Anfahrruckeln 2.0 TFSI
Könnten sich hier bitte mal alle mit dem Anfahrruckeln nach dem Anlassen melden
mein Händler hält mich schon für bescheuert weil das anscheinend nie auftritt wenn mein Wagen in der Werkstatt ist
bin mir aber sicher das es noch ein paar leute gab die das auch hatten
postet ma bitte ob euer Händler schon was dagegen machen konnte und was es war
danke
20 Antworten
Hallo!
Anfahrschwächen haben viele! 2.0 TDI stirbt sogar öfters ab und bei meinem 3.2 FSI geht die Drehzahl kurz runter hat aber genug Power und somit ist das kein Problem.
Zitat:
Original geschrieben von MarcusA4AT
Hallo!2.0 TDI stirbt sogar öfters ab
aha, und woher hast du diese weisheit?
bildleser?
Hallo Counderman,
meiner macht das auch, wenn er kalt ist, also die erten paar hundert Meter ...
aber beim Händler war ich deshalb noch nicht, keine Zeit im Moment
Gruss
Marcus
Hallo!
cagivasupercity hat das Problem bei seinem 2.0 TDI! Bei mir ist nur wenn die Räder voll eingeschlagen sind und ich los fahre leicht erkennbar!
Ähnliche Themen
Zitat:
Original geschrieben von Counderman
Könnten sich hier bitte mal alle mit dem Anfahrruckeln nach dem Anlassen meldenmein Händler hält mich schon für bescheuert weil das anscheinend nie auftritt wenn mein Wagen in der Werkstatt ist
bin mir aber sicher das es noch ein paar leute gab die das auch hatten
postet ma bitte ob euer Händler schon was dagegen machen konnte und was es war
danke
Mein 🙂 meinte die Motoren die das Anfahrruckeln haben, gehen meist früher oder später ganz kaputt..😁😁😁!!
Spaß beiseite, ich habe dieses "ruckleln" auch, allerdings unabhängig von der Motortemperatur, ist insofern
auch kein Anfahrruckeln, sondern bei mir ein Beschleunigungsruckeln!
Bin deshalb auch mit dem Meister beim 🙂 probegefahren, der meinte aber dies wäre ganz normal, und
bei anderen TFSI - Motoren auch der Fall! Und ein Update von Audi gäbe es, auf seine Nachfrage, auch nicht!
Bin vor ein paar Tagen auch mal eine Limo ohne Quattro (wie Deine) gefahren, die hatte das ruckeln auch!
danke für das Feedback anscheinend ist das bis zu meinem Händler noch nicht wirklich durchgedrungen
mir kommt es so vor wie wenn er mir das nicht abkaufen würde
der macht jetzt erstma ne Anfrage nach IN um zu schauen ob das andre schon hatten
und der Ansatz mit Beschleunigungsruckeln ist auch nicht ma so schlecht
um die Ärzte zu zitieren
manchmal aber nur manchmal wenn ich aufs Gas drück verschluckt sich mein Auto kurz 😁
das ist aber leider so selten das ich das garnicht für erwähnenswert halte
wenn die schon das anfahrruckeln nicht mitkriegen dann müssten die damit um die halbe Welt fahren das ihnen das auffällt
Mein 1.8 er ruckelt auch nach dem Starten,aber nur nach dem Kaltstart. Wenn ich ihn starte und der Motor ist kalt , warte ich einen kurzen moment bis die Drehzahl im Standgas runter geht. Danach hab ich keine Probleme mehr.
naja gut aber das ist meiner Meinung nicht die Lösung des Problems
wer weiss was das Ruckeln für einen Fuchsschwanz nachzieht
ich möchte nicht bei 55tkm und 2 Jahren und 2 Monaten die Einspritzpumpe austauschen
aber danke für den tipp mit der Drehzahl das muss ich mal probiern das kann ich dann auch mit angeben
War die ersten male auch unzufrieden. Gestartet, los gefahren und er hat geruckelt. Darum warte ich nach dem Kaltstart lieber einen Moment. Wie ebend geschrieben, hab ich danach keine Probleme.
aber der Grund hierfür wär interressant und noch mehr wieso das nicht alle haben
also kann irgendwas nicht stimmen
Zitat:
Original geschrieben von Counderman
aber der Grund hierfür wär interressant und noch mehr wieso das nicht alle habenalso kann irgendwas nicht stimmen
also so weit würde ich nicht gehen, dass muss nicht zwingend zu einem Defekt führen. Ich mache mich deswegen nicht verrückt.
Moinsen,
ein Anfahrruckeln habe ich bei meinem bisher nicht feststellen können - habe allerdings auch nicht den 211 PS, sondern nur die Gehhilfe mit 180 PS... 😉
Eventuell macht das ja einen Unterschied!?
Beste Grüße,
Heino
audi A5 180 ps 2.0 tfsi nichtmal 1.500 km auf der uhr - leichtes anfahrruckeln sowie starke traktionsprobleme an der vorderachse trotz 265 reifen vorhanden! echt mühsam ...
ich tanke jetzt ma V Power Racing 100 solang es keinen Aufpreis kostet
mein Servicefuzi hat auch gemeint es könnte am Sprit liegen
(glaub ich irgendwie nicht sonst wärs ja immer)
aber damit kann ichs wenigstens gut widerlegen