Anfahrschwäche

Opel Corsa D

Servus,
hab mich hier neu angemeldet und habe da mal ne Frage:
Ich habe letztens den neuen Corsa D Color Race 1.4 mit 100 Ps probe gefahren und war eigentlich im Großen und Ganzem zufrieden (hab ihn auch schon gekauft, bekomm ihn aber erst Juli :-) ), außer mit der Anfahrschwäche. Der Corsa hat ja elektronisches Gas und wollt jetzt mal fragen, ob man das irgendwie verstellen / ändern kann?

Danke schonmal für die Antworten

37 Antworten

Hi,

bevor man überlegt etwas zu verstellen (Stichwort "SprintBooster"😉 sollte man den Motor die ersten 10.000Km vernünftig einfahren. Ich habe den 1.2 mit 80PS und war ebenfalls ein wenig "enttäuscht" beim Anfahren.
Nach 13000 Km sieht die Sache schon ganz anders aus: schön flott der Kleine 🙂

MfG
Bart

Die ersten 10000km einfahren????? Wer hat dir den Schmarren denn erzählt???

Fahr die ersten 2000km etwas sachte d.h gemischte Fahrweise........Reicht völlig

Zitat:

Original geschrieben von Mark877

Fahr die ersten 2000km etwas sachte d.h gemischte Fahrweise........Reicht völlig

Mea culpa....

Um es anders auszudrücken: ich persönlich habe nach 10tkm einen geringeren Verbrauch und das Fahrzeug ist deutlich agiler geworden.

Mein Beitrag soll nicht als allgemein gültige Weisheit verstanden werden...

MfG
Bart

hy leutz,

Also ich hab meinen 1.2er jetzt seit Februar letzten Jahres mi 2500 km gekauft und hab jetzt ca 28Tkm runter und hab eigtl. nix gemerkt was das Fahrvergnügen angeht...warte eigtl. auch net drauf, denn wenn ik nen rennen fahren möchte hät ich mir nen anderen geholt...fehlende PS werden durch Wahnsin ersetzt...!

lg

ja ok der wagen hat aber schon ca 5000km ist ein vorführwagen und ich denk das es auch an den 17zoll mit 215 hängen könnt oder? Oben raus ist er ja ganz gut reicht vollkommen aber unten raus ist er lahm dafür das er nur"1100kg"wiegt und 100 ps hat.Kann man da überhaupt was machen ohne die Garantie zu verlieren???

Rennradreifen draufziehen...😉 ne kp

@Bananensack
Der 100PS geht trotz den 17" wirklich gut. Klar bemerkt man einen unterschied zwischen 185er 15" Winterreifen und 215er 17" Sommerreifen, aber die Beschreibung von dir hört sich an, als würde der Motor bei jeden Anfahren absterben. (nicht bös gemeint😉)
Hab jetzt 7600km auf der Uhr, ein Verbrauch von ~7,5L/100km und komme in der Stadt OHNE MÜHE vom Fleck.

nö nö absterben tut er schon net😁
Aber mal ne andere frage hat mal jemand von euch ein verstärker an das original radio geklemmt???

Zitat:

Original geschrieben von ysalamiri

Zitat:

Original geschrieben von Mark877

Mea culpa....

Um es anders auszudrücken: ich persönlich habe nach 10tkm einen geringeren Verbrauch und das Fahrzeug ist deutlich agiler geworden.

Mein Beitrag soll nicht als allgemein gültige Weisheit verstanden werden...

MfG
Bart

😉 alles klar, wollte dich nicht anfahren, wenn es so rüber gekommen ist, tut es mir leid.

Mea Culpa.....studierst du Jura???

Zur Anfahrschwäche selbst....mir ist gestern die Kupplung fast verraucht!!!

Wollte zügig vom Fleck...aber Pustekuchen...Kein Schlup an den Rädern sonder nur hochdrehen des Motors und Kupplungsgeruch wo nach ich hätten kotzen können....Bäää.

Härtere Kupplung würde dem Corsa besser stehen, dann würden wir hier auch nicht über Anfahrschwächen diskutieren.

Grüße Mark

Ist echt hart mark
ja am corsa könnte man noch einiges verbessern aber ich lieb ihn auch so wie er ist🙂
Kann es kaum erwarten bis ich ihn hab!

Ich bin froh wenn ich ihn los bin😁

Naja ein bisschen ist er mir schon ans Herz gewachsen...😉

Zumindest war das mein letzter OPEL

was warum verkaufst du ihn biste unzufrieden?
was willst du dir dan hollen???

Brauch was für Langstrecke.

Wird wohl auf Audi hin laufen.

Entweder 2.0er TDI mit 140 oder 170PS
Oder 3.2 FSI 256PS aber dann A6

Gebraucht sind die recht billig.

Zitat:

Original geschrieben von Bananensack

nö nö absterben tut er schon net😁
Aber mal ne andere frage hat mal jemand von euch ein verstärker an das original radio geklemmt???

ja

Deine Antwort