Anfängertour im Frühjahr
Vorne weg: Meine Rechtschreibung ist mies!!!
DU bist Führerschein oder BIker-neuling?
DEIN bike darf nur 34 PS haben?
DU willst nicht allein fahren?
Dann bist du hier richtg....
Habe in einem anderen fredd die idee geäussert, im kommenden Frühjahr, eine coole tour, IRGENDWO IN Deutschland zu unternehmen. Mein Gedanke war, das man sich an einem Wochenende in Deutschland trifft, wo alle in etwa den gleichen weg haben, und wo es schöne Landstraßen gibt.
Wer die idee an sich gut findet oder Kritiken in Konstruktiver form los werden will oder verbesserungsvorschläge hat kann diese hier logischerweise einbringen damit der spaß gelingt.
Postet einfach Woher ihr kommt, wann ihr in etwa euren Führerschein habt, etc.
Motorrad sollte logischerweise im kommenden Frühjahr fahrfertig sein. Dachte dann so an Ende April/anfang Mai
Wie Darknibbler schon sagte: da ja alle dann 34 PS haben haben alle gleiche chancen. Kann also keiner vorballern und es bleibt hoffentlich auch niemand zurück.
Je mehr Leute dabei sind, umso schöner wirds!!!!
Also, nicht schüchtern sein sondern hier mal einen Psot oder zwei da lassen!!!
hoffe das kommt gut an!!!
LG aus Berlin, Julian
------------------------------------------------------------- 🙂
Das zweite Treffen findet vom 16.05-20.05.07 statt. Anreiseuhrzeit nach belieben jedoch nicht nach 22h!
Ort wird wieder "Camping am See" in Halberstadt/Harz
am, 17; 18; 19.05 sind ausfahrten angedacht. Wo es uns genau hinführt ist nicht ganz Klar, die Routen werden in erster Linie von den ortskundigen usern erstellt.(der weg ist das Ziel) u.a. ist der Kyffhäuser angedact, ca 95KM südlich von Halberstadt
Wenn noch fragen sind einfach fragen, im fredd oder per PN an mich oder Switi!
922 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von TeamKiLLa
Da der Weg für mich und nen Kumpel in den Harz nicht gerade weit ist, wäre es doch sicher auch ok einfach so ohne übernachtung aufzuschließen, oder?
Hi,
wie Du siehst, komme ich auch aus der Nähe und wenn Ihr wollt dann können wir unabhängig davon mal ne Tour machen oder auch Touren 😁
Meinen FS habe ich auch erst seit 1.400 km und somit paßt das schon mal.
Einfach melden.
Gruß Matze
Jo, das können wir machen. Aber ich kann wie gesagt erst ab dem 3.5 losfahren da mein Führerschein noch begrenzt ist, mein Möp aber nicht gedrosselt...
Eigentlich währe es langsam mal wieder so weit, den grips anzustrengen und mal wieder ein wenig über sinn und unsinn einer anfänger-tour im Harz zu Philosophieren. Wer ist dabei? 😁
für infos,
siehe erste Seite!
LG, Julian
Ähnliche Themen
Hey Rost, alter Organizer, lange nix von Dir gelesen. Du und Anfängertour? Du darfst doch inzwischen sicher offen fahren und darfst deshalb an Deiner Tour gar nicht teilnehmen - oder hat man Deine Drosselzeit verlängert?
nee .offen darf ich erst in 8 tagen fahren.. Organisiere künftig das ganze als das HAaztreffen mit den mitgliedern der ersten stunde.. nich diese ganzen Faker von 2005 die lauthals geschrien haben wir kommen hin und dann nicht kamen. okay.. paar leute hatten grüne angegeben warum sie nich konnten aber die meissten..
Letztes Jahr waren wir schlussendlich so viele dass der Campingplatz uns ein limt von max. 10 Motorrädern gesetzt hat. wir waren tatsächlich 10 stück.
Ist ja morgen exakt 2 jahre her *lol*
Hey Rosti,
sind wieder mit dabei...doch müssen wir langsam mal nen Termin haben.
Alles weitere per ICQ.
CU
heiko und kleiner Bruder
hab kein lust alles zu lesen,... wo solls denn sein, mein bruder und ich wären sicherlich auch gern mit dabei 😉
Zitat:
Original geschrieben von Rost.doc
für infos,
siehe erste Seite!LG, Julian
Wer lesen kann ist klar im vorteil!!!
neuer termin steht übrigens noch nciht!
Hi Rost!
Habe gerade mal wieder dein Thema gefunden, war ganz schön weit hinten.
Müssen für nächstes Jahr mal wieder was planen. War ja dieses Jahr mir Erik in Frankreich, Bilder gibt`s dann auf seiner HP.
Würde sagen wieder HBS oder mal den Südharz ansteuern.
Also hau in die Tasten.
Grüße Switi
Also ich muss mich anschleißen. Habe auch keine ust die gnazen 800... Einträge zu lesen.
Fragen:
1. Immernoch für Anfänger? Also weiterhin auf gedrosselter Basis?
2. Wieder Ende April Anfang Mai?
3. Wochendtour oder Länger?
4. Wo starten und wohin fahren?
5. Außer eventueller Übernachtung, Verpflegung für Mensch und Bike sonstige kosten?
6. Zu-/Absage bis spätestens wann...? Wegen eventuellem Urlaub oder kurzfristigen Planänderungen?
7. Fällt bei extremer Witterung das ganze "Wasser"
Wäre euch -auch wenn es Umstände macht- dankbar für die Beantwortung dieser Fragen.
Ich denke es gibt auch ein paar andere, die dafür dankbar sind und sich somit das durchlesen ersparen können.
HI Jungs!
Bleibt alle locker wir sind in einem ganz frühen Stadium der Planung. Rost und ich werden hier rechtzeitig alle Info einstellen.
Aber soviel :
- Mitfahren kann jeder, auch Anfänger, wir selber haben aber keine Drosselung mehr, wenn die Gruppe aber gemeinsam fährt richtet sich das Tempo nach dem schwächsten, vorne fährt der mit Ortskenntnis.
haben wir immer so gemacht und ging gut. Nach der Ausfahrt, sind dann immer noch welche los, die auch schneller fahren wollten. Wir tödeln nicht, aber es soll jeder heile nach Hause kommen.
- Übernachtet wird auf einem Zeltplatz
- Verpflegung ist grillen angesagt, Frühstück bei MC Donald oder ähnlichen
- Treffpunkt ist der gebuchte Zeltplatz, Anreise erfolgt selbstständig oder ihr plant es selber mit Mitfahrern
- Kosten werden dann bekannt gegeben, wenn wir das Ziel haben. Die letzten zwei Male, war der Zeltplatz für`s WE also Freitag bis Sonntag ca 50,00€, plus Sprit, plus Essen. Sonstige Kosten gibts keine, weil jeder seine Kosten trägt.
- ein Zusagetermin wird noch bekannt gegeben.
-die erste Fahrt fand auch bei Schneefall statt. Wollen wir aber eigentlich nicht mehr. Aber bei Regen wird gefahren.
So das sind erstmal ganz grob die Rahmenbedinungen.
Grüße Switi und Rost