Anfahrschwäche - Weshalb kann sie kommen ?

Audi A3 8P

Hallo Leuts 🙂

Mich würde interesieren,woher eine Anfahrschwäche kommen kann. Erster Gang anfahren und dann fällt die Drehzahl ab. Also er braucht schon ein wenig mehr Gas. Ich glaube nicht,dass es vom Umstieg der 16" auf die 19" kommt.

Grüße
Domi

19 Antworten

Wenn dir das gerade HEUTE nach dem Wechsel aufgefallen ist, dann ist es doch wohl klar woran es liegt..
Oder ist dir das schon länger aufgefallen?

Vielleicht trägt die Folie ja zu dick auf 😉

Zitat:

Original geschrieben von Scotty18


Wenn dir das gerade HEUTE nach dem Wechsel aufgefallen ist, dann ist es doch wohl klar woran es liegt..
Oder ist dir das schon länger aufgefallen?

Vielleicht trägt die Folie ja zu dick auf 😉

Ne ich meine gestern war es schon so. Bin mir aber nicht sicher. Könnte es ein defeker LMM sein?

Klimaanlage aktiv? Ist ja heute wärmer geworden.

Zitat:

Original geschrieben von Domis_golf



Zitat:

Original geschrieben von Scotty18


Wenn dir das gerade HEUTE nach dem Wechsel aufgefallen ist, dann ist es doch wohl klar woran es liegt..
Oder ist dir das schon länger aufgefallen?

Vielleicht trägt die Folie ja zu dick auf 😉

Ne ich meine gestern war es schon so. Bin mir aber nicht sicher. Könnte es ein defeker LMM sein?

Dann müsstest du auf der AB unter Volllast ruckeln oder andere Phänomene beobachten...

Ähnliche Themen

Zitat:

Original geschrieben von Businessman


Klimaanlage aktiv? Ist ja heute wärmer geworden.

ahh, Businessman. Das könnt es sein. Ab wann springt die an? Hier hatte es 14°, Plus verständlich 😉

Andy,ein Ruckeln verspühr ich nicht, er zieht auch obenrum gut. Vmax konnt ich noch nicht testen,will ich auch mit 19" nicht 😁

Grüße
Domi

Ab 4-5°C ist der Klimakompressor wieder aktiv.. je höher die Aussemtemp bzw. die Differenz innen und aussen desto mehr muss der Kompressor arbeiten- und ich glaube kaum das du so HEISS bist das dein Innenraum auf über 30°C war 😉

Warum willst du deine V/max nicht mit 19" testen ?

Eigentlich schon ab ~ 2° C aktiv, aber mit höherer Temperatur auch höhere Last und somit fällt die Drehzahl schneller ab. Dazu noch ein kleiner Einfluss der 19er Felgen.

Zitat:

Original geschrieben von Scotty18


und ich glaube kaum das du so HEISS bist das dein Innenraum auf über 30°C war 😉

Ich bin doch Human Beauty 😉

Zitat:

Original geschrieben von Scotty18


Warum willst du deine V/max nicht mit 19" testen ?

die wird nicht so sonderlich gut ausfallen 🙁 Letztes Jahr war bei 217km/h laut Digitacho Tutti...

zu schwer die Felgen ? 😉
217 Tacho müsste dann ja so um die 205 real sein .... reicht doch ...

Zitat:

Original geschrieben von Scotty18


zu schwer die Felgen ? 😉

möglich, waren ja nicht die teuersten 😉

Wenn ich Businessman und Dich Andi schonmal hier habe 😉

Niemand findet dazu ne Lösung... Beim Ausrollen OHNE Gang und leichtem Bremsen ruckelt es die letzten 20km/h,manchmal schwankt dabei die Leerlaufdrehzal sogar...

Es sind nicht die Bremsscheiben oder derartiges...

Grüße
Domi

Zitat:

Original geschrieben von Domis_golf


die wird nicht so sonderlich gut ausfallen 🙁 Letztes Jahr war bei 217km/h laut Digitacho Tutti...

Dieses Jahr wird es noch weniger sein.

Gründe:

Dumbo-Ohren-Spiegel

Folie mit Bläschen drunter

Beides bremst 😉😛😁

easybiesi

Zitat:

Original geschrieben von Domis_golf



Zitat:

Original geschrieben von Scotty18


zu schwer die Felgen ? 😉
möglich, waren ja nicht die teuersten 😉

Wenn ich Businessman und Dich Andi schonmal hier habe 😉

Niemand findet dazu ne Lösung... Beim Ausrollen OHNE Gang und leichtem Bremsen ruckelt es die letzten 20km/h,manchmal schwankt dabei die Leerlaufdrehzal sogar...

Es sind nicht die Bremsscheiben oder derartiges...

Grüße
Domi

das die Leerlaufdrehzahl etwas schwankt hatte mein alter auch (genau bei der gleichen Bedinung wie bei dir). Ursache k.a.

aber wenn beim bremsen was rubbelt dann würde auf die scheibe tippen.. quitsch was? wie weit sind deine scheiben runter?

Zitat:

Original geschrieben von Scotty18


das die Leerlaufdrehzahl etwas schwankt hatte mein alter auch (genau bei der gleichen Bedinung wie bei dir). Ursache k.a.
aber wenn beim bremsen was rubbelt dann würde auf die scheibe tippen.. quitsch was? wie weit sind deine scheiben runter?

ich meine mal gehört zu haben,dass irgend ein Update abhilfe schafft. Doch ich will die nicht gern da updaten lassen,nachher sind 30 Rösser weg.

Bremsen quietschen keine. Die hinteren Beläge sind nicht mehr so toll. Doch davon kommts nicht,denn das hab ich schon länger. Das die Drehzahl dabei schwankt kurz vorm Stillstehen ist mir ein Rätsel...

Vielleicht weiss der Geschäftsmann weiter...

Grüße und dank Dir
Domi

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