ForumReifen & Felgen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Reifen & Felgen
  5. Angebot Ganzjahresreifen für meinen Panda Okay?

Angebot Ganzjahresreifen für meinen Panda Okay?

Themenstarteram 24. April 2009 um 15:30

Hallo.

Ich war vorhin bei einem bekannten Reifenhändler wegen einer kompletten Neubereifung.

Bevor ich meinen Panda nutzen kann sollte ich eine Neue Bereifung drauf machen lassen. Die jetzigen Sommerreifen haben zwar noch gute 5mm Profil, sind aber noch aus 1997, der Reservereifen im Motorraum sogar noch von 91.

Ich habe meinen Nutzungprofil ihm geschildert (max. 7000km im Jahr, eher Stadtverkehr, hin und wieder auf Landstraßen, so gut wie nie auf der AB) und habe ein Angebot über folgende Ganzjahresreifen bekommen.

5x Nexen SB802 in 135/80 R13 inkl. Montage für genau 130€

Er meinte die Reifen wären guter Durchschnitt, hätte auch selber gute Erfahrungen gesammelt mit Nexen und für meine Anforderungen wohl völlig ausreichend.

Sollte ich das Angebot annehmen?

 

Elias

Beste Antwort im Thema

Also, da ich mal davon ausgehe, dass du deinen Panda liebst, würde ich nicht solche Billigreifen aufziehen, die oftmals trotz M+S-Kennung nichtmals über tatsächliche Schneetauglichkeit verfügen. Da würde ich dir eher zu so etwas hier raten: https://ordersecure.reifen-profis.de/details.php?id=8133

Und glaube mir, man merkt wirklich den Preisunterschied. Als ich beim Passat von Hankook auf Bridgestone umgestiegen war, war das ein komplett anderes Fahrgefühl, angefangen mit besserer Straßenlage bis hin zu mehr Aquaplaning-Reserven. Und nur wegen 30,- Euro solchen Schrott zu montieren, ich weiß nicht, der Reifen ist letztendlich die einzige Verbindung zur Straße.

Gruß

Simon

35 weitere Antworten
Ähnliche Themen
35 Antworten

Na er dreht sie dir doch auf die Felgen oder nicht ;-)

Themenstarteram 4. Mai 2009 um 11:19

Mit 'andrehen' habe ich eher an 'überteuert verkauft' gedacht. :)

 

Elias

am 5. Mai 2009 um 18:24

Hallo,

 

schau mal bei www.reifen-vor-ort.de nach. Ich persönlich würde mir eher einen günstigen Markenreifen kaufen. bei reifen-vor-ort findest Du alle verfügbaren reifen, teilweise mit Testberichten und den günstigsten reifenhändler in deiner Nähe.

 

Ich kaufe nur noch über diese Seite...

 

LG

Stephan

ich nicht, da "mein" lokaler Reifenhaendler mir genau die gleichen guten Preise macht. Hinfahren, bescheid sagen "huhu, neue Reifen bitte!" - "yo! xxx eur" - "alles klar, ich fahr ihn auf die Buehne" - "hier bitte" - "danke"...

Viiiiiel cooler als ueber diese komische Seite, die einem die Billigreifen versucht anzudrehen.

Themenstarteram 5. Mai 2009 um 20:57

Die Reifen sind jetzt sowieso schon drauf. Soll morgen oder übermorgen nochmal zum Nachziehen, nach ca. 50km fahrt.

 

Elias

Zitat:

Original geschrieben von schipplock

ich nicht, da "mein" lokaler Reifenhaendler mir genau die gleichen guten Preise macht. Hinfahren, bescheid sagen "huhu, neue Reifen bitte!" - "yo! xxx eur" - "alles klar, ich fahr ihn auf die Buehne" - "hier bitte" - "danke"...

 

Viiiiiel cooler als ueber diese komische Seite, die einem die Billigreifen versucht anzudrehen.

Hi.

 

Also 1. , diese Site dreht Dir überhaupt keine Reifen, man sucht sich die Reifen + den Händler selbst raus! Wenn Du Dir schlechte Reifen raussuchst ist das schlichtweg Dein Problem!

 

2. Es ist ja logisch wenn man den Filter nicht einsetzt das mit den günstigsten Reifen begonnen wird, wer die Billigreifen nicht angezeigt bekommen will filtert einfach nach "Hersteller", "Premiumreifen" oder "Qualitätsreifen"! So schwer ist das doch nicht;)

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Reifen & Felgen
  5. Angebot Ganzjahresreifen für meinen Panda Okay?