Anfängerwagen

Opel Vectra C

Nabend allerseits,

habe mich hier mal angemeldet, weil man nur gutes von Motor-Talk hört und ich auch ein Anliegen habe ;D

Habe jetzt seit 2 1/2 Jahren den Führerschein.
Bin diese Jahre ca. 30000 Kilometer gefahren. Muttis Wagen + Firmenfahrzeuge.

Nun steht mein erster Autokauf an.
Habe ordentlich gespart die letzten Jahre. (nicht nur des Autos wegen).

Mein Hauptproblem besteht darin, dass ich nicht in kleine Autos passe. 206, Twingo, Polo bedingt, Golf 3 etc.

Das heißt es muss ein Wagen in der Größe Golf IV, A3, Corolla, Astra etc sein.

Ich hatte mir vorgenommen ab BJ 2001 zu nehmen.
Ausgeben wollte ich 7000€-10000€
Habe auch mehr auf der Kante...also nicht 10000€ fürn Wagen ausgeben und danach max 100€ pro Monat zur Verfügung haben. 😁

Ich bin in den letzten Tagen auf den Astra H und Vectra C gekommen. Mit BJ 2004 bzw 05 haben die jeweils einen ordentlichen Wertverlust.

Was meinst ihr dazu? Vectra Limosine bzw. Astra Kombi

Greife ich etwas zu hoch?
Wie würdet ihr den Vectra als "Auto" einschätzen?
Hohe Reparaturkosten etc?
Unterhalt?
Versicherung?
Für mich würde der 1,7CDTI bzw. 1,9CDTI in Frage kommen

Freue mich über Antworten!

Gruß Teev

70 Antworten

Ein Vectra B ist keine Alternative zum Vectra C, auch nicht zum Astra H. Schon allein deswegen, weil Astra H und Vectra C ESP haben, i.d.R. besser bremsen und insgesamt dem Stand der Technik entsprechen. Außerdem ist die Qualität bei Astra H und Vectra C höher als beim Vectra B. Rein größenmäßig ist der Astra H Caravan der "Nachfolger" des Vectra B Caravan, nur daß der Astra H Caravan sogar 40 Liter mehr Kofferraumvolumen als der Vectra B hat.

Viele Grüße, vectoura

Zitat:

Original geschrieben von soppman

Hm ich bin 22 Jahre alt und schau mal Signatur 😉 meiner ist fast Vollausstattung.

mfg David

Mit 22 Jahren fährst Du einen Signum ? ? ? ?

Bist Du Vater einer Grossfamilie?

Den Mädls kannst Du mit diesem Vertreterauto
weniger imponieren, vielleicht willst Du das ja auch nicht.

Die Jugend steht normal auf ganz andere "Sachen"...

ciao

Hm ich hab weder Kinder noch muss ich jemanden imponieren da ich schon verheiratet bin. Ich wollte meinen Astra G loswerden und wollte mal ein Auto mit bissel Leistung aber dennoch normalen Verbrauch. Tja nach langem forschen im Internet blieb der Signum übrig, den Preis für einen Jahreswagen kann einfach keiner unterbieten wenn man noch die Ausstattung mit einbezieht steht er einfach an der Spitze, klar Vectra Caravan wäre auch noch was aber ich brauche den riesen Kofferraum nicht und die Optik ist beim Signum einfach wesentlich besser was das Heck anbelangt.

Gruß David

Hallo

Preis/Leistungsverhältniss mag beim Signum vielleicht unumstritten günstig sein!
Desshalb wird er auch häuffig von Firmen geordert.
Aber im Leben muss doch nicht immer nur alles gross und günstig sein ....( stell Dir mal vor,Du hättest Deine Frau nach diesen Kriterien gewählt) 🙂

In der heutigen Welt muss ein Gegenstand "Emotionen" wecken....

Aber jeder hat eben seinen eigenen Geschmack, seine eigene Meinung, und das akzeptiere ich!

Gruss

Mein Signum weckt Emotionen, wenn ich ihn so auf den 18" Schlufen sehe und dazu der Irmscher Grill die 2 verchromten Rohre und Dachspoiler die dunkel blaue Farbe + Beigem Leder wird mir schon warm ums Herz, wenn ich dann noch den V6 ordentlich trette und er brüllt wie ein Löwe !! dann weiß ich es war die 100% richtige Entscheidung. Es gibt hier keinen auf dem Gelände der sich nicht nach dem Wagen umdreht.

Naja ich sag mal so ein 3er BMW weckt auch Emotionen aber meistens nicht so gute wenn ich an so manche coolen ausländischen Mitbürger denke ... also ich würde nie einen 3er fahren der hat einfach ein Ali Image ^^

Zitat:

Mein Signum weckt Emotionen, ... also ich würde nie einen 3er fahren der hat einfach ein Ali Image ^^

Alte oder gebrauchte 3er sind ein begehrtes Objekt der jungen Bevölkerung, egal welcher nationaler Herkunft würde ich meinen.

Dieses von Dir angesprochene Image bringen viele jedoch mit Omega&Co in Verbindung 🙂

Gruß

Naja bei mir in der Region ist es nunmal so, wenn ein 3er dann halt entsprechend besetzt ;D

Omegas sind hier eher rar und wenn dann halt mit Fahrern um die 40 Jahre.

Die Jugendlichen fahren halt das übliche Astra F,G Golf 3 , Polo,Corsa ...

Zitat:

Omegas sind hier eher rar und wenn dann halt mit Fahrern um die 40 Jahre.

Die Jugendlichen fahren halt das übliche Astra F,G Golf 3 , Polo,Corsa ...

In diesen Punkten kann ich Dir nur zustimmen;

Gruß

Hallo,
ich war genau vor so einer entscheidung wie du...

Allerdings hatte ich mein Führerschein seit 3 Jahren und bin genau 140.000KM damit gefahren.

Gespart hab ich auch, doch der Astra F war schon bei 300.000KM angelangt und es musste was neues her..

7.000 bis 10.000 wirst du wenn schon einen 1,8er oder 2,2dti mit viel Leistung finden.

Würde dir am Besten sagen dass du dir ein Neuwagen holen sollst 🙂 Ich habs net Bereut mit 21 Jahren ein Neuwagen zu kaufen:-)

Aber einen 1,9 cdti wirst du net für diesen Preis finden, wenn dann, mit sehr Hoher Laufleistung.

Entweder warten, oder kaufen:-)

Gruß
Cihan

Zitat:

Naja ich sag mal so ein 3er BMW weckt auch Emotionen aber meistens nicht so gute wenn ich an so manche coolen ausländischen Mitbürger denke ... also ich würde nie einen 3er fahren der hat einfach ein Ali Image ^^

lol🙂

Da Stimm ich dir zu.

BMW war nie mein Fall und das geilste ist, immer wenn jeder mein Vectra sieht dreht sich einmal MINIMAL um oder auf der Autobahn, die runden Augen.

Jedenfalls bin ich sehr froh den GTS fahren zu dürfen

Gruß
Cihan

vielleicht schaut der sich minimal um, weiler sieht wie die haube vorbei fährt, dann a-säule, b-säule und dann für sich meint : " verdammt, meine kache ist doch schon nach der hälfte zu ende"... 🙂

Zitat:

Original geschrieben von n_lopes

vielleicht schaut der sich minimal um, weiler sieht wie die haube vorbei fährt, dann a-säule, b-säule und dann für sich meint : " verdammt, meine kache ist doch schon nach der hälfte zu ende"... 🙂

hahah🙂

Zitat:

Original geschrieben von IAN@BTCC

Wieso? Mit 30 kaufst du dir dann ein Auto für 50tsd.€, welches mal 100tsd. gekostet hat.😁

Oder eins für 10 - 20T€, was mal 120T DM gekostet hat (hätte da nen Geheimtipp für große/breite Leute *duck* 😁)

du bist doch garnciht groß und breit 😉

Wobei ich sagen muss, ich hab kein Problem damit im Astra-H 800km zurück zu legen. Ich bin den von Oldenburg bis Regensburg mit Pferdeanhänger gefahren...

Hatte da trotz meiner Größe (1,91) und meinem gewicht (1xx) keine Probleme.

Ich saß letztens in dem Neuen Clio, da hab cih garkeinen Platz.

@Threadstarter, guck dir mal nen Seat Ibiza an, das ist voll klasse 🙂 Passe ich auch ohne Probleme Rein und den als Cupra mit 180PS macht schon Spaß 😉

...wenn du aus dem ibiza die sitze rausreißt und er sich dann hinten auf die bank setzen kann, dann hat er auch in einem ibiza platz...

Deine Antwort