er.

Themenstarteram 18. August 2013 um 13:14

Naja weit weg vom 350 ist doch klar da der 250CDI ein 4 Zylinder ist.

Und der der 250CDI hat 34 PS mehr wie der 220CDI aber 61PS weniger wie der 350CDI also keine Überraschung das er näher am 220CDI liegt.

Ich lasse mich überraschen am Dienstag bei der Probefahrt.

Gruß Wolli

am 18. August 2013 um 13:40

Zitat:

Original geschrieben von adhoma

IMO gibt es nur einen Grund für einen 6-Zylinder (und bin bis vor kurzem noch einen R6 im BMW gefahren): Alle 6er, ob Diesel oder Benziner, laufen kultivierter und ruhiger. Aber die Unterschiede zu den 4ern wurden in den letzten Jahren immer marginaler.

So unterschiedlich können persönliche Eindrücke sein. Für mich ist der GLK mit den Vierzylindern nur ähnlich motorisiert wie die Konkurrenz von Honda, Ford, Mazda oder Hyundai. Erst mit einem Sechszylinder vermittelt das Fahrzeug auch motorseitig Premium-Niveau.

Ich hatte Anfang der Woche einen Ersatzwagen mit 200er Diesel und dagegen ist mein 350 CDI eine völlig andere Welt. Kraftentfaltung, Geräuschkulisse, Laufruhe, Souveränität in allen Lebenslagen - diese Punkte sind IMO nicht nur marginal sondern erheblich besser.

Mich nervt das Dauernde: Meiner verbraucht nur 5 ... 7L usw.

Der Verbrauch interessiert mich nicht, sonst würde ich mir einen Kleinstwagen kaufen.

Mein E230 Combi verbraucht 13 L und mehr.

Der GLK 350 CDI 4-Matic braucht immer über 10L.

Gruß

Siegi

Themenstarteram 18. August 2013 um 14:31

Naja ein 200CDI im GLK ist ja ein absolutes NoGo. Ich möchte den 250CDI nicht wegen dem Verbrauch sondern er ist preislich attraktiv hat eine super Ausstattung,10 Monate alt wenig Km gelaufen alles bezogen auf mein Angebot von oben. Ich suche nur Autos die hier in Berlin verfügbar sind habe nähmlich keine Zeit und Lust in Deutschland umherzufahren.

Hätte ich ein 350CDI gefunden mit der gleichen Ausstattung hätte ich den genommen.

@smokalot66

Hond,Ford Mazda und wie sie alle heißen denke ich mal gibt es auch mit 6 Zylindern also das Argument zieht nicht.

am 18. August 2013 um 14:39

Zitat:

Original geschrieben von Wolli20001

@smokalot66

Hond,Ford Mazda und wie sie alle heißen denke ich mal gibt es auch mit 6 Zylindern also das Argument zieht nicht.

Vielleicht in den USA, aber nicht bei uns hier in Deutschland.

In den Niederlassungen Berlin stehen aktuell doch jede Menge! Bin gerade selbst auf der suche, soll allerdings ein 220 werden, da er als Familienauto mit dem Vierzylinder ausreichend motorisiert ist. Darf man Fragen welchen du dir aktuell anschaust?

Themenstarteram 18. August 2013 um 16:52

Zitat:

Original geschrieben von smokalot66

Zitat:

Original geschrieben von Wolli20001

@smokalot66

Hond,Ford Mazda und wie sie alle heißen denke ich mal gibt es auch mit 6 Zylindern also das Argument zieht nicht.

Vielleicht in den USA, aber nicht bei uns hier in Deutschland.

Ah gut wieder was dazu gelernt denn das wusste ich nicht.

 

@Steinbock200

Klar stehen da jede Menge rum aber die haben meistens nicht so eine umfangreiche Ausstattung wo rauf es mir ankommt.

Ein Link von der MB Suche nützt nichts weil der nach einer gewissen Zeit ungültig ist und nicht mehr angezeigt wird sorry.

Ich schaue aber mehrere Fahrzeuge auch als Alternative 350CDI falls ich am Dienstag nach der Probefahrt mit dem 250CDI unzufrieden bin :)

 

Gruß Wolli

Deine Antwort
Ähnliche Themen