Anfahrschwäche - Weshalb kann sie kommen ?
Hallo Leuts 🙂
Mich würde interesieren,woher eine Anfahrschwäche kommen kann. Erster Gang anfahren und dann fällt die Drehzahl ab. Also er braucht schon ein wenig mehr Gas. Ich glaube nicht,dass es vom Umstieg der 16" auf die 19" kommt.
Grüße
Domi
19 Antworten
Wenn dir das gerade HEUTE nach dem Wechsel aufgefallen ist, dann ist es doch wohl klar woran es liegt..
Oder ist dir das schon länger aufgefallen?
Vielleicht trägt die Folie ja zu dick auf 😉
Zitat:
Original geschrieben von Scotty18
Wenn dir das gerade HEUTE nach dem Wechsel aufgefallen ist, dann ist es doch wohl klar woran es liegt..
Oder ist dir das schon länger aufgefallen?Vielleicht trägt die Folie ja zu dick auf 😉
Ne ich meine gestern war es schon so. Bin mir aber nicht sicher. Könnte es ein defeker LMM sein?
Klimaanlage aktiv? Ist ja heute wärmer geworden.
Zitat:
Original geschrieben von Domis_golf
Ne ich meine gestern war es schon so. Bin mir aber nicht sicher. Könnte es ein defeker LMM sein?Zitat:
Oder ist dir das schon länger aufgefallen?Vielleicht trägt die Folie ja zu dick auf 😉
Dann müsstest du auf der AB unter Volllast ruckeln oder andere Phänomene beobachten...
Ähnliche Themen
Zitat:
Original geschrieben von Businessman
Klimaanlage aktiv? Ist ja heute wärmer geworden.
ahh, Businessman. Das könnt es sein. Ab wann springt die an? Hier hatte es 14°, Plus verständlich 😉
Andy,ein Ruckeln verspühr ich nicht, er zieht auch obenrum gut. Vmax konnt ich noch nicht testen,will ich auch mit 19" nicht 😁
Grüße
Domi
Ab 4-5°C ist der Klimakompressor wieder aktiv.. je höher die Aussemtemp bzw. die Differenz innen und aussen desto mehr muss der Kompressor arbeiten- und ich glaube kaum das du so HEISS bist das dein Innenraum auf über 30°C war 😉
Warum willst du deine V/max nicht mit 19" testen ?
Eigentlich schon ab ~ 2° C aktiv, aber mit höherer Temperatur auch höhere Last und somit fällt die Drehzahl schneller ab. Dazu noch ein kleiner Einfluss der 19er Felgen.
Zitat:
und ich glaube kaum das du so HEISS bist das dein Innenraum auf über 30°C war 😉
Ich bin doch Human Beauty 😉
Zitat:
Warum willst du deine V/max nicht mit 19" testen ?
die wird nicht so sonderlich gut ausfallen 🙁 Letztes Jahr war bei 217km/h laut Digitacho Tutti...
zu schwer die Felgen ? 😉
217 Tacho müsste dann ja so um die 205 real sein .... reicht doch ...
Zitat:
zu schwer die Felgen ? 😉
möglich, waren ja nicht die teuersten 😉
Wenn ich Businessman und Dich Andi schonmal hier habe 😉
Niemand findet dazu ne Lösung... Beim Ausrollen OHNE Gang und leichtem Bremsen ruckelt es die letzten 20km/h,manchmal schwankt dabei die Leerlaufdrehzal sogar...
Es sind nicht die Bremsscheiben oder derartiges...
Grüße
Domi
Zitat:
die wird nicht so sonderlich gut ausfallen 🙁 Letztes Jahr war bei 217km/h laut Digitacho Tutti...
Dieses Jahr wird es noch weniger sein.
Gründe:
Dumbo-Ohren-Spiegel
Folie mit Bläschen drunter
Beides bremst 😉😛😁
easybiesi
Zitat:
möglich, waren ja nicht die teuersten 😉Zitat:
zu schwer die Felgen ? 😉Wenn ich Businessman und Dich Andi schonmal hier habe 😉
Niemand findet dazu ne Lösung... Beim Ausrollen OHNE Gang und leichtem Bremsen ruckelt es die letzten 20km/h,manchmal schwankt dabei die Leerlaufdrehzal sogar...
Es sind nicht die Bremsscheiben oder derartiges...
Grüße
Domi
das die Leerlaufdrehzahl etwas schwankt hatte mein alter auch (genau bei der gleichen Bedinung wie bei dir). Ursache k.a.
aber wenn beim bremsen was rubbelt dann würde auf die scheibe tippen.. quitsch was? wie weit sind deine scheiben runter?
Zitat:
das die Leerlaufdrehzahl etwas schwankt hatte mein alter auch (genau bei der gleichen Bedinung wie bei dir). Ursache k.a.
aber wenn beim bremsen was rubbelt dann würde auf die scheibe tippen.. quitsch was? wie weit sind deine scheiben runter?
ich meine mal gehört zu haben,dass irgend ein Update abhilfe schafft. Doch ich will die nicht gern da updaten lassen,nachher sind 30 Rösser weg.
Bremsen quietschen keine. Die hinteren Beläge sind nicht mehr so toll. Doch davon kommts nicht,denn das hab ich schon länger. Das die Drehzahl dabei schwankt kurz vorm Stillstehen ist mir ein Rätsel...
Vielleicht weiss der Geschäftsmann weiter...
Grüße und dank Dir
Domi
Tippe auf ZMS