ForumKawasaki
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Motorrad
  4. Kawasaki
  5. Hallo liebe Bikers ich suche ein Anfänger-Bike für meine Frau

Hallo liebe Bikers ich suche ein Anfänger-Bike für meine Frau

Kawasaki
Themenstarteram 9. Dezember 2014 um 15:55

.....und nun kommt nicht mit dem Spruch: "gib ihr doch deine Möhre" ;-)

 

OK, nun mal im Ernst: Sie ist 1,68 m groß und wiegt 58 Kg, da sie gerne ein Bike hätte was sie auch locker handeln kann, kommt natürlich kein 370 Kg Motorrad in Frage. Sie wird voraussichtlich im Frühjahr/Sommer 2015 den "großen" Führerschein machen und darf dann vom Prinzip alles auf zwei Rädern fahren.

 

Das Mopped sollte gepflegt aussehen und technisch ok sein, wenn ihr aus Schleswig Holstein kommt, könnt ihr mir auch gerne etwas persönlich anbieten.

 

Ich stelle mir da z.B. eine Yamaha XV 535 vor oder etwas ähnliches,Leistung unbegrenzt aber für den Anfang sollen 50 PS reichen. Für Vorschläge habe ich ein offenes Ohr und vielleicht auch Portemonnaie :-)

Ähnliche Themen
20 Antworten

Hi,

wenn du die XV 535 vorgibst, dann könnte ich mir auch eine Kawasaki Eliminator (250/600) oder eine VN 800 vorstellen. So als Anregung.

Moin!

Ne Suzuki LS 650 ist ein tolles Mopped. Hat 31 PS und kommt super aussem Quark. Auf Grund der Abmessungen und des Gewichts genau richtig für Deine Frau.

Am besten ist aber natürlich wie immer: drauf setzen und gucken wie es sich anfühlt!

Gruß Ede

Zitat:

@Ede-K. schrieb am 9. Dezember 2014 um 17:38:31 Uhr:

Moin!

Ne Suzuki LS 650

Dann lieber eine XV535, die hat wenigstens 2 zylinder und 46 PS und sieht besser aus.

Hi ,

schau Dich mal nach einer Kawasaki GPZ 500S um , leicht zu händeln , niedrige Sitzhöhe , zuverlässig und "offen" mit 60PS ausreichend schnell !

gruß hanspool

Unten meine :

Imgp0005
Imgp0006

Zitat:

@hanspool schrieb am 9. Dezember 2014 um 18:30:24 Uhr:

schau Dich mal nach einer Kawasaki GPZ 500S um

Sieht aber mehr danach aus der ein Motorrad sucht das keine Kurven mag ;)

GPZ 500 und XV535 spielen in sehr unterschiedlichen lagern, das Budget (höhe) fehlt denn wenn schon Kawa-Twin, dann gäbe es die neue Vulcan S

GreetS Rob

Es wäre sehr viel sinniger, wenn sich die Dame das Moped selbst aussucht, schließlich will sie es fahren

und sie möchte sich beim Fahren mit dem Dingen wohl fühlen, eine Grundvoraussetzung für sicheres Fahren

ist das nebenbei. ;)

Aber nichts desto trotz, ich bin immer ein Freund von "Einkreisen", das erleichtert die Suche ungemein.

Daher wären Dinge wichtig wie: Voraussichtliches Fahrprofil (nur Freizeit, oder auch Alltag),

Budget, in welcher Region vornehmlich bewegt (also eher kurvig, oder eher Schleswig Holsteinisch usw.)

Rück mal ein paar mehr Infos raus :)

...ach ja, und wenn man sich nicht entscheiden kann: Kawasaki ER6

die kann alles, außer Gelände :D

GPZ 500S kann ich auch empfehlen. Hat mein Sohn gefahren und hat viel Spaß gemacht. Leicht und gut zu händeln.

Die war der Traum meiner Jugend :)

Ich mag aufgrund der Vorteile im Fahrbetrieb auch nach wie vor verkleidete Mopeds am liebsten.

Auch wenn der Trend derzeit eher naked ist...schei* auf Trends, dem Fahrer muß es zusagen.

Wenn es etwas "altes" sein soll, ein ca. 500ccm Japaner, kann man nicht so viel falsch machen.

GPZ500, GS500E, XJ600...das sind alles keine schlechten Mopeds, sofern sie gewartet/gepflegt wurden.

Bei etwas neuerem: Kawasaki ER6 n oder f

Suzuki Gladius, Yamaha XJ6 zur Probe fahren und dann entscheiden. Für den Anfang tär ich generell kein Chopper,

kein supersportler oder sonstige extremere Auslegungen empfehlen, sondern einen alltagstauglichen Allrounder

(wie o.g) und wenn man damit eine Weile fährt, so merkt man, ob man in eine bestimmte Richtung

(z.B. Cruiser) sich entwickeln will usw.

Hi,

ich glaube nicht das es darauf ankommt was du dir so vorstellst, lass das doch einfach deine Frau entscheiden denn sie muß ja damit fahren.

Ich denke sie sollte erstmal den Schein machen und wer weiß vielleicht ist es ja gerade das Fahrschulmopped was ihr gerade zusagt. Wenn nicht dann kann sie ja nach ihren Vorstellungen einfach mal ein paar Bikes testen um herauszufinden was ihr taugt oder nicht.

Ob nun als Anfänger eher ein Allrounder, Chopper, Cruiser etc. zu empfehlen ist, kann wohl kaum objektiv beurteilen,

es muß halt einfach passen für denjenigen der damit fahren wird.

Hallo zusammen,

auch wenn das ein Kawa-Forum ist...

Eine rote Honda CB500 PC32 von ´98 mit 14.000Km, komplett entdrosselt (58PS) hätte ich noch im Angebot.

Schwierig ein besseres Anfänger-Motorrad zu finden :)

Gruß,

Thomas

2014-04-13-16-32-12

Zitat:

@senfwurstsalatsaft schrieb am 10. Dezember 2014 um 08:36:40 Uhr:

Schwierig ein besseres Anfänger-Motorrad zu finden :)

Die GPZ 500S ist eindeutig die bessere Lösung wie zeitgenössische Test's und eigene Erfahrungen zeigten, aber als Kawafahrer ist man da evtl. etwas voreingenommen ;)

GreetS Rob

am 10. Dezember 2014 um 8:08

Ganz ehrlich, ich würde meiner Frau nur ungern sone alte Möhre andrehen wollen.

Da du dem Budget noch keine klare grenze gesetzt hast, würde ich was mit ABS empfehlen.

Da würde mir zum Beispiel eine Honda CBF 500 einfallen, die ist klein, handlich und garnicht mal so teuer.

Wenns noch etwas mehr sein darf, dann die NC 700S. Der tiefe Schwerpunkt dürfte deiner Frau entgegenkommen, das Tankfach ist auch Praktisch, der Verbrauch ist Top.

Wenns ne Kawa sein soll, würde mir noch ne Er-6n mit ABS der ersten Baujahre einfallen, die ist auch recht klein und handlich.

Neben dem ABS haste bei moderneren Modellen auch einfach den Vorteil, dass du auch aktuelle Reifen wie nen Angel GT aufziehen kannst und dich nicht auf die alten Radialreifen beschränken musst.

Themenstarteram 10. Dezember 2014 um 15:21

Hallo Jungs,

eigentlich sollte das Bike eine Überraschung zum bestandenen Führerschein (wenn sie den nächstes Jahr macht) werden, aber letztendlich habt ihr recht, erstmal die Optik betrachten und Sitzprobe machen.

Vielen Dank für eure Anregungen und gute Fahrt.

Ich freue mich hier nochmal von Dir zu hören, am Rande hatte ich mitbekommen, was drüben

in "Deinem" Harley Thread abging...hier ist das offener. ;)

Und eine Bemerkung kann ich mir OT denn auch nicht verkneifen: Als ich heute rund 70KM mit

meinem Alltagsmotorrad unterwegs war und mir exakt zwei Mopeds begegneten, welche eine CB1000F

waren und eine Fazer, da dachte ich mir, wo sind sie denn nun, die coolen Typen von nebenan?...große Klappen aber Frostködel :cool:

Im letzten Winter nutzte ich die Zeit zum Trockensitzen (einen ersten Ergonomie-Eindruck hat man ja so bereits) auf einigen Maschinen, da sortierten sich

einige in dem Moment bereits aus, es blieben genau drei am Ende über, die ich dann später zur Probe fuhr. An sich halte ich es daher generell für sehr sinnvoll, sich frühzeitig auf die Suche zu machen,

so weiß man letztlich sehr genau, was man will.

Frohes Suchen noch.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Motorrad
  4. Kawasaki
  5. Hallo liebe Bikers ich suche ein Anfänger-Bike für meine Frau