Angebot BMW-Händerl in Moers!

BMW 5er E60

Hallo,

ich bin neu hier und habe ein Angebot über einen 525D BJ2006 bekommen:

Leder Dakota Beige, Navigationssystem Professional,
Glasdach elektrisch, Adaptives Kurvenlicht, Advantage
Paket, Head-Up Display, BMW Premium Selection,
Edelholzausführung, Aktivlenkung, M Sportpaket, Innenund
Außenspiegel automatisch abblendend, Lichtpaket,
BMW Assist, Handyvorbereitung Business mit Bluetooth
Schnittstelle, CD Wechsler 6-fach, HiFi System
Professional, M Sportfahrwerk, M Lederlenkrad, M
Aerodynamikpaket, Dachhimmel Individual anthrazit,
Multifunktionslenkrad, Scheinwerfer-Waschanlage, BMW
TeleServices, Hochglanz Shadow Line, Universal-
Garagentoröffner, Sonnenschutzrollos für Heckscheibe
elektr. und hintere Seitenscheiben mechanisch,
Innenspiegel automatisch abblendend, Durchladesystem,
Sportsitze für Fahrer und Beifahrer, Fernlichtassistent,
Sprachsteuerung, EUROPlus Garantie, Bordcomputer,
Getränkehalter, Skisack, Notrad, BMW Online, Blinkleuchte
weiß, 2 Kratzer (werden bei Vertrag entfernt)

Preis: 26000EUR

Lt. Angebot ist das Auto Premium Selection mit E+-Garantie!
Ich habe nun beim Händler angerufen und den Kaufvertrag angefordert.
Lt. Aussage des Beraters kann er leider kein Premium Selection Zertifikat ausstellen, dies hat die Geschäftsleitung ihm so mitgeteilt.
Die Europlus ist aber möglich!
Ich wohne aber 500km von dem Händler entfernt, habe mir die Bedingungen der E+ durchgelesen und da steht: Garantieabwicklung oder Freigabe muss über den abgebenden Händer erfolgen! Deshalb wollte ich eine generelle Reparaturfreigabe für alle BMW-Händler im Vertrag aufnehmen lassen, auch dies ist laut Verkaufsleitung nicht möglich!

Das Auto sieht auf den Bildern top aus. Ausstattung ist gut. Preis auch. Lt. einem Bekannten, der Werkstattmeister BMW-NL ist, hat er anhand der Fahrzeugnummer auch keine Auffälligkeiten feststellen können.
Habe das Auto aber noch nicht live gesehen oder Probegefahren!

Meine Fragen sind jetzt:

Kennt jemand das Autohaus Fett&Wirtz in Moers?
Sind die Vertrauenswürdig?

Würdet ihr mir empfehlen trotz der komischen Aussagen, dass die Reparaturfreigabe nicht gegeben werden kann und der Premium Selection-Absage, das Fahrzeug zu kaufen?

Ich kann ja nicht bei jeder Kleinigkeit die auf Garantie geht, 500km fahren!

Wäre echt super, wenn ihr mir helfen könntet!!!

Schon mal vielen vielen Dank für eure Antworten!

Danke
steiler

15 Antworten

Hallo steiler,

Habe bei F+W e60 530d gekauft, allerdings in Kleve und natürlich nicht blind, sondern nach Probefahrt. Habe mir vorher auch Fahrzeuge in Moers angeschaut: Teilweise Macken, teilweise tipp topp, in der Regel Mietwagenrückläufer, die teilweise kleinere reparierte Vorschäden aufwiesen und daher günstiger als der Durchschnitt waren.

Mein Fahrzeug hatte Premium Selection. Die hinteren Reifen waren nach meiner Meinung schon zu weit runtergefahren (weniger als 4 mm), was durch den Verkäufer aber als unzutreffend bezeichnet wurde. Bei Einlagerung der Sommerreifen hat Reifenhändler festgestellt: 3mm

Habe das moniert und mich auf Premium Selection berufen. Händler hat angerufen und mitgeteilt, dass ich Reifen auf seine Kosten tauschen soll.

Fazit: Das Fahrzeug erfüllt wahrscheinlich nicht alle Punkte der Premium Selection. Händler ist seriös, hat aber nichts zu veschenken. Auto blind kaufen ist sehr (nach meiner Meinung "zu"😉 gewagt.

D_N_A

Deine Antwort