Anfängertour im Frühjahr
Vorne weg: Meine Rechtschreibung ist mies!!!
DU bist Führerschein oder BIker-neuling?
DEIN bike darf nur 34 PS haben?
DU willst nicht allein fahren?
Dann bist du hier richtg....
Habe in einem anderen fredd die idee geäussert, im kommenden Frühjahr, eine coole tour, IRGENDWO IN Deutschland zu unternehmen. Mein Gedanke war, das man sich an einem Wochenende in Deutschland trifft, wo alle in etwa den gleichen weg haben, und wo es schöne Landstraßen gibt.
Wer die idee an sich gut findet oder Kritiken in Konstruktiver form los werden will oder verbesserungsvorschläge hat kann diese hier logischerweise einbringen damit der spaß gelingt.
Postet einfach Woher ihr kommt, wann ihr in etwa euren Führerschein habt, etc.
Motorrad sollte logischerweise im kommenden Frühjahr fahrfertig sein. Dachte dann so an Ende April/anfang Mai
Wie Darknibbler schon sagte: da ja alle dann 34 PS haben haben alle gleiche chancen. Kann also keiner vorballern und es bleibt hoffentlich auch niemand zurück.
Je mehr Leute dabei sind, umso schöner wirds!!!!
Also, nicht schüchtern sein sondern hier mal einen Psot oder zwei da lassen!!!
hoffe das kommt gut an!!!
LG aus Berlin, Julian
------------------------------------------------------------- 🙂
Das zweite Treffen findet vom 16.05-20.05.07 statt. Anreiseuhrzeit nach belieben jedoch nicht nach 22h!
Ort wird wieder "Camping am See" in Halberstadt/Harz
am, 17; 18; 19.05 sind ausfahrten angedacht. Wo es uns genau hinführt ist nicht ganz Klar, die Routen werden in erster Linie von den ortskundigen usern erstellt.(der weg ist das Ziel) u.a. ist der Kyffhäuser angedact, ca 95KM südlich von Halberstadt
Wenn noch fragen sind einfach fragen, im fredd oder per PN an mich oder Switi!
922 Antworten
moin alter Mann:-)
habe Dir per ICQ geschrieben. Wichtig wäre nur der Termin...das wie und wo kann man dann in Ruhe Klären.
Wenn ich Urlaub bekomme bin ich dabei wahlweise mit Max oder wir kommen zu dritt mit 2 Maschinen.
CU
chaos
Also, mein Bier ist es ja nicht, aber mit der Beschränkung auf 34 PS schießt Ihr euch ins Knie. Als ich vor zwei Jahren meinen FS gemacht habe, war ich über 40 Jahre alt, und fast alle anderen Motorradfahrschüler waren so in meiner Liga. Die allermeisten Motorrad-Führerscheinneulinge sind heute über 25, deshalb machen viele gleich den "großen" Schein, was extrem sinnvoll ist, weil die Kosten kaum unterschiedlich sind und es auch kaum ungedrosselte 34-PS-Maschinen gibt. Das bedeutet, dass ein über 25-Jähriger, der einen "kleinen" Schein macht, das, was er dort spart, beim Drosseln und Entdrosseln wieder raushaut.
Außerdem ist bei Anfängern die Motorleistung für die gefahrene Geschwindigkeit komplett sekundär. Ein Kumpel fährt ein 40-PS-Enduro, ich habe einen 78-PS-Tourer, dennoch fährt er mir nach Belieben weg - okay, vielleicht nicht gerade auf der schnurgeraden Autobahn, aber sonst schon.
Sampleman
Ähnliche Themen
ahoi
der Organizer ist wieder da..
so nu alles nach der reihe! Ich würde erstmal vorschlagen einen festen Terminplan zu machen sprich von Wann bis Wann das treffen stattfindet. dann sparen wir uns später die diskussionen ob wir das nicht verschieben könnten weil noch 2-3 leute mitkommen wollen
der Campingplatz in Halberstadt, ist denke ich ganz gut, da waren wir die letzten male auch und man ist relativ Zentral. der eine oder andere kennt sich in Halberstadt auch schon gut aus und weiß wo ein Pennymarkt oder Aldi ist.
Seitens den Campingplatz wurde uns ein Limit von 10 Motorrädern gesetzt. d.h. es wären MAXIMAL 20 Personen, wenn jede karre voll besetzt ist; würde mich allerdings sehr wundern! Mehr Motorräder wären denke ich auch zu viel, unübersichtlich... wollen ja nicht an einem Motorradtreff irgendwen vergessen!
die begrenzung auf 34 PS ist eigentlich geschichte, das erste treffen war im Jahr 2005 und inzwischen dürfen alle die damals an die 34 PS gebunden waren offen fahren. aber wie switi schon sagte: ganz vorne fährt ein ortskundiger, dicht gefolgt von den Bambinos und nach hinten hin dann die etwas Routinierten Fahrer. So braucht sich auch keiner gedanken machen das jemand verloren geht. Jeder Biker achtet auf seinen Hintermann... hat jetzt 2x ganz gut geklappt.
okay..kommen wir zum wesentlichen:
Ich schlage mal Christi Himmelfahrt vor. Das ist am Donnerstag den 21.05.2009 - Sonntag den 24.05.2009
Wer Urlaub nehmen will kann das natürlich gerne tun. Ich werde die Woche vom 25.05.09-29.05.09 Urlaub nehmen.
moin Rosti,
jupp, ganz hinten ist wie immer mein bzw. unser Platz. Die Krankenschwestern sammeln alle wieder ein;-)
mfg
h.
Also ich finde die Idee nicht schlecht hab seit juni meinen Führerschein und fahre mit 34 ps finde das für den Anfang zum üben ok Intresse ist da
Gruss Helga
hey ho alte hasen XD
bei mir seh ich diesmal kein problem, moped hab ich ja wieder eins, schule is auch schon vorbei und ich wohn sogar noch näher an hbs dran als vorher ^^
(es sei denn, ich muss ein ganz ganz wichtiges rennen fahren... aber ich glaub net, dass ich nächste saison in den top ten sein werd, also komm ich ^^)
der termin würd bei mir einigermaßen passen (weiß aber noch net, wie da meine studienfächer verteilt sind, naja schlimmstenfalls müss ich mal zwei tage ausfallen 😉)
supi ich würde mich wahnsinnig über so ne tour freuen.
also ich komm aus Neuss, das liegt direkt bei Düsseldorf.
april und mai, ich halt euch frei!
Zitat:
Original geschrieben von Rost.doc
kann meine teilnahme erst im April fest zusagen..Arbeit...
hey, hast du eig. wieder ein moped?
Hi lowbudget,
dat hast Du falsch verstanden, die sagten Fr-So, das sind nur 2 Nächte, für FUFFZICH Euro ??? Häää? Die haben ja ne echte Meise auf dem Campingplatz, oder war der Preis für alle 10 Motorräder/Zelte gemeint, dann wär's sehr günstig, wenn's Duschen usw. gibt....und dann regnet's wahrscheinlich auch noch. Völlig irre...ick fahr lieber gen Süden, da regnet's wenigstens nicht so oft, billiger ist's aber vermutlich in Südfrankreich auch nicht (vor 20 Jahren waren's etwa 20DM pro Tag (pro Zelt), soweit ich mich erinnere, tät mich nicht wundern wenn's heute 20-30 Euro wären). In Californien sind's 16 Dollar (pro Fahrzeug/Zelt) gewesen pro Nacht vor einigen Jahren.
Gruß,
even lowerbudget
Hier ist nochmal der camping-platz:
http://www.camping-am-see.de/
sooo teuer ists nun auch wieder net 😉
für zwei Nächte wärens grad mal 20€ Duschen ist incl. 🙂
und die leute dort sind eig. echt nett.