Anfahrschwäche

Opel Corsa D

Servus,
hab mich hier neu angemeldet und habe da mal ne Frage:
Ich habe letztens den neuen Corsa D Color Race 1.4 mit 100 Ps probe gefahren und war eigentlich im Großen und Ganzem zufrieden (hab ihn auch schon gekauft, bekomm ihn aber erst Juli :-) ), außer mit der Anfahrschwäche. Der Corsa hat ja elektronisches Gas und wollt jetzt mal fragen, ob man das irgendwie verstellen / ändern kann?

Danke schonmal für die Antworten

37 Antworten

Und wie ist der Klang so???

Zitat:

Aber mal ne andere frage hat mal jemand von euch ein verstärker an das original radio geklemmt???

Zitat:

ja

Und was hat dein opel händler dazu gesagt?

Hasste es selber gemacht oder machen lassen?

Zitat:

Original geschrieben von Mark877

Brauch was für Langstrecke.

Wird wohl auf Audi hin laufen.

Entweder 2.0er TDI mit 140 oder 170PS
Oder 3.2 FSI 256PS aber dann A6

Gebraucht sind die recht billig.

nicht schlecht vom corsa 1.4 auf A6 3.2😉

Hab mir den Corsa eigentlich nur wegen des unschalgbaren Preises gekauft!

Da sich bei mir die Dinge etwas geändert haben, brauch ich was größeres.

Und der A6 kostet fast so viel gebraucht wie ein Corsa neu!

Und das Beste er ist billiger in der Versicherung als der Corsa man glaubt es nicht ist aber so!^^

ja mag sein!!! stehe auch auf Audi...aber erkundiege dich mal was die Reperaturen im allgemeinen bei Audi kosten...ich sag nur ausverschähmt...! aber sonst is Audi jut😉 wird auch mein nächstes Projekt wenn nich sogar Benz😉

Musst ja nicht gleich zum Vertragshändler fahren um ihn zu flicken oder??

Ich mache viel selbst, so was Bremsen,Öl,und so Wartungen zu tun hat.

Den Rest macht meine freie Werkstatt.

ja na wenn de da son bisschen begabt bist...dann geht's ja...mein ja bloß😉

hab auch bock auf ein A6...ma schauen werde meinen corseratiii erstma ne weile fahren und dann ma schauen viell. wird's auch ne C-Klasse😉

Zitat:

Original geschrieben von Bananensack

Zitat:

Aber mal ne andere frage hat mal jemand von euch ein verstärker an das original radio geklemmt???

Zitat:

Zitat:

ja

was soll mein Händler dazu sagen? das geht den doch einen scheiß an, was ich an meinem Radio mach und was nicht...

Klang is jetzt noch um einiges besser, obwohl ich von anfang an das CDC 40 Opera drin hab.. hab halt auf der Hutablage zwei 3-Wege-Boxen verbaut und noch ne bassbox im kofferraum. Alles von Infinity und JBL. Also Sound ist jetzt absolut gut.

Zitat:

Original geschrieben von nowitzki1987

Zitat:

Zitat:

Zitat:

was soll mein Händler dazu sagen? das geht den doch einen scheiß an, was ich an meinem Radio mach und was nicht...

Klang is jetzt noch um einiges besser, obwohl ich von anfang an das CDC 40 Opera drin hab.. hab halt auf der Hutablage zwei 3-Wege-Boxen verbaut und noch ne bassbox im kofferraum. Alles von Infinity und JBL. Also Sound ist jetzt absolut gut.

Naja einige FOHs sehen es nicht so gern wenn man während der garantie selber etwas umbaut!

Solange nix an der Fahrzeugelektronik oder an der allg. Mechanik des Fahrzeuges verändert wird is das alles in ordnung und die Garantie fällt deswegen nicht weg...!😉

Zitat:

Zitat:

Ich würde ja auch gerne ne Box reinhaben aber da der Kofferraum ja net so groß is...weiß ich net wie...wie hast du da gelöst...?

Na sobald du irgendwas verbaust, jetzt zb. einen Verstärker oder ähnliches erlischt die Garantie auf die sachen die davon betroffen sind, wie zB. Boxen Radio usw.! das gleiche gilt auch bei Tieferlegungsfedern, damit erlischt die Garantie auf Fahrwerksteile

Aso...! Na zu mir sagte der Verkäufer...weil ich gefragt hatte was is mit der Garantie wenn ich z.B ne Box anschließe oder nen neues Radio einbaue...da bleibt die Garantie von unberührt...!

naja wie immer keiner hat von irgendetwas nen Plan...😉

Zitat:

Original geschrieben von L.E.P.O

Aso...! Na zu mir sagte der Verkäufer...weil ich gefragt hatte was is mit der Garantie wenn ich z.B ne Box anschließe oder nen neues Radio einbaue...da bleibt die Garantie von unberührt...!

naja wie immer keiner hat von irgendetwas nen Plan...😉

Jetzt mal angenommen, du baust dir ein anderes Radio ein, du verkabelst irgendwas falsch, was ja eigentlich nicht passieren kann. Dadurch entstehen Folgeschäden (Kabelbrand usw. usw.), dann kommt Opel nicht dafür auf.

Zitat:

Zitat:

Zitat:

Zitat:

Naja einige FOHs sehen es nicht so gern wenn man während der garantie selber etwas umbaut!

das ist mir doch egal was die davon denken... is doch mein Auto!

Deine Antwort