Anfangsauto BMW316ti compact ?

BMW 3er E46

Hallo,
Ich bin 18 Jahre alt und ich bin grade dabei auf mein erstes auto zu sparen. (Low Budget von 2000€)
Einen BMW würde ich sehr gerne fahren, erst Gedanke: "(Bmw 316ti compact)".
Und meine Frage ist ob er empfehlenswert ist. Und ihn von euch selber jemand fährt oder gefahren ist und mir etwas dazu sagen kann.

(Neben bei: Ich möchte nicht wirklich eine Opel, Ford, Fiat usw. | Das thema ist BMW)

Ich freue mich auf jede Rückmeldung

Grüße

Beste Antwort im Thema

Echt unglaublich. da fragt jemand nach einem Compact, und dann wird zu einer Limo geraten, weil der Compact nicht gefällt. Warum denken manche, das ihr Geschmack das Maß aller Dinge sei ? Ob er mir jetzt gefällt oder nicht, aber es würde mir nie einfallen, das ich anderen meinen Geschmack aufzwinge.

40 weitere Antworten
40 Antworten

Zitat:

@PAPI329 schrieb am 8. November 2019 um 09:40:47 Uhr:

Bei 3500 geh ich mit - da ist was gutes zu finden... 😉

Gut, ich spar dann mal fleißig weiter aber, ich schaue mich trotzdem nochmal und der Golf 3 ist aber auch echt schick Danke.

Wie sieht es mit dem preis aus beim Golf 3 wie währe einer "In guter gebrauchter Qualität" wert?

Puhh... Da müsste ich selber nachschauen.

Vielleicht solltest du mal im Golf 3 forum um Rat fragen 🙂

Aktuell schwierig, eine gute "Schüssel" zu erwischen....die gingen grad als Winterautos wie warme Semmeln über den Tisch...

Wen du einen findest der vernünftig gefahren wurde und der Service eingehalten wurde dann ist das möglich, musst halt jemanden mitnehmen der sich mit diesen Fahrzeug auskennt bzw. Bmw

Ähnliche Themen

Hol dir lieber ein Golf 4 statt 3 wenn es ein VW sein sollte, weil die bekommst du auch zu einen gut und günstigen preis

Golf 4 hat halt wieder mehr Technik, aber soweit ein solides Auto

Die Motoren waren halt im Golf 3 definitiv besser

Beim golf 3 wurde z.t an der lackdichte gespart. Also aufpassen.

Musst du durch damit würde ich sagen, man fängt als Anfänger klein an mit der PS Zahl und ist sogar günstiger für dich für den Anfang, Versicherung und Steuer. Ich wollte auch mal ein bmw fahren das hat paar Jahre gedauert, und heute fahre ich einen schönen 6 Zylinder bmw

Spreche aus Erfahrung das am Anfang wirklich wenig Ps reichen.. sonst landest du wie ich im Graben 😁

Mein erstes Fahrzeug war ein 163 PS starker Mercedes C180. Außer Mega viel Rost lief der super. "Viel" PS in alten Fahrzeugen schlucken aber auch sehr viel. Ansonsten sind wenig PS kein Argument für jüngere Menschen, wenn sie genügend Geld haben für Sprit etc. Letztendlich hängt es an der Person, wie sie fährt.

Ansonsten auch wenn du es begriffen hast, aber die 4 Zylinder im E46 und E90 sind einfach der letzte Mist wenn was anfällt. Spaß machen die 143 PS aber trotzdem mehr als bei anderen Herstellern. Da würde ich auf einen 6 Zylinder sparen und mir so einen holen. Ansonsten kann ich dir Ford Fiestas bis zu 2008 empfehlen. Die sind auch recht Robust und sind gut zu fahren.

Zitat:

@l9shiruma schrieb am 8. November 2019 um 19:38:14 Uhr:

Spreche aus Erfahrung das am Anfang wirklich wenig Ps reichen.. sonst landest du wie ich im Graben 😁

Ich lag mit 75 im Graben. PS alleine retten nicht gegen Graben

Deine Antwort