Anfängertour im Frühjahr
Vorne weg: Meine Rechtschreibung ist mies!!!
DU bist Führerschein oder BIker-neuling?
DEIN bike darf nur 34 PS haben?
DU willst nicht allein fahren?
Dann bist du hier richtg....
Habe in einem anderen fredd die idee geäussert, im kommenden Frühjahr, eine coole tour, IRGENDWO IN Deutschland zu unternehmen. Mein Gedanke war, das man sich an einem Wochenende in Deutschland trifft, wo alle in etwa den gleichen weg haben, und wo es schöne Landstraßen gibt.
Wer die idee an sich gut findet oder Kritiken in Konstruktiver form los werden will oder verbesserungsvorschläge hat kann diese hier logischerweise einbringen damit der spaß gelingt.
Postet einfach Woher ihr kommt, wann ihr in etwa euren Führerschein habt, etc.
Motorrad sollte logischerweise im kommenden Frühjahr fahrfertig sein. Dachte dann so an Ende April/anfang Mai
Wie Darknibbler schon sagte: da ja alle dann 34 PS haben haben alle gleiche chancen. Kann also keiner vorballern und es bleibt hoffentlich auch niemand zurück.
Je mehr Leute dabei sind, umso schöner wirds!!!!
Also, nicht schüchtern sein sondern hier mal einen Psot oder zwei da lassen!!!
hoffe das kommt gut an!!!
LG aus Berlin, Julian
------------------------------------------------------------- 🙂
Das zweite Treffen findet vom 16.05-20.05.07 statt. Anreiseuhrzeit nach belieben jedoch nicht nach 22h!
Ort wird wieder "Camping am See" in Halberstadt/Harz
am, 17; 18; 19.05 sind ausfahrten angedacht. Wo es uns genau hinführt ist nicht ganz Klar, die Routen werden in erster Linie von den ortskundigen usern erstellt.(der weg ist das Ziel) u.a. ist der Kyffhäuser angedact, ca 95KM südlich von Halberstadt
Wenn noch fragen sind einfach fragen, im fredd oder per PN an mich oder Switi!
922 Antworten
wieso teurer? der bus würde doch dann nur als ein auto zählen, oder? wenn ich mit auto und hänger komm, ist des doch teurer.
Hi Birne
Freut mich dass du intresse an unserer Toru hast aber so wie es im moent aussieh sind wir schon 1 Motorrad zuveil, der Campinplatzbesitzer hat unser rudel auf maximal 15 Motorräder limitiert, um stress mit den Dauercampern zu vermeiden. ausserdem mögen wir auch garnicht in einer Gruppe mit mehr als 15 Motorrädern fahren, da es selbst so schon relativ riskant ist...
tut mir Leid das sagen zu müssen aber wir sind einfach schon zuviele.. ich kann dich aber auf meine Liste schreiben und wenn jemand abspringen sollte kann ich dich nochmal anschreiben wenn du möchtest..
Liebe grüße aus Berlin
Julian
Ähnliche Themen
echt schon zu viele? ich hab nen kumpel gefragt, ob er vielleicht mitkommen mag, und nu muss saaagen, neee, geht doch nicht... naja, pech. ich hab ein sicherheitstraining gebucht, ironischweise genau eine woche nach dem treffen, vorher hätte es mir sicherlich mehr gebracht....naja, wieder pech.
naja denke mal erstmal abwarten vielleicht springt ja noch jemand ab... vll sogar ich selber aber eigentlich nicht :P
wird sich ja noch zeigen ist ja auch noch ein bischen hin 🙂
Bei mir wird es, arbeitsbedingt, immer wahrscheinlicher dass es nicht klappt. Wenn dann nur ein Tag, und dafür ist es mir dann fast zu weit. Naja, mal guggen. Ich denke, Mitte/ Ende März kann ich dann schon sicher bescheid geben - aber vermutlich wird mein Platz frei.
Hiho, ich würde auch ganz gerne bei eurer Tour mitmachen. Der Harz liegt eigentlich direkt vor der Tür, 30km und Anfänger bin ich auch noch. Hab mir vorgestern ne Kawa ER-5 mit 50PS gekauft, darf aber erst ab dem 3.5 offen fahren. Also wird die Maschiene auch erst dann angemeldet.
Wenn das klappen sollte wäre das nicht schlecht.
Gibt es irgendwelche Kosten? Wie schauts aus mit Übernachtungen usw.? Wollte jetzt nicht die 59 Seiten durchlesen... :-)
Zitat:
Original geschrieben von Rost.doc
Hi Birne
Freut mich dass du intresse an unserer Toru hast aber so wie es im moent aussieh sind wir schon 1 Motorrad zuveil, der Campinplatzbesitzer hat unser rudel auf maximal 15 Motorräder limitiert, um stress mit den Dauercampern zu vermeiden. ausserdem mögen wir auch garnicht in einer Gruppe mit mehr als 15 Motorrädern fahren, da es selbst so schon relativ riskant ist...
tut mir Leid das sagen zu müssen aber wir sind einfach schon zuviele.. ich kann dich aber auf meine Liste schreiben und wenn jemand abspringen sollte kann ich dich nochmal anschreiben wenn du möchtest..
Liebe grüße aus Berlin
Julian
56 seiten zu lesen wäre auch nicht nötig gewesen. ich kann mich nur wiederholen, die tour ist nach aktuellem stand "überfüllt" tut mir leid aber WENN dann kann ich mich nur spontan bei dir melden um dir zu sagen wie es mit der teilnahme aussieht...
LG Julian
Hallo,
ich will ja nicht klugscheissern, aber wenn sich doch noch einige neue Leutchen für so eine Tour interessieren, für die in der "alten" Truppe kein Platz mehr ist...
Dann macht doch Ihr "Neuen" eine eigene Tour. Es gibt doch nicht nur einen Campingplatz in unserem Lande. Sogar der Harz hat ein paar davon... Wäre eine Alternative zu "off limits". 😉
Gruß
chakoyte
Da der Weg für mich und nen Kumpel in den Harz nicht gerade weit ist, wäre es doch sicher auch ok einfach so ohne übernachtung aufzuschließen, oder?
das ding ist, dass ein weiterer mitbegründer (switi) mal angehaun hat, dass mehr als 15 motorräder sowiso ein ziemliches risiko ist. Darüberhinaus möchte der campingplatz besitzer nicht soooviele Leute aufn campinplatz haben möchte (maximal. 15 Motorräder) das hat miteinander nichts zu tun...
finde den tip von chakoyte ja nicht schlecht...man könnte sich ja auch treffen aber auß noch größerer truppe wird wohl nichts... 17.05. am Torfhaus..
Julian
Warum sollten mehr als 15 Motorräder ein größeres Risiko sein als z.B. 14? Vollgas kann man in so nem Convoy doch eh nicht fahren, oder?
Es geht doch nur darum nen bischen zusammen durchn Harz zu fahren, ich rede doch gar nicht vom campen...
Wir machen bei unseren Touren bei mehr als 10 Leuten einfach mehrere Gruppen auf. Nur mal so als Anregung. Muss halt nur ein 2. wissen wo es hin und lang geht und schon klappt dass.
Macht sich auch gut wenn die Fahrstiele sehr stark "streuen". Eine Heitzergruppe und die andere Gruppe die gemütlichen.
Zitat:
Original geschrieben von TeamKiLLa
Warum sollten mehr als 15 Motorräder ein größeres Risiko sein als z.B. 14? Vollgas kann man in so nem Convoy doch eh nicht fahren, oder?
Es geht doch nur darum nen bischen zusammen durchn Harz zu fahren, ich rede doch gar nicht vom campen...
vieleicht kann Switi dir das besser erklären... als obergrenze sind nu 15 Motorräder gesetzt, mit dieser regel "einen mehr oder weniger" kann man ja immer kommen dann sinds 16, 17,19,25... verstehst..?
Julian