Angebot A4 TDI

Audi A4 B7/8E

Guten Morgen.

http://suchen.mobile.de/fahrzeuge/details.html?id=41361586

Was haltet Ihr vom folgenden Angebot?
Auf was sollte man achten, gibt es bekannte Schwachstellen? Denke er hat Euro3, oder doch schon Euro4?

20 Antworten

Also das Auto müßte Euro 3 haben. Es sei denn, man hat was nachgerüstet. Der Preis ist ganz OK. Ausstattung und km-Leistung sind ganz gut für den Preis. Aber mit was ich nicht leben könnte, ist das er kein Xenon hat. Drückt den Preis in 1 oder 2 Jahren dann dramatisch.

Aber vielleicht kannst ihn ja noch bissl im Preis drücken.

Es gibt günstigere aber wenn der Händler nochn bisschen runter geht mit dem Preis gehts in Ordnung. Mir wäre der Motor zu schwach aber wenn ich richtig lese bist du nen 1.7er Opel CDTI gewohnt. Von daher werden dir dir 131PS bei der ersten Fahrt ein lächeln ins Gesicht zaubern. Nen 2.5er bekommt man zum Teil schon fürs selbe Geld aber der kostet halt 400 Kröten an Steuer. Fahr in Probe, schau dir den Wagen genau an. Am besten auch von unten auf der Hebebühne (normal müsste der Händler eine haben). Kontrollier Radlager, Achsmanschetten und Querlenker und Bremsen. Ansonsten wenn alles ok ist und dir der Wagen gefällt: schlag zu!

Gruß hannes

bin noch ein neuling und ebefalls auf der Suche nach einem a4. der blaue sieht nicht schlecht aus, auf xenon könnte ich verzichten.
eins muss ich aber nochfragen: hab gehört, dass der a4 keine großartigen kinderkrankheiten hat. das einzige was stören könnte wäre anscheinend, dass die multitronic mal faxen machen könnte. würd ich eh nicht holen wollen, auch wegen dem erhöhten verbrauch. wie ist es denn genau mit der großen inspektion? der wagen hat ja fast 70.000 km runter, wann ist denn ein wechsel der zahnriemen und etc. speziell bei diesem notwendig? kostenpunkt ist ja 1.000 euronen, nicht wa?

Der Zahnriemenwechsel ist unterschiedlich. Bei den einen muss er bei 90000 gemacht werden und bei anderen bei 120000km. Ich fahre einen 1,9TDI mit ursprünglichen 131PS, Bj.04 und muss bei 120000km gehen.

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ZR-Wechsel steht bei 120 Tkm an. Da werden aber auch andere Arbeiten erledigt. Alles in Allem solltest du bei 90 Tkm mit einer 600€- und bei 120Tkm mit einer 1000€-Inspektion beim 1.9TDI rechnen. Die WaPu wird auch oft gemacht.

Je nach dem wann die Inspektion ansteht, Kalender-Jahr, kann der Preis auch noch steigen. Hatte 15.000 Inspektion Anfang Januar. Eine Woche vorher kostete die noch 7.5% weniger. Bei 150€ geht das nicht sehr ins Geld aber bei 1000€ sieht man' schon.

Aber es gibt doch auch Fahrzeuge die den schon bei 90000km wechseln müssen. Selbst beim 1,9TDI müsste es welche geben.

@ LeDriver:
Falls du den Wagen nicht nehmen solltest, kannst du ja mal Bescheid sagen, wie der so ist nach einer Probefahrt. Würde mir den Wagen ggf. auch angucken wollen. Wie lange ist die Garantie eigentlich dafür?

Zitat:

Aber es gibt doch auch Fahrzeuge die den schon bei 90000km wechseln müssen. Selbst beim 1,9TDI müsste es welche geben.

...ja, aber ab MJ 04 haben IMHO alle den 120tkm Intervall

max

Achso alles klar.

Hallo, schönes Auto Preis o.k., geht natürlich immer noch etwas besser. Hatte meinen mit gleichen Km-Stand gekauft. Hinterer Stabi war ausgeschlagen, das klappert dann schön, Bremsbeläge sind i.d.R auch erneuerungsbedürftig. Wurde aber alles vor Kauf gemacht. Natürlich sollte die 60Ter Inspektion gemacht sein. Habe die PerfectCarPro Garantie dazugekauft 356€ für 1 Jahr. War sehr nützlich da der Klimakompressor erneuert wurde und das AGR Ventil ca. 1000€ gespart. Achja zum meckern wären noch die Reifen geeignet, müssten ziemlich runter sein und dann noch 1.Besitz? unfallfrei?, lass mal in der Historie nachsehen, da sind alle bei VW/Audi durchgeführten Arbeiten drin.

Gruß Peter

____________________________
A4 Avant 1.9TDI 96KW MT 03/2004

Hallo.

Danke erstmal für eure Antworten! Werde es aber diese Woche und höchstwahrscheinlich auch nächste Woche nicht schaffen ihn Probezufahren.

Servus,

preis geht in ordnung..... wenn rundum alles soweit ok ist (service, Allg. Zustand.,..)
habe einen Avant mit gleichem km-stand um ca 1000.- mehr gekauft. war aber BJ 8/04 ohne viel extras ausser Style-Paket plus, Tempomat (echt klase) und Sitzheizung vorne. Habs echt nicht bereut obwohl ich nach dem ersten Autowaschen noch einige steinschläge auf der Motorhaube gefunden habe. aber dafür geht der Motor echt super ab! wollte vorher eigentlich keinen Diesel, aber die 6.9Liter pro 100km sind echt vernünftig....

Probefahren und zuschlagen.... oder doch nicht lieber einen avant? ;o)

hab mal kurz angerufen bei dem autohaus und folgendes herausgefunden:
- anscheinend nur 2-fach fensterheber
- S-Sportfahrwerk, also ziemlich straff ausgelegt (dachte nur das normale sportfahrwerk, schade)
- 1.Hand (Leasingfahrzeug)
- 60er Inspektion schon gemacht
- hatte einen Unfall gehabt -> frontscheibe wurde gewechselt pipapo
- Scheckheft unvollständig und nicht immer bei Audi(warum wohl?)
- Preis soll so ziemlich fest sein!!

1) Was denkt ihr, wie weit man im Preis runtergehen könnte? (Unfallauto,...)
2) S-Sportfahrwerk, gibts denn dort noch irgendwelchen Komfort???

Bin auf eure Meinungen gespannt.

Zitat:

Original geschrieben von genc55


hab mal kurz angerufen bei dem autohaus und folgendes herausgefunden:
- anscheinend nur 2-fach fensterheber
- S-Sportfahrwerk, also ziemlich straff ausgelegt (dachte nur das normale sportfahrwerk, schade)
- 1.Hand (Leasingfahrzeug)
- 60er Inspektion schon gemacht
- hatte einen Unfall gehabt -> frontscheibe wurde gewechselt pipapo
- Scheckheft unvollständig und nicht immer bei Audi(warum wohl?)
- Preis soll so ziemlich fest sein!!

1) Was denkt ihr, wie weit man im Preis runtergehen könnte? (Unfallauto,...)
2) S-Sportfahrwerk, gibts denn dort noch irgendwelchen Komfort???

Bin auf eure Meinungen gespannt.

Hi,

na da hat es sich für mich erledigt, wollte Freitag auf dem weg nach Hause mal vorbeifahren!
Warum haben eigentlich fast alle Audis hinten keine Fensterheber??

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