ForumKaufberatung Golf 7
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 7
  7. Kaufberatung Golf 7
  8. Angebot 1.2 tsi 85 PS Comfort Line ok?

Angebot 1.2 tsi 85 PS Comfort Line ok?

Themenstarteram 28. Februar 2014 um 17:27

Hallo,

würde mir einen Jahreswagen vom Werksmitarbeiter zulegen wollen.

Neupreis waren 22.000 €. Ist der 1.2 tsi mit 85 PS und Comfort Line und ein paar Extras wie Nebler und Winterpaket und fünf Türen.

Allerdings ist die Farbe "Tungsten Silver Metallic".

Preis beläuft sich auf 15500,- € mit 4500 km.

Was haltet Ihr von dem Angebot?

VG

Beste Antwort im Thema
Themenstarteram 6. März 2014 um 19:50

Ja, man kann für einen Golf auch das Dreifache ausgeben. Aber ich brauche das nicht.

Auf der Autobahn ist der gar nicht so schlecht, wenn man erst bei 130 in den fünften Gang schaltet und bis ca. 150-160 gehts auch noch recht gut, danach kommt aber wirklich nicht mehr viel. Berge haben wir hier nicht. Verbrauch liegt momentan bei ca. 6.5-7 Liter. Also ein Liter weniger als der 80 PS. Ob er Öl braucht, weiß ich noch nicht.

32 weitere Antworten
Ähnliche Themen
32 Antworten
Themenstarteram 28. Februar 2014 um 17:27

Wie findet Ihr die Farbe "Tungsten Silver"?

Ich finde die Farbe sehr schön beim Golf. Ich fahre zur Zeit Limestone Grey und das Tungsten Silver würde mir persönlich besser gefallen.

Sind ja dann rund 30% auf den OVP. Wie alt ist denn der Wagen? Ich würde jetzt mal sagen angesichts der Laufleistung ist der Preis gut, aber nicht überragend.

LG Anja

Themenstarteram 28. Februar 2014 um 17:56

Ja der Wagen ist jetzt genau ein Jahr alt und schlecht ist der Preis wohl nicht. Der Golf ist ja recht wertstabil. Zusammen mit Anschlussgarantie und Anmeldung und einer Tankfüllung und noch ein paar Kleinigkeiten sind es dann fast 16.000 €.

Der Wagen riecht aber noch neu...also wirklich kaum gefahren.

Ich dahcte halt, dass das Tungsten Silver etwas opamäßig ist. Aber im dunkeln siehts echt super aus und ist auch nicht so langweiulig wie das reflexsilber. Am liebsten hätte ich ja das Pacific blue gehabt, aber dann gibt es momentan nur Wägen, die um die 17500 kosten.

Themenstarteram 28. Februar 2014 um 17:59

Was halt auch ein Vorteil ist, der Händler war eben gerade nur 2 km von meinem Wohnort entfernt. :-)

Naja, Farben sind (und bleiben) ja eh immer Geschmackssache. Pacific blue finde ich auch schön, aber ich denke das ist auch eine Farbe die man(n) sich schnell übergesehen hat. Tungsten Silver ist da vielleicht etwas zeitloser -> meine Meinung. Mein Favorit ist sowieso rot, aber die sind ja auf dem Gebrauchtwagenmarkt so gut wie gar nicht zu haben.

LG Anja

Themenstarteram 28. Februar 2014 um 18:59

ja, rot gibts eigentlich gar nicht gebraucht. Wäre aber mal wirklich mal was anderes wieder und nicht der mormale Einheitsbrei.

Aber stimmt, das Tungsten Silver ist recht zeitlos. Das, was du hast, Limestone Grey ist halt etwas dunkler noch. Aber auch nicht schlechter.

Weiß und Schwarz ist halt so ne Sache. Das fand ich dann auch nicht so erstrebenswert.

VG

Themenstarteram 1. März 2014 um 15:58

Habe ihn mir heute nochmal angeschaut.

Das Tungsten Silver sieht echt gut aus und mit den Alus und Neblern sieht man dem Kleinen gar nicht an, dass er nur 85 PS hat.

Für 15500 ist der Preis auch echt gut für ein fast neues Auto und er hat auch eine Ausstattung, die ok ist.

Es riecht noch alles neu und die Sitze sind echt super komfortabel.

Viel falsch machen kann man auch nicht, der Golf ist ja auch sehr preisstabil und die Verarbeitung echt top.

Hat vier Türen, Sitzheizung, Scheinwerferwaschanlage und Ganzjahresreifen.

Bin zufrieden. Werde Ihn also kaufen..

Ich weiß ja nicht wie lange und für welche Zwecke Du da Auto nutzen willst. Ich habe zur Zeit auch den 86PS Golf und langfristig gesehen ist mir das echt zu wenig - und das ist nur unser Zweitwagen!

Man kann halt im Strom mitfahren, aber mehr auch nicht.

LG Anja

Themenstarteram 1. März 2014 um 21:26

Zitat:

Original geschrieben von Touranfahrerin

Ich weiß ja nicht wie lange und für welche Zwecke Du da Auto nutzen willst. Ich habe zur Zeit auch den 86PS Golf und langfristig gesehen ist mir das echt zu wenig - und das ist nur unser Zweitwagen!

Man kann halt im Strom mitfahren, aber mehr auch nicht.

LG Anja

Hatte schon vor den länger zu fahren. Ist ja ein schönes Auto.

Klar sind 85 nicht super viel, aber für meine 50 km täglich und abundzu mal länger auf der Autobahn reicht es. Man kann damit schon gut 150 fahren.

Und das ein Golf nun ein Zweit- oder Kleinwagen sein soll, erschließt sich mir auch nicht.

Ein einser oder die a klasse ist auch nicht besser.

Unser erster Passat hatte 55 PS.

Ich habe auch kein Problem damit, aufs Gas zu drücken und die Gänge auszufahren. So denke ich, bin mit dem kleinen Motorgut bedient. Mit 200 PS kann jeder fahren.

War ja auch eine preisbewusste Entscheidung.

Kenne auch den Vorgänger mit 80 PS und komme damit zurecht. Klar sind 140 PS besser. Aber mit allem drum und dran und noch etwas mehr Ausstattung wäre ich dann schnell bei 20 oder 25 TSD gelandet.

22000.- für einen Comfortline mit dem kleinen Motor kommt mir viel vor

Hast du das mal nachgerechnet ?

30% finde ich ganz gut

Habe mich neulich mal mit meinem Arbeitskollegen unterhalten.Dieser fährt aktuell einen Golf VI mit dem 1,4l 80 PS und hatte als Ersatzwagen den 7er mit dem 86PS.Er meinte das der doch besser laufen würde wie seiner.Durch den Turbo hat der doch einen recht guten Durchzug

Themenstarteram 1. März 2014 um 21:43

Zitat:

Original geschrieben von Tappi 64

22000.- für einen Comfortline mit dem kleinen Motor kommt mir viel vor

Hast du das mal nachgerechnet ?

30% finde ich ganz gut

Habe mich neulich mal mit meinem Arbeitskollegen unterhalten.Dieser fährt aktuell einen Golf VI mit dem 1,4l 80 PS und hatte als Ersatzwagen den 7er mit dem 86PS.Er meinte das der doch besser laufen würde wie seiner.Durch den Turbo hat der doch einen recht guten Durchzug

Ja habe es nachgerechnet. Fand den Motor und das Auto insgesamt gut. Nächste Woche mache ich mal Bilder.

Ich finde das Tungsten übrigens auch nicht schlecht,besser wie Limestone oder Reflex

Themenstarteram 1. März 2014 um 21:53

Zitat:

Original geschrieben von Tappi 64

Ich finde das Tungsten übrigens auch nicht schlecht,besser wie Limestone oder Reflex

Ok.

Meine Frau hat ebenfalls den 1,2 TSI 85 PS. Zwischen dem TSI und dem alten 1,4 Liter 80PS Sauger liegen Welten. Der geht auch deutlich besser als der alte 1,6er Sauger. Nur zusätzlich mit dem Vorteil, dass er auch deutlich weniger verbraucht als die alten Saugmotoren.

Wenn ich mit dem Wagen unterwegs bin, komme ich mir keineswegs untermotorisiert vor. Aber da dies natürlich subjektiv ist, kann dir nur eine Probefahrt Gewissheit verschaffen.

Das Angebot für den Comfortline finde ich jetzt nicht besonders überragend. In mobile findest du viele gut ausgestattete Golf 7 mit dem Motor und einer geringen Laufleistung. Meist sind das Werkswagen.

Deine Antwort
Ähnliche Themen