Anfängerwagen

Opel Vectra C

Nabend allerseits,

habe mich hier mal angemeldet, weil man nur gutes von Motor-Talk hört und ich auch ein Anliegen habe ;D

Habe jetzt seit 2 1/2 Jahren den Führerschein.
Bin diese Jahre ca. 30000 Kilometer gefahren. Muttis Wagen + Firmenfahrzeuge.

Nun steht mein erster Autokauf an.
Habe ordentlich gespart die letzten Jahre. (nicht nur des Autos wegen).

Mein Hauptproblem besteht darin, dass ich nicht in kleine Autos passe. 206, Twingo, Polo bedingt, Golf 3 etc.

Das heißt es muss ein Wagen in der Größe Golf IV, A3, Corolla, Astra etc sein.

Ich hatte mir vorgenommen ab BJ 2001 zu nehmen.
Ausgeben wollte ich 7000€-10000€
Habe auch mehr auf der Kante...also nicht 10000€ fürn Wagen ausgeben und danach max 100€ pro Monat zur Verfügung haben. 😁

Ich bin in den letzten Tagen auf den Astra H und Vectra C gekommen. Mit BJ 2004 bzw 05 haben die jeweils einen ordentlichen Wertverlust.

Was meinst ihr dazu? Vectra Limosine bzw. Astra Kombi

Greife ich etwas zu hoch?
Wie würdet ihr den Vectra als "Auto" einschätzen?
Hohe Reparaturkosten etc?
Unterhalt?
Versicherung?
Für mich würde der 1,7CDTI bzw. 1,9CDTI in Frage kommen

Freue mich über Antworten!

Gruß Teev

70 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von Turb#84zu3o

Mit 22 Jahren fährst Du einen Signum ? ? ? ?

Bist Du Vater einer Grossfamilie?

Den Mädls kannst Du mit diesem Vertreterauto
weniger imponieren, vielleicht willst Du das ja auch nicht.

Großfamilie und Signum? Das passt wohl nicht so -> T5 wäre besser!

Vertreterauto? Ich glaube du verwechselst da gerad was! Der Passat ist das ultimative Vertreterauto mit einem Firmenwagenanteil von 72%!

P.S.: Wenn man so aussieht braucht man scheinbar eine "Angeberkarre" um den Mädels zu imponieren. Vielleicht solltest du dich mal mit hübschen, gebildeten Mädels abgeben, denen interessiert das Auto eher weniger.😁

Zitat:

Original geschrieben von IAN@BTCC

Großfamilie und Signum? Das passt wohl nicht so -> T5 wäre besser!

Vertreterauto? Ich glaube du verwechselst da gerad was! Der Passat ist das ultimative Vertreterauto mit einem Firmenwagenanteil von 72%!

P.S.: Wenn man so aussieht braucht man scheinbar eine "Angeberkarre" um den Mädels zu imponieren. Vielleicht solltest du dich mal mit hübschen, gebildeten Mädels abgeben, denen interessiert das Auto eher weniger.😁

IAN@BTCC oder man sieht

so

aus! Dann braucht man definitiv ein schönes Auto 😁

Gruß David

😁 Der Spruch auf dem T-Shirt ist ja geil...

Das ist doch die typische 3er BMW E36/E46 Klientel...🙂

😁

Hi,

haben damals (ich war 23) auch gesucht, weil nach Astra F und G was anderes her musste. Wir haben lange gesucht, und bei dem Wagen hab ich mir gesagt, gucke ich auf Extras, weil ich mir beim Astra G nachher in den Ar*** gebissen hab - der hatte gar keine Extras.

Naja, so hat dann die Freundin die Form des Wagens gewählt und ich den Motor! noch 'n paar vernünftige Extras rein und fertig ist das Wunschauto! - und der hat deutlich mehr als 10t€ gekostet!

Ich glaube ich werde es nie bereuen den 6-Zylinder genommen zu haben! Wenn dann der Brief vom Finanzamt kommt, fahre ich ne Stunde Auto und dann weiss ich wofür ich das Geld bezahle!

Mein Tip: Nimm dir VIEL Ausstattung, wie gesagt du beisst dir nachher in den allerwertesten - und bei der Maschine muss nicht immer die Vernunft siegen!

Gruß
chris

...der auf'm t-shirt ist aber fett UND hässlich... 🙂

und die anderen zwei, wie geil...

Na, hier geht es ja wieder mal sehr sachlich und wenig pauschal zu! 😁

Die beiden Nutella-Schmierer scheinen irgendwie nicht zu merken, wie sie gerade in dem Moment verarscht wurden.

Muhuhu......, das Bild ist Genial! 😁

😁

also das ist ja mal oberpeinlich.
fährt sicher nen aufgemotzten polo mit 45 ps oder nen tdi golf mit 90 PS mit nem riesigen jausenbrettl drauf 😁

Jausenbrettl? 😁

Jo is scho Recht! Du moanst sicher sowos hier, oda? 😁

Hi,
ich bin 1,90, und passe vorzüglich in den Vectra. (Den ich mit 24 gekauft habe) Es kann auch hinter mir noch jemand gut sitzen, wobei ich dazu sagen muss, dass ich recht aufrecht sitze. (Keine Lümmelhaltung). Die Sitze an sich sind ein Traum von Sitzkomfort. Einzige Kritikpunkte: Der Sitz sollte sich noch weiter nach unten kurbeln lassen, und die Einstellmöglichkeiten des Lenkrads sind auch nicht gerade üppig.

In den Astra passen wir auch gut rein, was ich dort aber im Vergleich zum Vectra vermisse, ist Innenraumbreite.

Für 10 Tsd. € würde ich aber eher zu einem Vectra B tendieren. Einer der letzten als Fließheck und mit Sportausstattung - äußerst lecker!

Was aber wirklich auffällt, hier im Forum scheinen die absoluten Exoten unter den Vectra-Fahrern aufeinanderzutreffen. Die anderen 90% da draußen entsprechen einer völlig anderen Altersgruppe. 😁

Gruß
Andrej

Zitat:

Was aber wirklich auffällt, hier im Forum scheinen die absoluten Exoten unter den Vectra-Fahrern aufeinanderzutreffen. Die anderen 90% da draußen entsprechen einer völlig anderen Altersgruppe.

Die ham´s halt ned so mit´m Netz

Deine Antwort