Angebot für einen XC60, ist das OK?

Volvo XC60 D

Heute war ich beim Volvohändler und folgendes Angebot wurde mir gemacht:

XC 60 Drive 163 PS Diesel Momentum FW 38 000€
Bussinesspaket
Winterpaket,
AHK
Überführung

42 000€

3 Monate Zulassung aufs Autohaus

Endpreis 34 000€

D3 AWD steht auch noch zur Auswahl

Ist das Angebot ok ? Danke

Beste Antwort im Thema

Immer dieses Rabattejagen und dann wundern wenn der Händler insolvent ist und es keine Volvo-Händler in der Region gibt 😉

Nichts für Ungut, 19% sind auch für einen Vorführwagen (als Privatkunde) sehr gut!

Grüße

29 weitere Antworten
29 Antworten

wird das Auto in den 3 Monaten von Dir gefahren?

Wir würden das Auto am 1. Tag fahren. ISt die Austattung okay was sollte man noch nehmen ?
8000€ Nachlass Liefertermin wäre 1.04.2012

Welche Rabatte sind momentan möglich auch freie Volvohändler bin nicht gebunden, sehe es nur nicht ein diesen hohen Wertverlust bei Neufahrzeugen zu tragen, aber ich finde einfach keinen Gebrauchten in Silber wenig km zu einem angemessenen Preis.

Rabatte kann ich nicht so genau sagen, kann man auch nicht pauschaliseren. So 11% meine ich, sollten auf jeden Fall möglich sein, 15% vl. das Limit. Der XC60 verkauft sich gut.

Also das Angebot sieht schon gut aus.

Ausstattung? Das ist wie immer Geschmackssache. Die Momentum Ausstattung ist ja schon prima, mit Winter- und Businesspaket so oder so. Ich liebe meine Standheizung....

Ähnliche Themen

Zur Farbe sollte pflegeleicht sein. Silber oder Braun. Schwarz absolutes No go. Kennt ihr noch andere pflegeleichte Farben ?

Schwarz finde ich auch fürchterlich, schon alleine deshalb, weil mind. jeder 2. damit rum fährt.

Silber und rot sind die Farben, die am dankbarsten sind.

Sogar weiß ist nicht so empfindlich wie schwarz oder dunkelblau. In weiß sieht der XC60 sogar richtig klasse aus.

AWD, Telematik (Volvo on Call) und Standheizung sollten unbedingt dazu kommen. Die Fernbedienung der Standheizung übers Internet oder das Handy per SMS ist grandios. die Notruffunktion beruhigt auch ein wenig.

VG
Thomas

Was sagt ihr zum Preisleistungsverhältnis ?

Zitat:

Original geschrieben von RAMichel

AWD, Telematik (Volvo on Call) und Standheizung sollten unbedingt dazu kommen. Die Fernbedienung der Standheizung übers Internet oder das Handy per SMS ist grandios. die Notruffunktion beruhigt auch ein wenig.

VG
Thomas

Beim onCall hat mich irritiert, dass nach 2 Jahren dann möglicherweise/vermutlich 150€ (oder waren es 250€)? jährlich fällig sein dürften - die "integrierte SIM mit Vertrag" bzw. die Online-Verbindung isz nur für 2 Jahre kostenlos. Und genau konnte noch keiner sagen, was es dann kosten wird. Nein, danke schön.

Dafür, dass dann das App bzw. die zugehörige Fahrzeugfunktionalität auch viel Probleme macht (wie hier nachzulesen ist).

Ich habe bei gleicher Konstellation (3 Monate Zulassung auf das Autohaus, Versicherung und Nutzung durch mich) ziemlich genau 20% Rabatt bekommen.

Dürfte das Ende der Fahnenstange sein. Also kauf das Auto wenn es Dir gefällt und sei glücklich! 🙂

Hi,

zum Vergleich:
hatte meinen mit 17% Nachlass bekommen statt 53, 44t EU mit folg. Ausstattung: -D3 (MJ12), FWD, R-Design, 20" Cratus, -Business Paket Pro, Winter Paket Pro, Premium Sound, Fondsitze beheizt, Leder, Rückfahrkamera, ..., sprich Vollausstattung bis auf elektr. Sitze und keyless.

Dahmals gewollt aufs AWD verzichtet, heute bereue ich es und hätte doch gerne AWD und auch den D5.

Finde Dein Angebot gut.

LG
domi

Ich habe den nichtssagenden Titel geändert.

Rechne doch mal selber:

8k€ bei 42k€ sind gut 19%. Wenn dir der Händler noch die Frachtkosten erlässt, ist es für einen XC60 so schlecht nicht. Mehr geht halt zur Zeit nicht.

Ausstattung: Dein Problem. Mache brauchen R-Design, manche nehmen kinetic..... Ich selber habe als Muss immer Xenon, Sitzheizung, Leder, Radio high performance, Iveauregulierung, Anhaengerkupplung.

Immer dieses Rabattejagen und dann wundern wenn der Händler insolvent ist und es keine Volvo-Händler in der Region gibt 😉

Nichts für Ungut, 19% sind auch für einen Vorführwagen (als Privatkunde) sehr gut!

Grüße