Angebot F10 535i vom BMW Händler i.O.?
Hallo Leute,
wollte mal fragen ob ihr meint das dieses Angebot, rein von den Daten her vernünftigt klingt:
https://suchen.mobile.de/.../details.html?...
Gibt es bei den 2013er (erstes FL Jahr) etwas besonderes am F10 zu beachten? I.d.R. doch eher ausgereifter, vor allem Motortechnisch, also der N55 oder? (habe nun hier schon öfters über etwas veränderte Pleullager und weitere Teile am und im Motor gelesen)
Evtl xDrive anfällig?
Danke und LG an alle
Beste Antwort im Thema
Den Verkaufswert deutlich steigern würde das M-Paket, ohne käme nie in Frage für mich, schon gar nicht mit billig Nachrüstungen von Ebay.
Wie sich das mit dem Verkaufswert entwickelt, hängt wohl maßgeblich von der Politik in dieser linken Umweltdiktatur hier ab.
Nächstes Jahr sollen wohl die Spritpreise um 15C pro Liter angehoben werden, wenn dann noch die CO2 Steuer hinlangt ist wohl essig mit diesen Kisten für die meisten hier.
Naja, wenigstens im Ausland freut man sich schon auf neuwertige Autos zum Spotpreis von den dummen Deutschen.
Ansonsten geiles Auto, vom Fahrgefühl absolut geil, dass kann nur BMW. Und sparsam für die gebotenen Leistung ist der 35i meiner Ansicht nach auch noch.
Mein VFL ist noch Euro 5, mal schaun was da kommt.
99 Antworten
Ich hab' fast 6 Jahre den 35i gefahren, 0 Probs... ein Rohrkrepierer ist der Motor kaum, ich würde hier eher auf Wartungsstau und Pflegezustand 8en...
Ok verstehe, habe aber auch einen Beitrag von einem mit nem 2014er 535i gefunden. Deshalb wollt ich nur nochmal nachfragen. @Pinkmoon ja genau das ab 2013 einiges besser sein soll habe ich jetzt auch schon öfters gelesen
Zitat:
@kanne66 schrieb am 15. November 2019 um 09:48:58 Uhr:
Ich hab' fast 6 Jahre den 35i gefahren, 0 Probs... ein Rohrkrepierer ist der Motor kaum, ich würde hier eher auf Wartungsstau und Pflegezustand 8en...
Nur weil du keine Probleme hattest heißt nicht das die anderen keine Probleme haben können, außerdem die Probleme treten meistens nach 7 oder 8 Jahren und jenseits der 100tkm Laufleistung....
Ähnliche Themen
Blödsinn, gerade stand bei Ebay Klinanz. einer mit 199000 km drin, einer der 1. Baujahre. Habe den Verkäufer aus Spass mal angeschrieben, ob er probleme mit dem Auto hatte, bin nicht als potenzieller Käufer aufgetreten, sondern habe ihm gleich gesagt das ich selbst einen 35i fahre.
Na jedenfalls hatte er nicht das geringste Problem mit dem Auto sondern sagte auch das der oft verheizt wird, Leasingkiste und nach dem Motto, ist ja nicht meiner.
Zitat:
@Congo schrieb am 15. November 2019 um 14:09:43 Uhr:
Zitat:
Ich hab' fast 6 Jahre den 35i gefahren, 0 Probs... ein Rohrkrepierer ist der Motor kaum, ich würde hier eher auf Wartungsstau und Pflegezustand 8en...Nur weil du keine Probleme hattest heißt nicht das die anderen keine Probleme haben können, außerdem die Probleme treten meistens nach 7 oder 8 Jahren und jenseits der 100tkm Laufleistung....
Blödsinn ist dein Avatar Foto, ich habe nicht geschrieben das die Probleme auftreten müssen, sondern sie treten meistens auf.....
Zitat:
@e60_pm schrieb am 15. November 2019 um 13:15:34 Uhr:
Ok verstehe, habe aber auch einen Beitrag von einem mit nem 2014er 535i gefunden. Deshalb wollt ich nur nochmal nachfragen. @Pinkmoon ja genau das ab 2013 einiges besser sein soll habe ich jetzt auch schon öfters gelesen
Moin,
jeder Gebrauchtkauf zieht Reparaturen nach sich, oder auch nicht! Daher hast Du nur mit Garantie eine gewisse Sicherheit über Jahre. Aber man kann Dir hier im Netz nicht die Sicherheit geben, die Du suchst.
Meiner hat aktuell 164TKM (leasing Fahrzeug) mit ca.132 Tkm erworben.Ich hab den seit 2 Jahren und Null Probleme entweder mit Xdrive oder Getriebe .
Der Motor läuft Top wobei ich sagen muss je 15Tkm Öl wechsel und bis 158 Tkm wartungen bei Freundlichen .
Laut Historie wurde Hinterachsgetriebe gewechselt bei 100 Tkm.
Was ich bemängeln muss mein geradeauslauf .
@allesgeht ich suche nicht nach Sicherheiten, sondern erkundige mich nach möglichen oder bekannten Fehlerquellen die auffällig vermehrt, also bei mehreren Leuten auftreten!
@columbus34 klingt gut! Das mit dem Geradeauslauf durfte ich auch schon mitbekommen ;-) ist es eher eine bestimmte Seite oder beide Seiten? Auf schlechten Straßen oder auch auf guten?
Zitat:
@Congo schrieb am 15. November 2019 um 15:28:16 Uhr:
Blödsinn ist dein Avatar Foto, ich habe nicht geschrieben das die Probleme auftreten müssen, sondern sie treten meistens auf.....
Häh, kommst Du vom Congo? Oder warum kannst Du dich nicht klar artikulieren.
Fährst Du überhaupt BMW und kannst hier bei den Erwachsenen mitreden?
Zitat:
Zitat:
Ich hab' fast 6 Jahre den 35i gefahren, 0 Probs... ein Rohrkrepierer ist der Motor kaum, ich würde hier eher auf Wartungsstau und Pflegezustand 8en...Nur weil du keine Probleme hattest heißt nicht das die anderen keine Probleme haben können, außerdem die Probleme treten meistens nach 7 oder 8 Jahren und jenseits der 100tkm Laufleistung....
wovon sonst soll ich berichten... vom "hören sagen"😕
und weil man im Kongo 😁 von Problemen spricht, heißt das bitte was 😕
BTW:
der 5er läuft auch heute, jenseits von 200tkm... Bj2012.. und jetzt... laß´ mich rechnen... auch nach 7 oder 8 Jahren und jenseits der 100tkm ==> "0 Probs..."
"Iss mal ein Snickers...." 😉
@60_pm
Wenn das dein Traum Wagen ist dann holen fertig, immer an die Wartungen und Pflege denken dann läuft das Ding.Man kann nie vorher sehen was im Motor,Getriebe,VtG drin steckt .
So war damals meine Entscheidung ,zusätzlich habe ich mich mit 2 Jahren Europlus abgesichert , wo ich heute sagen muss: weggeschmissenes Geld aber man weiss nie.
Zitat:
@kanne66 schrieb am 15. November 2019 um 21:55:53 Uhr:
Zitat:
Nur weil du keine Probleme hattest heißt nicht das die anderen keine Probleme haben können, außerdem die Probleme treten meistens nach 7 oder 8 Jahren und jenseits der 100tkm Laufleistung....
wovon sonst soll ich berichten... vom "hören sagen"😕
und weil man im Kongo 😁 von Problemen spricht, heißt das bitte was 😕
BTW:
der 5er läuft auch heute, jenseits von 200tkm... Bj2012.. und jetzt... laß´ mich rechnen... auch nach 7 oder 8 Jahren und jenseits der 100tkm ==> "0 Probs..."
"Iss mal ein Snickers...." 😉
Du sollst nicht vom Hören und sagen berichten, sondern den gesunden menschen verstand einschalten aber dafür fehlt dir warscheinlich die erforderliche Fähigkeit....
Schönes Wochenende ;-)