Anfängertour im Frühjahr

Vorne weg: Meine Rechtschreibung ist mies!!!

DU bist Führerschein oder BIker-neuling?
DEIN bike darf nur 34 PS haben?
DU willst nicht allein fahren?
Dann bist du hier richtg....

Habe in einem anderen fredd die idee geäussert, im kommenden Frühjahr, eine coole tour, IRGENDWO IN Deutschland zu unternehmen. Mein Gedanke war, das man sich an einem Wochenende in Deutschland trifft, wo alle in etwa den gleichen weg haben, und wo es schöne Landstraßen gibt.

Wer die idee an sich gut findet oder Kritiken in Konstruktiver form los werden will oder verbesserungsvorschläge hat kann diese hier logischerweise einbringen damit der spaß gelingt.

Postet einfach Woher ihr kommt, wann ihr in etwa euren Führerschein habt, etc.

Motorrad sollte logischerweise im kommenden Frühjahr fahrfertig sein. Dachte dann so an Ende April/anfang Mai

Wie Darknibbler schon sagte: da ja alle dann 34 PS haben haben alle gleiche chancen. Kann also keiner vorballern und es bleibt hoffentlich auch niemand zurück.
Je mehr Leute dabei sind, umso schöner wirds!!!!

Also, nicht schüchtern sein sondern hier mal einen Psot oder zwei da lassen!!!

hoffe das kommt gut an!!!

LG aus Berlin, Julian
------------------------------------------------------------- 🙂

Das zweite Treffen findet vom 16.05-20.05.07 statt. Anreiseuhrzeit nach belieben jedoch nicht nach 22h!

Ort wird wieder "Camping am See" in Halberstadt/Harz

am, 17; 18; 19.05 sind ausfahrten angedacht. Wo es uns genau hinführt ist nicht ganz Klar, die Routen werden in erster Linie von den ortskundigen usern erstellt.(der weg ist das Ziel) u.a. ist der Kyffhäuser angedact, ca 95KM südlich von Halberstadt

Wenn noch fragen sind einfach fragen, im fredd oder per PN an mich oder Switi!

922 Antworten

Zitat:

aber dafür könnt ihr nix, das is nu ma von Geburt an so...*sfg*

...garnicht ;-)

Wird ja langsam wirklich richtig voll hier.

Also Gitarre ist jetzt gekauft, das klappt also schonmal.
Bongos hab ich mir gleich mitgeholt weil dies mir einfach irgendwie angetan haben, mal sehen ob ich die mitkriege.

Auf Alkohol sollten wir sowieso größtenteils verzichten, da wir ja auch irgendwann los wollen würden und nicht bis 1 den Raus ausschlafen wolln.

@ Racewoman

Erstmal herzlichen Glückwunsch zur bestandenen Prüfung. Und so lange kanns bis zum 18ten ja auch nicht mehr dauern als 87er Jahrgang

@Stan_goodspeed: Ich komme mir gerade wieder etwas einfältig vor, dass ich da nich selber dran gedacht habe....*g*
Aber das waren eben so Sachen, die ich als wichtig erachtet habe....´Tschuldigung!😁 :P

@Darknibbler: Bongos auch?? Wow, das wird wirklich n cooler Abend!! 😉
Und das mit dem Alk seh ich auch so. Vor allem: Wer am Abend trinkt, hat am nächsten Morgen mit dicker Birne eh keinen Bock zu fahren! Also lieber wenig oder ganz weg.

Ach ja: Und ich bin KEIN Kindchen mehr!! *ggg*

Ach noch was: Und von mir natürlich auch Herzlichste Glückwünsche zur bestandenen Prüfung!!!🙂 🙂

So mit dem ganzen Gepäck könnte das schon ein Problem werden. Ich denke mal, dass nicht jeder ein Reisemotorrad hat. Auf ner Rennmaschine bekommt man Schlafsack, Zelt, Klamotten,...,... kaum mit, oder?

Ähnliche Themen

Zitat:

Original geschrieben von ollizx

So mit dem ganzen Gepäck könnte das schon ein Problem werden. Ich denke mal, dass nicht jeder ein Reisemotorrad hat. Auf ner Rennmaschine bekommt man Schlafsack, Zelt, Klamotten,...,... kaum mit, oder?

bohhrrr ich hab die schnauze voll.... muss man euch auch noch windeln? meine fresse, ein lächerliches zelt un nen schlafsack wirst ja wohl mitn paar spanngurten (frag papi danach!) auf deinem soziusplatz befestigen können. ansonsten wirste 2 unterhöschen und ein weiteres hemde ja wohl in rucksack bekommen. fressen, trinken, etc. kannst dir dann wenn de da bist in nem supermarkt holen.

ansonsten empfele ich dir so nen seesack von louis oder polo, für 5 eus, da kannst alles reinstopfen un dann ohne probleme hinten aufm möp festmachen. is besser als zelt, schlafsack un eventuell matratze/unterlage einzeln festzumachen.

Hey,

wie heisst es so schön - nur die Harten kommen in den Garten! 😉 Wenn es mit Gitarre und Bongos auf 2 Rädern ab durch die Mitte geht, dann werden doch wohl Zelt und Schlafsack kein Problem sein... Auch auf einem Supersportler kriegt man einiges festgetüdelt, sollte man nur rechtzeitig vorher ausprobieren.
Schliesst Euch doch mal kurz, wer ein Zelt für mehrere Personen mitbringen kann, und dann teilt Euch sinnvoll auf die Zelte auf... Umarrangieren kann mann (und frau) das ja immer noch später. 😉
Ausserdem kann man bei einigen Campingplätzen auch größere Zelte leihen. Vielleicht ja auch dort, wo Euer Meeting steigen soll. Fragen kost´ nix.

Übrigens: schon mal an Jugendherbergen gedacht? In Schierke die ist ganz prima, und auch bikerfreundlich. Dann fällt das grosse Geschleppe weg...

http://www.jugendherberge.de/jh/schierke/

Siehe dort "Bikerspezialangebot". 3 Tage 63 Euros, 2 Ü/Fr., Abendessen, Bettwäsche... Find ich gar nicht schlecht. Man muss ja die geführte Tour nicht mitmachen. Termine auch auf Anfrage möglich, und da Ihr ja ´ne grosse Gruppe sein werdet... Geht da bestimmt noch was.
Na, bestimmt zu uncool... 😉

Ciao
chakoyte

Danke für die netten Glückwünsche. 18 werd ich in zweieinhalb Wochen, aber das ist sehr lang für mich 😉

Was das ganze Gepäck angeht, denk ich, dass es nicht so ein großes Problem sein wird. Ich hab das ganze Zeug schon auf meiner NSR untergebracht. Also macht euch da keine Sorgen, das sind ja nur drei Tage, keine zwei Wochen!

LG
sammy

@ Stan.. schonmal "Tai chi" ausprobiert? is so gegen wutausbrüche und führt dich zur inneren ruhe und so.. scheinst ja so als wärest du sehr leicht zu begesitern hm?;D

Also meine Liebe diva, es mag dir nciht aufgefallen sein aber ICH...*höhö, prust* war der erste der Dir ein Zeltplätzchen angeboten hat🙂 Und die verallgemeineirung mit den "Bösen Jungs" verbiete ich mir (BIn doch ganz Lüüb
Ist ja nciht tragisch... *sich-in-seine-ecke-verkreicht-und-heult* PS ihr könnt mich auch Julian nennen.. rost.doc war nur so der erste schwachsinn der mir eingefallen ist als ich einen Usernamen angeben sollte.

Ich sach mal so, inner großen Runde ist gegen das eine oder andere 5Liter fässchen nichts zu sagen.... muss halt nur rechtzeitig aufhören mit dem alc, ab 22h gibbs nurnoch Fanta...😁 Bloß: wie kühlen wir den Heiligen Trank? gibbs da unmittelbar am Campingplatz nen See?

@racewoman: ist eins cheissgefühl, wenn amn im Ordner des Prüfers den eigenen Führerschein sieht aber ihn noch nciht haben darf wa? hatte das so 2x: 1. bei der Autoprüfung und das 2. mal bei der Motorradprüfung. weiß nicht genau warum aber als ich die Motorradprüfung hatte HAt der Prüfer meinen Führerschein dabei gehabt, allerdings war unten ne Ecke abgeschnitten. Musste dann ne erstaustellung beantragen.

gute n8 allerseits!!
grüße aus der HAuptstadt, Julian

Guten Morgen!!
Lieber Julian, dann bitte ich vielmals um Verzeihung!!🙂
An dich natürlich auch ein dickes Dankeschön für dein Angebot!!*schmatz*
Und irgendwer sollte dann auch nüchtern bleiben, um den anderen zur Not auf die Finger zu kloppen!*g*

at roastdoc: meine wutausbrüche sind genauso ernst zu nehmen und real wie deine schwuchtel-freundlich tour. wenns bei dir wirklich so ist, dann mein herzlichstes beileid ;-)

mehr habsch dazu nicht mehr zu sagen, du gehst mir einfach ein wenig auf die eier.

Niemand zwingt Dich, hier zu Posten, noch mich bei ICQ vollzulabern (darum hab ich dich auch gesperrt).
Wenn ich dir auf die eier gehe zwingt dich auhc KEINER nächstes jahr in den AHrz zu kommen... kannst dich ja mit Kandidat nr2 treffen und über mich ablästern.. weils wohl das einzigst coole ist was ihr drauf habt.

Zitat:

Original geschrieben von Rost.doc

Niemand zwingt Dich, hier zu Posten, noch mich bei ICQ vollzulabern (darum hab ich dich auch gesperrt).
Wenn ich dir auf die eier gehe zwingt dich auhc KEINER nächstes jahr in den AHrz zu kommen... kannst dich ja mit Kandidat nr2 treffen und über mich ablästern.. weils wohl das einzigst coole ist was ihr drauf habt.

das hört sich jetzt so an, also ob die tour an dich gebunden wäre. un genau das is es auch was mich ein wenig stört. erklär mir ma wieso du hier so den großen max raushängen lässt? was veranlasst dich dazu? wer gibt dir das recht?

du fasst das falsch auf.. bist du so Begriffsstutzig?

ICh binde die tour nicht an mich, lass es doof laufen, ich habe bis Ende April noch kein Motorrad was tu ich dann?

Den Termin habe ich vorgeschlagen.. er wurde von einigen leuten als gut gasgt und darum habe ich das Datum festgenagelt. es ist lange genug hin. wer Arbeiten uss kann sich URlaub nehemn wenns ihm die sache wert ist. wenn nicht fährt der/diejenige eben nicht mit.

Mich stört, das du ständig irgendwo was zu maulen hast, sei es das jemand das 5. mal nach was fragt oder sonstewas.
Wenn du so gut organisieren kannst wie rummeckern und maulen und anferzen, kannst du ja geren die Organisierung übernehmen wenn du willst.

Ich bin sicher nciht der erste mit der idee, so eine tour zu machen aber ich bin scheinbar der erste, der das so Publik macht.

Mir scheint es so als würdest du ständig den Oberhans spielen der alles schon gesagt hat, und wenn mal jemand was fragt; derjenige gleich angeflaumt wird. Wenn nicht jeder(oder ICH) so Perfekt ist wie du, dann mustst du dich eben damit abfinden.
Niemand hat gesagt, du musst mitfahren, Du musst hier Posten oder so. ICh habe gesagt du KANNST mitfahren oder Schreiben.. oder es seinlassen wenns zu nichts bringt... Wenn du der Meinung bist das wird ein Flop dann kannst du genausogut über diesen beitrag hinweglesen oder bringt dein ego das nciht fertig.. *hmmm mal schnell wieder jemanden anmachen bevor ich Zur Arbeit fahr*..... kannst du nichts besseres? wenn ja dann beweise es uns mal und verdirb uns hier nciht den Spaß an der sache.

jetz is schluss mit der OT kacke...
sorry..
Julian (der jetzt Zur Spinenrbrücke fährt und allen von seiner tollen anfänger-tour idee erzählt...

Zitat:

jetz is schluss mit der OT kacke...

seh ich genauso, nicht das die weitere Organisation ins Wasser fällt weil der Thread hier geschlossen wird.

Nehmt euch doch einfach nen bischen weniger ernst und denkt euch euren Teil, bekommt dem Thread einfach besser.

Erste kleine Tour mit Akkustikgitarre aufm Rücken (sonst immer nur E) hab ich heute schon gemacht ging auf jedenfall, aber ab 110 wird der Wiederstand nen bischen unangenehm. Und Nachm Weihnachtskonzi im Meiers hab ich dann sogar wieder die nötigen finanziellen Mittel um mitfahren zu können.

Werd auf meiner HP nochmaln Link hier hin packen, vielleicht findich ja da nochn paar Jungbiker. Kennen tu ich leider keine sonst.

Nur nochmal zur Klarstellung:

Hier ist Realität, nebenan ist Satire !

Deine Antwort