Forum5er F07 (GT), F10 & F11
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 5er
  6. 5er F07 (GT), F10 & F11
  7. Angebot F10 535i vom BMW Händler i.O.?

Angebot F10 535i vom BMW Händler i.O.?

BMW 5er F10

Hallo Leute,

wollte mal fragen ob ihr meint das dieses Angebot, rein von den Daten her vernünftigt klingt:

https://suchen.mobile.de/.../details.html?...

Gibt es bei den 2013er (erstes FL Jahr) etwas besonderes am F10 zu beachten? I.d.R. doch eher ausgereifter, vor allem Motortechnisch, also der N55 oder? (habe nun hier schon öfters über etwas veränderte Pleullager und weitere Teile am und im Motor gelesen)

Evtl xDrive anfällig?

Danke und LG an alle

Beste Antwort im Thema

Den Verkaufswert deutlich steigern würde das M-Paket, ohne käme nie in Frage für mich, schon gar nicht mit billig Nachrüstungen von Ebay.

Wie sich das mit dem Verkaufswert entwickelt, hängt wohl maßgeblich von der Politik in dieser linken Umweltdiktatur hier ab.

Nächstes Jahr sollen wohl die Spritpreise um 15C pro Liter angehoben werden, wenn dann noch die CO2 Steuer hinlangt ist wohl essig mit diesen Kisten für die meisten hier.

Naja, wenigstens im Ausland freut man sich schon auf neuwertige Autos zum Spotpreis von den dummen Deutschen.

Ansonsten geiles Auto, vom Fahrgefühl absolut geil, dass kann nur BMW. Und sparsam für die gebotenen Leistung ist der 35i meiner Ansicht nach auch noch.

Mein VFL ist noch Euro 5, mal schaun was da kommt.

99 weitere Antworten
Ähnliche Themen
99 Antworten

Ich würde mal behaupten, für den Preis mit der Ausstattung und Laufleistung vom BMW Händler voll ok. Motor ist top, genieße ihn seit 3 Jahren und 80 000km. Keine Probleme!!

sry doppelost..

Zitat:

@e60_pm schrieb am 11. November 2019 um 17:54:44 Uhr:

Hallo Leute,

wollte mal fragen ob ihr meint das dieses Angebot, rein von den Daten her vernünftigt klingt:

https://suchen.mobile.de/.../details.html?...

Gibt es bei den 2013er (erstes FL Jahr) etwas besonderes am F10 zu beachten? I.d.R. doch eher ausgereifter, vor allem Motortechnisch, also der N55 oder? (habe nun hier schon öfters über etwas veränderte Pleullager und weitere Teile am und im Motor gelesen)

Evtl xDrive anfällig?

Danke und LG an alle

Von den Daten her super...., aber mit den Bildern kann man nichts anfangen.....

@e60_pm

x-Drive ist anfällig (Verteilergetriebe)

Da sollte sehr pingelig mit Profiltiefe, Reifendruck und Reifen mit BMW Freigabe drauf geachtet werden. Zudem mal einen Ölwechsel mit Spülung des Verteilergetriebes in Betracht ziehen

 

Ausstattung liest sich gut außer das Audiosystem würde mir nicht ausreichen. Aber das ist ja Ansichtssache

 

10-12 Liter Verbrauch bei artgerechter Fahrweise sollten bedacht werden.

Das HiFi Audiosystem kann man mit Match UP7BMW aufrüsten (selbst gemacht und sehr zufrieden!)

Das sind keine Fotos, sondern Katalog-Bilder. Daher genaue Inspektion des Zustands außen und innen notwendig, am besten mit einer Vertrauensperson.

Über die Vor- und Nachteile(!) des XDrive sollte man sich vorher informieren.

Also er wurde quasi gestern besichtigt. Der Wagen schaut so ganz vernünftig aus, läuft soweit erstmal einwandfrei. Er hat tatsächlich Nachlackierungen, bedeutet Tür hinten rechts und Kotflügel/Seitenwand mit im unteren Bereich 600er Lackwert (mü). Ebenfalls ist im Computer bei den Kollegen ein Einbruchschaden hinterlegt der in 2017 instandgesetzt worden ist. Preislich ist nichts zu machen, so wie angezettelt müsste er auch gekauft werden. Zumindest Standpunkt jetzt (Fzg noch nicht lange in der Filiale)

 

In wie fern könnte das xDrive Probleme machen? Hat es eher Vor oder Nachteile? Sind nicht alle Probleme in der 1 Jahres GWG abgedeckt?

 

Ist der Verkaufswert voraussichtlich einigermaßen stabil in den nächsten 3-4 Jahren (60-70tkm) , oder ist dort noch mit deutlichem Wertverfall zu rechnen?

 

Fragen über Fragen..

 

Danke jedenfalls erstmal für alle Antworten von euch

Den Verkaufswert deutlich steigern würde das M-Paket, ohne käme nie in Frage für mich, schon gar nicht mit billig Nachrüstungen von Ebay.

Wie sich das mit dem Verkaufswert entwickelt, hängt wohl maßgeblich von der Politik in dieser linken Umweltdiktatur hier ab.

Nächstes Jahr sollen wohl die Spritpreise um 15C pro Liter angehoben werden, wenn dann noch die CO2 Steuer hinlangt ist wohl essig mit diesen Kisten für die meisten hier.

Naja, wenigstens im Ausland freut man sich schon auf neuwertige Autos zum Spotpreis von den dummen Deutschen.

Ansonsten geiles Auto, vom Fahrgefühl absolut geil, dass kann nur BMW. Und sparsam für die gebotenen Leistung ist der 35i meiner Ansicht nach auch noch.

Mein VFL ist noch Euro 5, mal schaun was da kommt.

Zitat:

@Pinkmoon schrieb am 13. November 2019 um 08:52:40 Uhr:

Den Verkaufswert deutlich steigern würde das M-Paket, ohne käme nie in Frage für mich, schon gar nicht mit billig Nachrüstungen von Ebay.

Besser M5 als "M-Paket". Aber wer's mag. .. Finde "Luxury" aber deutlich besser!

Ist es korrekt das der Wagen mit einer „Premium Selection“ Garantie verkauft wird? Dachte eigtl dafür wäre er zu alt, also älter als 5 Jahre!? KM hat er ja noch unter 100ts, dennoch war mein Wissensstand bisher Max 5Jahre und 100.000KM.. weiß das zufällig jemand?

am 14. November 2019 um 19:35

Hat der nun 4 oder zwei Zonen Klima? ;)

Zitat:

@e60_pm schrieb am 14. November 2019 um 00:26:32 Uhr:

Ist es korrekt das der Wagen mit einer „Premium Selection“ Garantie verkauft wird?

Sieht eher nicht danach aus, da die Händler Premium Selection meist umfangreich bewerben. Laut Anzeige ist aber trotzdem eine Garantie vorhanden, sprich wahrscheinlich EuroPlus.

Die genauen Rahmenbedingungen kenne ich nicht, aber es gibt etliche Autos mit einer Laufleistung > 100.000km, die mit Premium Selection angeboten werden. Vielleicht sind 5 Jahre die magische Grenze? Meiner Erfahrung nach, kommt es auch auf das Autohaus an, ob sie eine Garantie mitgeben möchten oder nicht.

 

Zitat:

@330i-touring-m54-lpg schrieb am 14. November 2019 um 20:35:45 Uhr:

Hat der nun 4 oder zwei Zonen Klima? ;)

4-Zonen.. sagt mal ich lese grade vermehrt was von Valvetronic Problemen, Exzenterwelle und sowas. Kann da jemand was zu sagen? Gibt es da vermehrt Probleme? Es stehen Valvetronic Fehler im Speicher, nach löschen und fahren tauchen diese nicht sofort wieder auf.

Verwechselt da jemand den 35i mit einem 23i?

Themenstarteram 15. November 2019 um 7:26

Ich denke nicht, N55 - die meisten von denen sind 135i, aber auch F10 sind sind aufgetaucht die solche Probleme haben sollen

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 5er
  6. 5er F07 (GT), F10 & F11
  7. Angebot F10 535i vom BMW Händler i.O.?