Angebot A6 2.4 (4B) ok?
Hallo!
Ich habe vor, mir in naher Zukunft evtl. einen A6 vom Typ 4B zuzulegen und wollt mal euren fachmännischen Rat zu einem bestimmten Angebot einholen, da ich selbst nicht wirklich viel Ahnung habe, was das anbelangt.
Und zwar habe ich mir heute bei einem Händler, der auch bei Mobile.de anbietet, folgendes Fahrzeug angeguckt:
Link zum Angebot (Ich hoffe der geht jetzt nach mehrmaligem Editieren)
Was meint ihr: Ist der Preis für das Fahrzeug und seiner Ausstattung ok oder könnte da wohlmöglich irgendwas dran sein? Laut Händler ist das ein Leasingrückläufer aus 1. Hand mit lückenlosem Scheckheft. Ist eigentlich auch ein recht großer und bekannter Händler hier in der Gegend.
Und ist an und für sich irgendwas zu beachten? Ich mein das Auto ist ja nun auch nichtmehr das neuste und ich will ja nicht gleich nach ein paar KM in die Werkstatt rennen, weil langsam alles kaputt geht. Zahnriemen sollte ja eigentlich schon gewechselt sein... Gibts sonst noch irgendwas, worauf ich besonders Obacht geben soll? Werde das Ding während der Probefahrt auch mal von nem Bekannten in der Werkstatt angucken lassen. Also wäre sehr dankbar über ein paar Hinweise, da ich wie gesagt nur laienhaftes Wissen besitze.
Vielen Dank im Vorraus!
Ähnliche Themen
18 Antworten
Autobahn 130-140 9 Liter Super
Stadtverkehr 11-13 Liter Super. (Kommt hier auch auf die Jahreszeit und die Anzahl der STOP&GOs an)
Mach doch folgendes: Leih Dir den Wagen aus und überprüfe den Ölstand ganz exakt. Dann fahr den Wagen 200 Km. Dann noch mal an der gleichen Stelle den Ölstand ganz genau überprüfen. Falls das ein Säufer ist solltest Du einen - wenn auch sehr geringen - Unterschied zum vorherigen Ölstand bemerken. Wäre natürlich besser wenn du eine noch längere Strecke fahren könntest.
Mein A6 benötigt übrignes Longlife Öl: 15,95 Euro bei ATU.
Ist nicht wenig... Naja mal sehn, ob ich mir den nochma ausleihen und dann die 200km abfahren kann. Würd auch gern mal sehn, was der auf der Autobahn bringt. Denn gestern wars ja nur ne kurze Fahrt innerhalb der Stadt, ne halbe Stunde in der Werkstatt zum Angucken und dann wieder zurück...
Lass Dich nicht mit "geht nicht" oder so abspeisen. Ich habe seinezeit bei Lexus den Wagen über Nacht geliehen bekommen. Das geht alles. Die müssen verkaufen. _Jetzt_ bist Du noch in der starken Position. Wenn Du den Wagen erst mal gekauft hast, sind die am Drücker.
Übrigens: bei http://www.autobudget.de kannst Du das Fahrzeug bewerten lassen. Nehme ich immer als Orientierungshilfe. Da wird zum Schluß der Händler-VK, Händler-EK und Privat VK angezeigt. Wie gesagt, nur zur Orientierung und als "Argumentationshilfe".