Firmenleasing GLK350CDI

Mercedes GLK X204

Hajo!

Nachdem unser Einkäufer den von meiner Frau und meinem Chef favorisierten Volvo XC60 (siehe Volvo-Forum) nicht mag. Bin ich jetzt beim GLK gelandet. Im Konfigurator ist der 350CDI vom Leasing her billiger als 250CDI. Meinem Freundlichen ist jedoch von einer solchen Aktion nichts bekannt. Könnt Ihr mir noch ein paar Details dazu verraten um Ihm auf die Sprünge zu helfen.

21 Antworten

Also dass ein 350 er im Leasing günstiger sein soll als der 250er kann ich mir beim besten Willen nicht vorstellen - ich kümmere mich nebenbei um den Fuhrpark, eine Aktion ist mir auch nicht bekannt. Ich tippe eher auf einen Fehler im Konfigurator, bin mir aber natürlich nicht 100% sicher

Hallo,

ich kann leider nicht mit genauen Zahlen oder Namen von Förderprogrammen dienen.
Aber....

Ich habe mir im Februar Angebote für Audi, BMW und Mercedes geben lassen, verschiedene Modelle etc. .

Beim GLK habe ich erst um ein Angebot für einen 250 CDI gebeten, der zuständige Verkäufer meinte aber, ob nicht auch ein 350 CDI in Frage käme, da Mercedes diesen zur Zeit beim Leasing "äusserst attraktiv" unterstützen würde.
So attraktiv, dass er günstiger in der Leasingrate wäre, als der vergleichbar ausgestattete 250 CDI.

Ich habe natürlich ja gesagt, nur kann ich keinen Vergleich zwischen beiden Angeboten machen, da ich nur das Angebot für den 350 CDI bekommen und dann auch angenommen habe.

Auf meine Nachfrage, warum Mercedes diese Konditionen in diesem Maße anbietet, gab man mir die Antwort, dass das mit den Problemen bei den Vierzylinder-Diesel-Motoren (Injektoren) zu tun hätte und man den Kunden darum eine Alternative bieten muss.

Ob es eine derartige Leasingunterstützung zur Zeit noch gibt, weiss ich leider nicht...

Gruss chrisnds

der jetzt auf seinen GLK wartet...

Zitat:

Original geschrieben von chrisndsglk

...Beim GLK habe ich erst um ein Angebot für einen 250 CDI gebeten, der zuständige Verkäufer meinte aber, ob nicht auch ein 350 CDI in Frage käme, da Mercedes diesen zur Zeit beim Leasing "äusserst attraktiv" unterstützen würde.
So attraktiv, dass er günstiger in der Leasingrate wäre, als der vergleichbar ausgestattete 250 CDI.
...
Auf meine Nachfrage, warum Mercedes diese Konditionen in diesem Maße anbietet, gab man mir die Antwort, dass das mit den Problemen bei den Vierzylinder-Diesel-Motoren (Injektoren) zu tun hätte und man den Kunden darum eine Alternative bieten muss.

Ob es eine derartige Leasingunterstützung zur Zeit noch gibt, weiss ich leider nicht...

Hi,

das kann ich bestätigen - da für Daimler Mitarbeiter (im Mietcar) zur Zeit ebenfalls keine OM651 bestellbar sind - dafür aber die 350 CDI Modelle besonders günstig angeboten werden (Mietpreis 350CDI < 220CDI).

slklover

hajo!

danke für Eure Hinweise. Inzwischen ist die Aktion (läuft seit 01.05.2010) auch offiziell auf der Homepage zu finden. Ist zwar für Privatkunden aber nach der Weiterleitung kann man im Leasingrechner auch auf Gewerbe umschalten.
Wenn es zeitlich passt, fahre ich morgen nochmal zum Freundlichen und versuche ihm ein entsprechendes Angebot aus dem Rücken zu leiern.
Damit ist 350iger nicht nur billiger wie der 250iger, sondern rückt fast auf das gleiche Niveau wie der 220iger. Ich denke es könnte auch daran liegen, dass der Motor noch Euro4 hat.

Drückt mir bitte Daumen!

Ähnliche Themen

Zitat:

Original geschrieben von Goepp

...Damit ist 350iger nicht nur billiger wie der 250iger, sondern rückt fast auf das gleiche Niveau wie der 220iger. Ich denke es könnte auch daran liegen, dass der Motor noch Euro4 hat.
...

Beim 350 CDI seht in den COC-Papieren: EU5

slklover

Zitat:

... da für Daimler Mitarbeiter (im Mietcar) zur Zeit ebenfalls keine OM651 bestellbar sind - dafür aber die 350 CDI Modelle besonders günstig angeboten werden (Mietpreis 350CDI < 220CDI).

slklover

FA können wieder alle Modelle mit allen Diesel ab Q4 bestellen 😉

Zitat:

Original geschrieben von JeeKay

Zitat:

... da für Daimler Mitarbeiter (im Mietcar) zur Zeit ebenfalls keine OM651 bestellbar sind - dafür aber die 350 CDI Modelle besonders günstig angeboten werden (Mietpreis 350CDI < 220CDI).

slklover

FA können wieder alle Modelle mit allen Diesel ab Q4 bestellen 😉

Und bekommen als Lieferdatum für einen GLK 220 CDI den November 2011 genannt .....................so steht es geschrieben.

hajo!

Noch mal eine andere Frage bei der Gelegenheit. Um Rahmen meiner Leasingrate zu bleiben, habe ich die Qual der Wahl zwischen dem Command APS oder dem Audio 50 APS aber dafür zusätzlich noch das Panoramadach zusätzlich?
Alles - Was ist zu empfehlen große Navi ohne Dach oder kleines Navi mit Dach?

Zitat:

Original geschrieben von Goepp

hajo!

Noch mal eine andere Frage bei der Gelegenheit. Um Rahmen meiner Leasingrate zu bleiben, habe ich die Qual der Wahl zwischen dem Command APS oder dem Audio 50 APS aber dafür zusätzlich noch das Panoramadach zusätzlich?
Alles - Was ist zu empfehlen große Navi ohne Dach oder kleines Navi mit Dach?

Nimm gar kein Navi (ab Werk) - sondern kauf Dir ein mobiles Gerät (da ist das Preis/Leistungsverhältnis sowieso besser). Dann hast Du weniger Stress mit Aufbruch und Diebstahl.

Das Dach würde ich auf jeden Fall nehmen.

slklover

Ich würde mir mal die Mercedes Nachrüstlösung UMI für das APS20 ansehen. da hast Du dann Kartennavi auf dem etwas kleineren Bildschirm, aber immer noch günstiger als das APS50 und kannst Das Dach mitbestellen....

Hajo!

Festeinbau muss sein (Dienstwagenvorschrift). Die Idee mit dem Zubehör (Navigation 20) hatte ich auch schon - jedoch wird alles Zubehör (nicht ab Werk) über die Leasingdauer voll amortisiert, d.h. für die originale Nachrüstlösung würde das einen Aufschlag von ~30,00€ auf die monatliche Leasingrate bedeuten, da kann ich dann auch gleich das Command nehmen.

Ich habe das Audio 50 APS mit Navi und muss sagen. Vollkommen ausreichend. Zumal die Bedienung und die Ergonomie durch den haptischen Dreh/ Druckknopf ehr gut gelöst worden ist . Das Dach ist sehr schön...aber man muss es nicht unbedingt haben. Zumal bei Sonnenschein die Tönung ohne Rollo einfach zu groß ist. Ich habe meist das Rollo zu und dann braucht man kein offenen Dach.....ist aber Gewöhnungssache

Das Panoramadach ist ein sehr schönes Spielzeug. Ein Glk mit cabrio gefuhl dazu fur einen geringen aufpreis. Wir fahren immer mit die rollo's offen (auch kinder finden die helligheid un das offene gefuhl sehr schön). Wir fahren sehr viel ganz offen (ab 15 grad und bis 80/100 km) und immer wieder ein ferien gefuhl. Eine probe fahrt und....... nie ohne.

Die combination von APS 50 und media interface (code 518) ist nach meine meinung eine gute, preiswerte losung fur navi. Einfach und schnell in die bedienung. Mit aps-50 fährt mann, dan navigieren andere marken (fest-einbau) noch. Wer hören kan und einen pfeil folgen kan, kan nicht mehr falschfahren. An den Media interface hangt das Ipod und bringt music nach wahl.

Im E-w204 forum gibt es beitrage uber diebstahl.
Achtung!! Im GLK, APS50 mit Pfeil navi, E-204 karte.

Groeten,

Zonnetje

Hajo!

Habe gestern die Bestellung abgeben.

GLK350 CDI in Calcitweiß
Stoff / Leder ARTICO schwarz
Chrom-Paket
Innovations-Paket
Sport-Paket INTERIEUR
Sitzheizung Vordersitze
LMR 4fach 5-Speichen-Design, 43,2 cm (17''😉 Mischbereifung
EASY-PACK Heckklappe
Seitenfenster hinten und Heckfenster stark geto?nt
Ascher anstelle Ablagefach mit Klappe u. Steckdose
COMAND APS
Trittbretter in Aluminiumoptik mit Gumminoppen
Scheibenwaschanlage beheizt

Die Lieferung erfolgt im Oktober / November.

Den Leasingfaktor beträgt 1,40 (keine Sonderzahlung, 36 Monate, 35.000km p.a.). Für den 220CDI BM läge er bei 1,45.

Deine Antwort