Anfrage Klimawartung
Hallo Leute,
ich habe eine Frage zur Klimawartung bei einem A4 1,9TDI 8E:
Im Service Plan und im Handbuch wird das Thema nicht angesprochen.
Muß man an der Klimaanlage regelmäßig Wartungsarbeiten durchführen lassen wie z.B. Desinfektion usw.?
Vielen Dank für Eure Hilfe!
17 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von neubeuern
Meine Klimaanlage stinkt kurz nachdem sie beim Starten an geht... dann nicht mehr.
Habe bei Audi gesagt, dass sie das bitte beheben sollen. Was soll ich sagen, stinkt immernoch.
In dieser Situation würde ich entweder nochmal zur selben Werkstatt gehen und mitteilen, dass das Problem nicht korrekt behoben wurde, falls dies nichts bringen sollte, ab zur nächsten Werkstatt 🙂
Aber wenn es nur kurz nachm Start ist, ist es evtl. nicht so schlimm... Solange es danach weg ist würds mich nicht stören.
Ich weiss ja nicht wie ihr das empfindet, letztens wo es hier in FRA wieder um die 7 Crad Tagsüber gewesen sind, geht ja wieder der Klimakompressor an und ich finde die Luft, die dann ausm A4 kommt mit Klimakompressor die fühlt sich richtig geil an und riecht irgendwie richtig gut...
Ich liebe diese Klimaanlagen Luft, wenn der Kompressor an ist 😁 Hoffentlich bleibt es jetzt künftig wieder über 5 Crad damit der der Klimakompressor an ist 😁
Aber steig mal mit ner Tussi in das Auto, starte und es stinkt als hätte gerade eine Leiche einen fahren gelassen. Nicht der Hammer...
"... und dann schiebt der das noch auf die Klimaanlage..." 😉
@ A4-STEVENS: Muss es übrigens aufs härteste verurteilen, dass auf dir so rum gehackt wird! Und das schreibe ich absichtlich so öffentlich. Ich pack mir bei manchen Beiträgen anderer Mitglieder auch an den Kopf. Und wenn alle deine Themen so hassen, sollen sie die einfach nicht lesen. Steht ja groß da wer ihn eröffnet hat...
Da du andauernd sagts, dass du so jung bist, wie alt bist du? Bin auch erst 20, deswegen denke ich, in deinem Alter.
Zitat:
Original geschrieben von A4-STEVENS
ok na dann 🙂
Berechnet Audi denn da was extra? Wenn man vor ner Inspektion sagt, dass die mal schauen soll ob mit der Klima (Flüssigkeiten usw. alles okay ist) oder machen die das als Service kostenlos auf Anfrage?
Aber Hallohallohallo ! 😁
Natürlich berechnet Audi für die Wartung der Klima etwas.
Die prüfen nicht lange sondern sagen das Überprüfen und die Wartung kostet 78.- Euronen. Evtl. fehlendes und aufgefülltes
Kühlmittel kostet extra. Danach hatte ich überigens nicht den Eindruck, dass der 😁 viel an meiner Klima gemacht hat. Etwas gemüffelt hat sie immer noch.
Demnächst gehe ich zu Bosch.
Heinrich