ForumW204
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. C-Klasse
  6. W204
  7. angebot für leassing: C63 T

angebot für leassing: C63 T

Mercedes C-Klasse W204
Themenstarteram 14. Oktober 2012 um 21:29

hallo zusammen,

 

ich bräuchte eure hilfe, um herauszubekommen, ob es sich hier um ein vernünftiges angebot handel:

 

nettopreis 82.915,-- €

laufzeit 36 monate

105.000 km

mtl. rate 1.242,-- €

versicherung vollkasko 69,-- €

 

analog der E63 T

nettopreis 114.770,-- €

 

laufzeit 36 monate

105.000 km

mtl. rate 1.624,-- €

versicherung vollkasko 69,-- €

 

der neue RS4 avant wurde mir bei gleichen konditionen für 990,-- € angeboten (nur mal so zum vergleich).

eure meinungen?

Beste Antwort im Thema

Moin,

dann rühre ich meinen Senf auch mal rein:

Verbrauch: Ich habe meinen C63 Mopf seit 14 Monaten und jetzt gut 40 Tkm auf der Uhr, bin letzte Woche geschäftlich und privat über 3000 km gefahren und hatte Durchschnittsverbräuche auf den Etappen zwischen 12,2 und gestern (Fulda - Hamburg, mit gefühlten 1000 Baustellen in 3 Std 10 Min. in S+) 16,2 l. Schaut im Vergleich hierzu doch mal in die neue Sportauto und euch den Leserbrief dort an, wo der neue RS4 sich minimal bei 16,3 und maximal bei 19,4l bewegt. Soweit dazu. Mein Gesamt-Durchschnittsverbrauch auf die letzten - ich meine - 34 Tkm bewegt sich unter 15l.

Lautstärke: Sicherlich ist ein Kombi im Innenraum lauter als meine Limo, aber wenn ich's auf der BAB "krachen" lasse, konzentriere ich mich sowieso auf die Strasse, will Kraft und Klang und sonst nix. Fahre ich ruhig, machen die 6208 ccm auch keinen Radau. Ich brauche dazu keinen Klappenauspuff und ich sehe diese Argumentationen auch als wenig zielführend an. Hat der Wagen Sound, ist es den Leuten zu laut, hat er ihn nicht, wird auch gemeckert.

Qualität: Jepp, da gibt's bei der C-Klasse in jedem Fall Defizite zur Konkurrenz, auch wenn es mit dem Mopf etwas besser geworden ist. Die Regler der Klimaanlage z.B. sind immer noch billig, das Comand online laut neuester Auto Motor und Sport Testverlierer und die Quietschgeräusche aus der Mittelkonsole bei Querfugen haben sie beim :) immer noch nicht weg bekommen. Kann ich mittlerweile mit leben. Ach ja, und die Sitzflächen sind zu schmal geschnitten, hab' ich mich aber auch dran gewöhnt.

Auftritt: Neid muss man sich erarbeiten, Mitleid gibt's umsonst. Mit anderen Worten: MIR muss es Freude bereiten, denn ICH zahle dafür. Sollen mich doch die Baumknutscher in ihren Renault Kangoo, Dacia Logan oder Skoda Fabia verdammen, ihr Kopfschütteln wird im Rückspiegel sowieso schnell mikrobenhaft klein.

Bitte nicht falsch verstehen, ich bin kein Egomane und/oder rücksichtsloser Fahrer, sondern genieße nur - da wo's risikoarm geht - den immer wieder beeindruckenden Schub dieses Motors aus dem unteren Drehzahlbereich. Und allein deswegen schon käme mir kein RS4 ins Haus, da er genau das eben nicht kann.

Hans

80 weitere Antworten
Ähnliche Themen
80 Antworten

Hallo Seventy6er,

ich habe mir den C63er ebenfalls nur als Spaßmobil gegönnt. Zudem ist dieser bei mir mit Saisonkennzeichen (04-10) versehen. Als Kilometerfresser wäre er mir ebenfalls VIEL zu teuer.

Bsp.: meine Hinterreifen halten max. 8000km. Natürlich kommt es auf die Fahrweise an. Aber mal ganz ehrlich, warum habe ich denn solch ein Fahrzeug?!?

Wünsche dir alles GUTE bei deiner Entscheidung.

Gruß

Chips

Zitat:

Original geschrieben von ChAoZisonfire!

Zu 1. Der Unterschied ist SEHR deutlich.

Ja präzisiere doch mal bitte- Ich will nicht dumm sterben!

Zitat:

Zu 2. Dir ist aber schon klar, dass "Leistung" nicht nur vom Motor kommt sondern das Getriebe eine übergeordnete Rolle spielt?

Getriebe RS4 und RS5 sind unterschiedlich?

Da bin ich auch für einen Beleg dankbar, sowohl mein Audi Verkäufer als auch die Audi Homepage sind da anderer Meinung als du!

Wenn du von einem "sehr deutlichen" Unterschied sprichst bist du ja sicher beide schon gefahren, berichte doch mal!

Wo liegt denn der Unterschied vom RS5 MopF zum RS4? Beide habe ein 7 Gang DSG, Übersetzungen nahezu identisch, Fahrleistungen und Drehmomentverlauf nach Audi HP auch. Also lass doch mal ein paar Fakten oder wenigstens deine persönlichen Eindrücke vom RS4 raus, bevor du immer nur von "deutlichen Unterschieden" berichtest.

Zitat:

Original geschrieben von grizzler

Zitat:

Original geschrieben von ChAoZisonfire!

Zu 1. Der Unterschied ist SEHR deutlich.

Ja präzisiere doch mal bitte- Ich will nicht dumm sterben!

Zitat:

Original geschrieben von grizzler

Zitat:

Zu 2. Dir ist aber schon klar, dass "Leistung" nicht nur vom Motor kommt sondern das Getriebe eine übergeordnete Rolle spielt?

Getriebe RS4 und RS5 sind unterschiedlich?

Da bin ich auch für einen Beleg dankbar, sowohl mein Audi Verkäufer als auch die Audi Homepage sind da anderer Meinung als du!

Wenn du von einem "sehr deutlichen" Unterschied sprichst bist du ja sicher beide schon gefahren, berichte doch mal!

Wo liegt denn der Unterschied vom RS5 MopF zum RS4? Beide habe ein 7 Gang DSG, Übersetzungen nahezu identisch, Fahrleistungen und Drehmomentverlauf nach Audi HP auch. Also lass doch mal ein paar Fakten oder wenigstens deine persönlichen Eindrücke vom RS4 raus, bevor du immer nur von "deutlichen Unterschieden" berichtest.

Auf dem RS4 läuft aber sowohl für Motor als auch für Getriebe eine komplett andere Software. Versteh mich nicht falsch, aber weitere Internas kann ich dir leider nicht bieten ;)

Bezüglich des Sound ist der unterschied zwischen Sport AGA und Serie beachtlich. Allerdings muss ich für meinen Geschmack sagen, dass Serie schon absolut ausreichend ist. Aber Geschmäcker sind verschieden.

Zitat:

Original geschrieben von Seventy6er

wäre natürlich eine option, den C63 nur als fun-kiste zu holen... kann mir den ja mal mit 15 tkm rechnen lassen. ist nur fast ein bissi übertrieben, beide autos quasi nebeneinander zu fahren... brauch ich euch ja kaum zu erzählen, wie das umfeld darauf reagieren würde:

freund, bekannte, familie, mitarbeiter, kunden...

schon klar: ich lege mir so ein fahrzeug zu, weil ICH mir das gönne. trotzdem ist so eine überlegung immer im hinterkopf...

Hatte die gleichen Bedenken wie du und habe mir das wirklich sehr lange überlegen ob ich den C63 jetzt hole oder nicht. Und am Ende muss ich sagen "who cares?" Klar, der Neidfaktor ist bei diesem Auto extrem groß, jeder beschwert sich wie laut die Kiste doch ist aber am Ende zählt einfach nur was du für ein Spaß mit diesem Auto hast:D

Wenn es dir finanziell nicht weh tut damit 40.000 Kilometer zu fahren ist das ja in Ordnung. Sinnvoll beide Autos nebenher laufen zu lassen ist es wahrscheinlich auch nicht gerade.

Deswegen, stört es dich finanziell nicht, dann mach Probefahrten mit deinen ausgewählten Autos und entscheide dann danach wer in die engere Auswahl kommt. Dann kannst du immer noch die Konditionen darlegen um zu schauen ob das Angebot gut oder schlecht ist.

Ich kann jetzt sagen der RS4 ist doch totaler Müll, hole einfach den C63. Aber das ist nur meine Meinung. Bilde dir einfach ein eigenes Bild und über die Parameter (Kosten / Konditionen) können wir dann immer noch reden sobald konkrete Zahlen von deiner engeren Auswahl vorliegen.

Ich kann für mich behaupten, dass in dieser Aufzählung eigentlich nur der C63 in Frage kommen würde. Aber das muss wie gesagt jeder für sich entscheiden ;)

Zitat:

Original geschrieben von ChAoZisonfire!

Auf dem RS4 läuft aber sowohl für Motor als auch für Getriebe eine komplett andere Software. Versteh mich nicht falsch, aber weitere Internas kann ich dir leider nicht bieten ;)

Ok, da kann man schwer was gegenhalten ;).

Zitat:

Bezüglich des Sound ist der unterschied zwischen Sport AGA und Serie beachtlich. Allerdings muss ich für meinen Geschmack sagen, dass Serie schon absolut ausreichend ist. Aber Geschmäcker sind verschieden.

Kann ich mir vorstellen. Wie gesagt ich kenne die Sport AGA nicht, aber wir können uns vielleicht auf den kleinsten Nenner einigen, dass es immer noch anders klingt als beim C63. Ob besser oder schlechter liegt sicher im Ohr des "Betrachters". Deswegen ja probefahren, solche Kisten würde ich nie ohne Probefahrt bestellen.

am 15. Oktober 2012 um 21:01

Zitat:

Ja präzisiere doch mal bitte- Ich will nicht dumm sterben!

Dumm sterben wirst du nur, wenn du den RS4 nicht auch mal noch Probe fährst...:rolleyes:

Ich habe mich ehrlich gesagt nicht um Daten von Audi oder sonst wem gekümmert, konnte aber beide Wagen schon mal fahren. Ich finde den Unterschied punkto Spritzigkeit und Ansprechverhalten schon so gross, dass ich ihn mir nicht nur einbilde. Dies könnte durchaus von der geänderten Software aus kommen.

Wie geschrieben, schnapp dir einen, mache eine Probefahrt und danach kannst du dir auch wirklich eine Meinung bilden.

Zitat:

Original geschrieben von Seventy6er

brauch ich euch ja kaum zu erzählen, wie das umfeld darauf reagieren würde:

freund, bekannte, familie, mitarbeiter, kunden...

blabla. Sowas ist doch Mist. Ich würde so etwas NIEMALS, in keinster Weise in meine Entscheidung einfliessen lassen. Ich finde das echt schlimm das man sich hier in Deutschland dafür schämen muss wenn man auch mal was erreicht hat, was soll denn das? Wenn DU 2 Autos haben möchtest, und DU es dir leisten kannst ohne woanders abstriche zu machen unter denen Familie und Co leiden würde, wo ist das Problem? Ich hab auch 5 Autos, brauche eigentlich gar keins, fahre auch mit allen eher selten, aber das kann den "anderen" doch ganz egal sein, ist halt eher ein Hobby, was solls, und werden auch ganz sicher noch welche dazukommen. Das lass ich mir doch nicht verderben, weil das Umfeld da komisch reagieren könnte... Mein Umfeld weiss doch eh das ich völlig bekloppt bin :D Was solls. Man lebt nur einmal und sollte sich zu Lebzeiten seine Träume und Wünsche verwirklichen. Und dabei ist es doch völlig egal was andere davon denken.

Zitat:

Original geschrieben von RStreiber

Zitat:

Ja präzisiere doch mal bitte- Ich will nicht dumm sterben!

Dumm sterben wirst du nur, wenn du den RS4 nicht auch mal noch Probe fährst...:rolleyes:

...

Wie geschrieben, schnapp dir einen, mache eine Probefahrt und danach kannst du dir auch wirklich eine Meinung bilden.

Zu spät- November kommen die C63 T. Mein Verkäufer meinte ich kann seit zwei Wochen nix mehr an der Konfiguration ändern, vermutlich auch nicht mehr in einen RS4 ;).

Ich habe es aber auch nicht vor, um ehrlich zu sein glaube ich die Geschichte auch nicht wirklich, dass da ein spürbarer Unterschied besteht. Allerdings kann ich es auch nicht widerlegen, insofern freue ich mich einfach weiter auf meinen Bollerwagen und denke nur im tiefsten Winter mal wehmütig an einen RS4.

am 16. Oktober 2012 um 7:03

Zitat:

Original geschrieben von sobisch

Zitat:

Original geschrieben von Seventy6er

brauch ich euch ja kaum zu erzählen, wie das umfeld darauf reagieren würde:

freund, bekannte, familie, mitarbeiter, kunden...

blabla. Sowas ist doch Mist. Ich würde so etwas NIEMALS, in keinster Weise in meine Entscheidung einfliessen lassen. Ich finde das echt schlimm das man sich hier in Deutschland dafür schämen muss wenn man auch mal was erreicht hat, was soll denn das? Wenn DU 2 Autos haben möchtest, und DU es dir leisten kannst ohne woanders abstriche zu machen unter denen Familie und Co leiden würde, wo ist das Problem? Ich hab auch 5 Autos, brauche eigentlich gar keins, fahre auch mit allen eher selten, aber das kann den "anderen" doch ganz egal sein, ist halt eher ein Hobby, was solls, und werden auch ganz sicher noch welche dazukommen. Das lass ich mir doch nicht verderben, weil das Umfeld da komisch reagieren könnte... Mein Umfeld weiss doch eh das ich völlig bekloppt bin :D Was solls. Man lebt nur einmal und sollte sich zu Lebzeiten seine Träume und Wünsche verwirklichen. Und dabei ist es doch völlig egal was andere davon denken.

Das würde ich so unterschreiben, da ich da ganz ähnlich ticke.

Allerdings ist man auch ganz schnell alleine, wenn man den falschen "Freundeskreis" hat.

Aber drauf geschi**en :D Niemand kann so schön singen, wie ein V8 oder B6 ;)

Ohne richtige Freunde verbringt man auch nicht so viel Zeit auf Parties und hat sonntagsmorgens nicht so einen dicken Schädel und kann um 4 Uhr die Nachbarn wecken und die BAB als "private Rennstrecke" missbrauchen. :D ;) :p

Cu

Frank

Zitat:

Original geschrieben von grizzler

Zu spät- November kommen die C63 T. Mein Verkäufer meinte ich kann seit zwei Wochen nix mehr an der Konfiguration ändern, vermutlich auch nicht mehr in einen RS4 ;).

Ich habe es aber auch nicht vor, um ehrlich zu sein glaube ich die Geschichte auch nicht wirklich, dass da ein spürbarer Unterschied besteht. Allerdings kann ich es auch nicht widerlegen, insofern freue ich mich einfach weiter auf meinen Bollerwagen und denke nur im tiefsten Winter mal wehmütig an einen RS4.

Kommt natürlich darauf an wo du wohnst, aber bei uns kann ich mit den paar Schneetagen im Jahr auf einen Allrad verzichten. Zur Not bleibt der AMG eben mal einen Tag in der Garage stehen.

Zur Not freibrennen schafft man mit dem V8 bestimmt:D

Bin leider nie in den Genuss eines RS gekommen, habe ansonsten aber einige Audis bereits gehabt und fahre momentan auch noch einen. Habe aber auch schon merkbare Unterschiede bei eigentlich gleichen Motoren bemerkt. Sicherlich nicht in dem Maße, dass man sagt das ist ein völlig anderer Motor aber es waren schon Unterschiede im Durchzug und Ansprechverhalten vorhanden. Kann also gut sein das der RS4 besser ist, aber nicht so deutlich als das er über die eher schwache Performance des RS5 hinwegtäuschen könnte.

Zum Thema Freundeskreis: Ganz ehrlich, richtige Freunde hast du so wieso nur wenige. Die interessiert es dann auch nicht wie viele Autos du fährst, die freuen sich eher mit dir. Der Rest kann dir egal sein, die wollen höchstens mal mitfahren damit sie dann sagen können sie sind schon mal in solch einem Auto gefahren, weil sie wohl selbst nie in den Genuss eines solchen kommen werden ;)

Wie gesagt, wenn dir das Auto Spaß macht hol es dir. Kannst ja mal durchrechnen, wenn es für dich günstiger ist zwei Autos zu haben dann hast du eben zwei. Wenn es sowieso keine Rolle spielt ob du ein oder zwei Autos hast, dann ist die Entscheidung sowieso noch einfacher ;)

Themenstarteram 19. Oktober 2012 um 19:02

tach zusammen,

nun, ich bin diese woche den RS4 gefahren (am mittwoch und heute), gestern den C63T PP...

von der optik her gefällt mir der RS4 besser, der vorführwagen war schwarz mit großen schwarzen felgen und getönten scheiben - sehr geil.

der C63 war weiß und hatte felgen drauf, die mir nicht so gut gefallen haben, würde ich anders bestellen.

motor/getriebe: der RS4 geht schon gut, so richtig krass fand ich die leitungsentfaltung aber nicht. der sound ist im normalen modus eher langweilig, dank klappen-auspuff hört er sich im dynamik-modus schon recht geil an. das dsg arbeitet wunderbar, im normalen "D"-modus ist der RS4 relativ zahm, im "S" schaltet er mit zwischengas runter und hängt gut am gas. ich finde das relativ geringe drehmoment etwas nervig, um leitung abzurufen muss man die mühle treten.

der C63 fühlt und hört sich viel aggressiver an. wie so ein rotzfrecher lauer rüpel! sehr schön! er verleitet irgendwie mehr zum rasen, der sound ist ein traum! ich kann mir allerdings vorstellen, dass einem das geröhre und gegröle irgendwann auch auf sie nüsse geht. schön wäre eine option wie beim RS4, um den C63 auch mal leise zu bewegen (z. b. auch leise zu starten).

 

Audi RS4 Avant 4.2 FSI quattro 331(450) kW(PS) S tronic

8K5RXY

EUR

64.369,75

Lackierung: Phantomschwarz Perleffekt

L8L8

EUR

672,27

Ausstattung: schwarz-schwarz-felsgrau/schwarz-schwarz/schwarz/schwarz

UB

 

 

Die Sonderausstattungen gesamt

 

EUR

16.588,25

Zubehör gesamt

 

EUR

0,00

Gesamtpreis *

 

EUR

81.630,27

leasingrate 1.125 €

versicherung 100,-- €/monat

 

Kaufpreis

EUR

85.330,00

Gesamtbasiswert

EUR

85.330,00

Leasingfaktor (% Gesamtbasiswert)

1,256 %

Monatliche Leasingrate inkl. GAP-Unterdeckungsschutz

EUR

1.072,02

Kfz-Versicherungsbeitrag

EUR

69,00

monatliche Gesamtleasingrate

EUR

1.141,02

alle preise sind netto...

was sagt ihr? ich bin verwirrt...

ich habe mich entschlossen den jaguar zu behalten, den darf mein vater dann fahren. wennn ich den jaguar mal brauche (langstrecke, etc.) soll mein vater das andere fahrzeug fahren (RS4/C63), d. h. meine mutter wird sich evtl. auch mal hinter's steuer setzen. das bereitet mir bauchschmerzen, wenn ich an den C63 denke... ;)

 

 

Themenstarteram 19. Oktober 2012 um 19:04

vergessen zu erwähnen: beide o. g. fahrzeuge sind neufahrzeuge mit 0 km, die sofort erhältlich bei meinem händler vor ort stehen...

der C63 ist schwarz mit PP und sperre...

Naja, der RS4 hat ja mit dem 4.2 FSI einen Hochdrehzahlkonzept Motor. Nicht umsonst liegt der rote Bereich bei 8.500U/pm.

Daran muss man sich gewöhnen - der Motor will Drehzahl. Das ist wie der Umstieg von Diesel auf Benziner.

Zitat:

Original geschrieben von Seventy6er

ich finde das relativ geringe drehmoment etwas nervig, um leitung abzurufen muss man die mühle treten.

Genau mein KO Kriterium (Vom RS5 abgeleitet) gegen den RS4. Ich erwarte für so ein Fahrzeug mehr, wegen mir auch subjektiv empfundenen, BANG.

Welches Drehmoment erwartest du vom Audi? Wo ist das Drehmoment relativ gering?

Audi 4,2 L 430 NM / 4000-6000

MB 6,3 L 600 NM / 5000

Da liegt der C63 in Relation doch klar hinten. Die Masse macht es.

Ich bin so eine RS4 "Mühle" 2 Jahre gefahren. Das Auto hat mehr als genug Drehmoment und bis über 8000 zu drehen macht nach etwas Eingewöhnung richtig Spass.

Die Kombination C-Klasse und dieser Motor ist einmalig, genau deshalb habe ich mir das Auto gekauft.

Die Qualität ist aber nur C-Klasse. Egal ob nackter C180 oder C63 mit VA. Von der Materialanmutung und Verarbeitung ist Audi einfach besser.

 

ginal geschrieben von grizzler

Zitat:

Original geschrieben von Seventy6er

ich finde das relativ geringe drehmoment etwas nervig, um leitung abzurufen muss man die mühle treten.

Genau mein KO Kriterium (Vom RS5 abgeleitet) gegen den RS4. Ich erwarte für so ein Fahrzeug mehr, wegen mir auch subjektiv empfundenen, BANG.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. C-Klasse
  6. W204
  7. angebot für leassing: C63 T