anfahren auf einem berg.anfänger needs euch profi :-D

Kawasaki

Hallo zusammen,

Jungs,Mädels ich hab heute Nacht davon geträumt bei meiner ersten Fahrt an einer Steigung vor einer roten ampel zu stehen und gar nicht zu wissen,wie halt ich mein babe und mich jetzt an dieser Steigung, ist Fußbremse halten besser,als beide? Weil dann Hand frei für Gas geben und so....also sagt mir,richtig geträumt?und ein fuss runter Adres als beide?
Klärt eure Clara schnitte mal auf🙂😁

Beste Antwort im Thema

Oh Schnidde, mach doch erst mal den Führerschein. Da geben sich einige Probleme ganz von alleine. Du machst Dir einen viel zu schweren Kopf, so kanns doch keinen Spaß machen.

Motorradfahren lernt man in der Praxis durch Übung und Fahren. Nicht in der Theorie, und auch nicht im Internet. Das ist alles nur Routine.

20 weitere Antworten
20 Antworten

Ich lasse meistens den Fuß auf der Bremse, so dass ich die rechte Hand frei habe. Es sei denn ich stehe länger an einer Ampel, dann nehme ich die Vorderradbremse, damit ich den Gang rausnehmen kann und nicht die ganze zeit die Kupplung ziehen muss.

Zitat:

Original geschrieben von Schnidde

routine schön und gut, aber vielleicht fehlt dir hier gerade das fingerspitzengefühl, dass frauen mehr durch typen gestresst werden als sich selbst zu stressen -)...

Naja, daß sich Frauen durch Typen stressen lassen kenn ich bisher nur von so Sachen wie Figurprobleme, Oberweite und ähnliches - und schon da ists relativ sinnlos....

Wie Wewa 2 schon schrieb: Das geht einem mit der Zeit schon so in Fleisch und Blut über, daß man gar nicht mehr weiß wie man das eigentlich macht. Also, ich bleib bei meinem Vorschlag: Mach den Schein, kauf Dir ne Kiste und fahr so viel wie möglich. Und denk weniger.

Zitat:

Original geschrieben von Fischmanni

Hallo

Hmm, da nun der Schnittenbeschützer in schillernder Rüstung hier wohl schon zensiert hat trotzdem noch eines:
Was hat das Thema mit KAWASAKI zu tun??

Hallo? Sie fragt Kawasakifahrer . Das sagt doch schon alles 😁

Also ich lasse den Gang Drin und halte die Kupplung + Fussbremse. Alles andere ist mir Irgendwie zu Umständlich für mich 🙂

Zitat:

Original geschrieben von WeWa2

Ich musste erst überlegen, wie ich das mache. 😁 Irgendwann geht das vollautomatisch.
Also, ich halte die Vorderradbremse mit 2 Fingern fest und geb dann mit den Restlichen
Gas. Ich finde, dass geht eigentlich ganz einfach. Wieviel Gas geben und Kupplung kommen
lassen ist dann je nach Gewicht und Leistung des Moppeds unterschiedlich.

vielen dank für den pers. tipp. das kann ich doch dann einfach mal probieren...mein papa ist nämlich so, der arbeitet nur mit der fußbremse, damit er die hand frei hat fürs gas geben...

naja, schaun wir mal :-)