1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A3
  6. A3 8P
  7. Angebot eines Audi A3 2,0TDI DPF!! Kaufen oder lieber nicht???

Angebot eines Audi A3 2,0TDI DPF!! Kaufen oder lieber nicht???

Audi A3 8P

Hi,
ich will mir demnächst einen Gebrauchten oder vielleicht auch den neuen Audi A3 kaufen.
Nun habe ich ein Angebot bekommen und ich wollte mal wissen was ihr davon haltet!!!
Bin für alle Infos dankbar sowohl zu dem Auto ansich und natürlich auch zu dem Angebot !!!
Hier mal die Eckdaten:
- Audi A3 2,0TDI 140PS
- Erstzulassung 04/2008
- 30.000 km
- Navigationssystem
- Sitzheizung
- Tempomat
- Sportfahrwerk
- Bordcomputer
- Sportsitze
PREIS: 21.000€
So nun seit ihr dran!!! Danke schonmal

Beste Antwort im Thema

Schon Probefahrt gemacht?
Hört sich doch nicht schlecht an.Ich hab meinen A3 sportback 2.0 TDI 140PS BJ 2007 mit 23400km Navi ,sitzhezg ,bose... vor ca 4 Monaten geholt und hab 21500€ bezahlt.Wenn er dir gefällt kauf ihn.

23 weitere Antworten
Ähnliche Themen
23 Antworten

Ja, mach das so !
Lass' Dir, wenn möglich, vom Verkäufer die Werkstatthistorie geben. Ansonsten die Fahrgestell# rausfinden und selber mal beim :D anfragen.
mfg
alaa

Zitat:

Original geschrieben von sotorotos

Hi,
ich will mir demnächst einen Gebrauchten oder vielleicht auch den neuen Audi A3 kaufen.
Nun habe ich ein Angebot bekommen und ich wollte mal wissen was ihr davon haltet!!!
Bin für alle Infos dankbar sowohl zu dem Auto ansich und natürlich auch zu dem Angebot !!!
Hier mal die Eckdaten:
- Audi A3 2,0TDI 140PS
- Erstzulassung 04/2008
- 30.000 km
- KOMFORTKLIMAAUTOMATIK
- Navigationssystem
- Sitzheizung
- Tempomat
- Sportfahrwerk
- Bordcomputer
- Sportsitze
PREIS: 21.000€
So nun seit ihr dran!!! Danke schonmal

Hallo nochmal,

so bin nach ausgiebiger Probefahrt auf den Entschluss gekommen das ich dieses Auto unbediengt haben muss

:D

Und ja ihr hattet Recht es ist ein Mietwagen aber das ist mir jetzt auch Wurst das Auto ist die Wucht

:):cool:

.

Konnte den Händler auf 20.500€, Inspektion und 3+4 Jahr Anschlussgarantie ( AUDI-Standart

;)

) runterhandeln.

Juhu ab nächsten Freitag Audifahrer!!!!

MfG

Dann Glückwunsch - habe den Gleichen....macht Spaß und braucht echt wenig....
Viel Spaß damit...!!!
Gruß
Marc

Glückwunsch, ich hab den Gleichen, Baujahr 06, auch Mietwagen.
Gekauft bei 28.000, jetzt 96.000km.
Probleme: defekter Klimakompressor, auf Garantie getauscht.
Sonst: Nichts.
Bremsbeläge sind noch die Ersten.
Verbrauch, um 6liter, wenn du heizt natürlich mehr.
Wichtig, Du hast die Garantieverlängerung!
Und immer schön warmfahren!!!
Viel Spass! :-)

Zitat:

..........

Hallo nochmal,
so bin nach ausgiebiger Probefahrt auf den Entschluss gekommen das ich dieses Auto unbediengt haben muss :D Und ja ihr hattet Recht es ist ein Mietwagen aber das ist mir jetzt auch Wurst das Auto ist die Wucht :):cool: .
Konnte den Händler auf 20.500€, Inspektion und 3+4 Jahr Anschlussgarantie ( AUDI-Standart ;)) runterhandeln.
Juhu ab nächsten Freitag Audifahrer!!!!
MfG

Aber Hallo @ sotorotos,
herzlichen Glückwunsch zu Deiner (schnellen) Entscheidung. Schön das wir alle helfen konnten. Hoffentlich hast Du auch viele ausfallfreie KM Fahrspass mit Deinem Bock.
Wie oben schon erwähnt: W A R M F A H R E N / K A L T F A H R E N :D
mfg
alaa

Hi,
mal ne blöde Frage aber was meint ihr mit W A R M F A H R E N / K A L T F A H R E N......ist mein erster Diesel !!!!
Wenn er kalt ist nicht so hoch drehen lassen oder was ???
MfG

Warmfahren heißt, besonders bei den z.Z. herrschenden Temperaturen, immer schön früh schalten. Und das Kaltfahren bezieht sich eigentlich auf den Turbo. D.h., kurz bevor du da bist, wo du hin wolltest, ein Paar Minuten davor wieder die Ruhe einkehren lassen und schön sachte fahren.

Hm.. ich bin letzte Woche von Volvo S60 2.4 (160tkm gelaufen) auf Audi A3 2.0TDI mit eigentlich der gleichen Ausstattung wie du umgestiegen. Meiner hatte Erstzulassung Nov 2007 und etwas ueber 26000 km gelaufen. Ich habe nach Verhandlungen 18.000 Kaufpreis gehabt, Neuwagenanschlussgarantie, aktuelle Navi CD, Inspektion und das uebliche, Anmeldung + HU/AU.
Bin vom Motor in der Stadt her zufrieden, da ist er etwas spritziger als mein alter Volvo. Auf der Autobahn merkt man die fehlenden 30 PS doch etwas... mein Volvo hat konstant bis 225 (abgeriegelt) gezogen... nach oben raus wird der Audi schon etwas mueder.... ;)
Aber wann kommt man schon dazu die Geschwindigkeiten zu fahren - vor allem in NRW wo alle paar km auf 120 limitiert is...

Warmfahren:
wie schon gesagt, nicht direkt Vollgas geben, früh schalten und nicht hoch drehen. Das Motoröl muss warm werden, damit es in die kleinste Motorecke fließen kann und zudem eine entsprechende Schmierwirkung aufbauen kann. Ist halt motorschonender.
Kaltfahren:
Extremfall:Wenn Du nach einer schnellen Autobahnfahrt auf den Rasthof fährst und dann den Mortor direkt ausmachst, hat der Turbolader ein Problem. Die Lager des Turbos werden durch Öl gekühlt. Wenn der Motor aus ist, hat er keine Lagerkühlung mehr, -> der turbo ist aber noch extrem heiss-> deshalb lebt der Turbo dann nicht länger... Also langsam mit der Motorbelastung runtergehen. Wenn Du nach Autobahnfahrten z.B. sowieso mit 50 KM/h durch die Innenstadt nach Hause fährst, sollte das reichen.
Sind alles nur Tipps, damit Du länger Spass am Auto hast. Kenne auch Kolegen, die Ihren Minni kalt treten und der hat das auch überlebt (zumindest die 2 Jahre, bis er weiterverkauft wurde), aber na ja..

Deine Antwort