Anfängertour im Frühjahr
Vorne weg: Meine Rechtschreibung ist mies!!!
DU bist Führerschein oder BIker-neuling?
DEIN bike darf nur 34 PS haben?
DU willst nicht allein fahren?
Dann bist du hier richtg....
Habe in einem anderen fredd die idee geäussert, im kommenden Frühjahr, eine coole tour, IRGENDWO IN Deutschland zu unternehmen. Mein Gedanke war, das man sich an einem Wochenende in Deutschland trifft, wo alle in etwa den gleichen weg haben, und wo es schöne Landstraßen gibt.
Wer die idee an sich gut findet oder Kritiken in Konstruktiver form los werden will oder verbesserungsvorschläge hat kann diese hier logischerweise einbringen damit der spaß gelingt.
Postet einfach Woher ihr kommt, wann ihr in etwa euren Führerschein habt, etc.
Motorrad sollte logischerweise im kommenden Frühjahr fahrfertig sein. Dachte dann so an Ende April/anfang Mai
Wie Darknibbler schon sagte: da ja alle dann 34 PS haben haben alle gleiche chancen. Kann also keiner vorballern und es bleibt hoffentlich auch niemand zurück.
Je mehr Leute dabei sind, umso schöner wirds!!!!
Also, nicht schüchtern sein sondern hier mal einen Psot oder zwei da lassen!!!
hoffe das kommt gut an!!!
LG aus Berlin, Julian
------------------------------------------------------------- 🙂
Das zweite Treffen findet vom 16.05-20.05.07 statt. Anreiseuhrzeit nach belieben jedoch nicht nach 22h!
Ort wird wieder "Camping am See" in Halberstadt/Harz
am, 17; 18; 19.05 sind ausfahrten angedacht. Wo es uns genau hinführt ist nicht ganz Klar, die Routen werden in erster Linie von den ortskundigen usern erstellt.(der weg ist das Ziel) u.a. ist der Kyffhäuser angedact, ca 95KM südlich von Halberstadt
Wenn noch fragen sind einfach fragen, im fredd oder per PN an mich oder Switi!
922 Antworten
Freut mich, wenn ich wieder etwas "Licht" in euren Thread gebracht habe...😁 😁
@race-wo-man: Danke für das liebe Angebot!! Ich denke, ich werde es dann dankend annehmen ( wenn es denn klappt, und ich mitfahre...)
@Darknibbler: Ebenfalls danke für das Angebot!!🙂
Ich muss ehrlich gestehen, dass ich noch nie zelten war; kochen is ja kein Problem, dass kann ich. Schlafsack ausrollen und Gepäck auf einem Mopped verstauen is auch keen Problem.
Aber bei allem anderen steh ich echt auf dem Schlauch...*grübel* Aber es werden ja hoffentlich genug von euch Ahnung vom Zelten haben, oder? 😁 😁
Herzlichste Grüße, die Diva
Sollte man von ausgehen.
Mal ne Frage am Rande, es war aber so geplant das alle erstmal zum Campingplatz fahren und ihren kram da runter schmeißen oder?
Naja werd mir gegen Weihnachten nochmal ne Akkustikgitarre kaufen und dann hoffentlich ne möglichkeit finden wie ich die mitkriege, wenn wir feuer machen dürfen kommt das auf jeden ganz spaßig abends.
Ich wollt es gerade sagen: die Idee is ja sehr gut, aber wie willst du das Ding mitkriegen??
Du müsstest sie dir dann schon auf den Rücken binden, so wie ich das sehe...*g*
cool. würde dann meine Klampfe auch mitbringen.. Leise ist scheisse:
ICh sach mal, wenn wir ein Feuer machen können würde cih auhc draussen pennen, hängt bissi vom Wetter ab, ich habe einen Dünnen Grünen Schlafsack und: jetz kommst: einen PINKEN Winterschlafsack, mit dem Könnte ich druassen pennen, hoffe nur das mein Hintern am nächsten morgen noch Jungfrau ist😁
@race-wo-man:
Wer wie wo? böse Jungs... hat mich einer was nicht gesagt? wer solln das sein? wir sind doch alle Ganz Lüüüb oder Männers?
Ursprünglich hatte ich mir das etwa so gedacht:
Freitag, 28.04 Anreise Zum Campingplatz (hatten wir da schon einen ausgewählt?)
Samstag, 29.04 Motorradfahren, so bis 17-18h dann Grillen, LAgerfeuerromantik *prust* mit bissi Gitarrenklängen😁
SOnntag, nach langem ausschlafen und wenn alle Leute ausgenüchtert sind wieder bissi Rumtouren, wieder so bis 18h. danach Adressen und HAndynummern austauschen..... rumheuln das das we schon wieder zuende ist. weitestgehend alles zusammen packen, dann Montag in der Früh wieder bissi Fahren, bis so 12h, dann einrümen.. und wieder gen heimat fahren um Früh ins BEtt zu gehen, müssen ja alle ausschlafen.
Für Sa/So/Mo würd ich vorschlagen das um 10 spätestens alle auffer matte stehen sollten damit wir zu ner gescheiten ZEit loskommen, oder noch Früher?
warum krich ich kein danke Frau Edeldiva?
Noch Fragen??
LG, Julian
Ähnliche Themen
Zitat:
Ich wollt es gerade sagen: die Idee is ja sehr gut, aber wie willst du das Ding mitkriegen??
Das geht schon, mach ich seit über 2 Jahren so (seit ich A1 habe) spiel ja in BS inner Band und immer rücken meine Eltern dafür das Auto dann doch nicht raus, dann kommt der kleinkram innen Tankrucksack, Klampfe aufm Rücken, Gepäck inne Rolle und nochn bischen was ins Topcase, dass müsste dann reichen.
Und dann können alle schön mitsingen weil ich das nämlich nicht kann.
Zitat:
Original geschrieben von Rost.doc
und: jetz kommst: einen PINKEN Winterschlafsack, mit dem Könnte ich druassen pennen, hoffe nur das mein Hintern am nächsten morgen noch Jungfrau ist😁
wenn ich dich so anschaue, bezweifle ich dass der jetzt noch jungfrau ist *fg*...
aber sonst hört sich das alles ganz nett an, erinnert mich nur an de sternfahrt, da saßen wir zum schluss auch mit klampfe da, aber es konnte keiner irgendnen text...also son textbuch wär auch net schlecht ;-)
ansonsten würde ich eventuell vorschlagen am sonntag vielleicht aufn kyffhäuser zu fahren, da wird einiges los sein.
Joa Liederbücher hab ich zu genüge (noch die guten alten aus den 60gern von meinem Vater mit alltime klassikern wie "Spiel nicht mit den Schmuddelkindern" oder "Die Wissenschaft hat festgestellt"😉
Ne Texte mitnehmen ist ja kein Ding, viel Problematischer wirds dann erst damit den andern zu erklären wie die Lieder gehen, die meisten hier sind zu Jung um Tocotronic etc. zu kennen und die spiel ich (wenn ich mal die E-Gitarre weglege) einfach am liebsten.
(Tocotronic -> Die Hamburger Studentenband die die Musik die jetzt hoch und runter gespielt wird schon vor 15 Jahren gemacht hat. Schöne Songs sind z.B. Wir sind hier nicht in Seatle Dir, Ich muss reden auch wenn ich schweigen muss oder über Sex kann man nur auf Englisch singen.)
Ich vermute mal dass allen klar sein sollte dass sie vor Fahrtantritt noch mal fleißig alles ölen bzw. festziehen, auffüllen usw. sollten. Hinter jeder Kurve nen anderes Motorrad reparieren ist sicherlich nicht schön.
Kiffhäuser klingt doch mal ganz ordentlich, bin ich selber noch nicht hoch gefahren, aber macht bestimmt spaß. Als ich das letzte mal in der Ecke war hatte ich leider nur 12PS und bin Torfhaus schon nur noch mit knapp 30 hoch gekommen ;-) da wollt ich mirn Kiffhäuser dann doch nicht mehr antun.
1. Julian, Berlin
2. Bernd, 06132 Halle, GS 500E
3. Nico, 58453 Witten, GPX 600 R
4. Jana, Braunschweig, Ducati 916 Strada
5. Philip, 25761 Büsum + 1 oder 2 Kollegen
6. Samanta, 97631 Bad Königshofen, CBR 600 FS
7. Benjamin, 95339 Neuenmarkt, (???)
8. Tobias, Braunschweig, GS 500 E
9.Odette, 23909 Ratzeburg, CB 450 S
10.Börni, 23909 Ratzeburg, CBR 600 F
11. Erik, 09599 Freiberg / 09116 Chemnitz ZX-6R
12. Olli, 15848 Friedland, ZX-6R
Wäre sicherlich cool, so ein Treffen.
Hoffe mal, dass alles kappt. ...kann natürlich noch nichts versprechen. An dem Wochenende ist bei uns in der Nähe leider auch ein riesiges Bikertrffen. Na ja, mal sehen!
@ieaeitsch
Chemnitz ist auch in meiner "Nähe". Vielleicht kann man sich ja irgendwo treffen.
@Rost.doc
Gerne doch. So wie es aussieht, könnten wir noch ein paar mehr Leute zusammenbekommen.
tschüss, Olli
Zitat:
Original geschrieben von ollizx
@ieaeitsch
Chemnitz ist auch in meiner "Nähe". Vielleicht kann man sich ja irgendwo treffen.
@Olli
236km ist ja nicht gerade in der Nähe :-), was aber nichts daran ändert, dass wir uns treffen und ab Chemnitz zusammenfahren können
Ich bin begeistert!
so langsam wirds... ich hab jetzt schon Bock!!!dreh mal einer die Uhr n halbes Jahr vor.
bezüglich Camping:
hab auch nochmal bissle im Netz geschaut und find den (http://www.harz-camping.com/) Platz am besten.
was man aber auf keinen Fall vergessen sollte ist "Autan", das einzige was wirklich gegen Mücken und Zecken hilft!
So, ich hab heut Vormittag endlich meine Prüfung geschafft 😁
Also muss ich nur noch 18 werden und dann können wir los 😉
@ Herr Rost.doc: Wofür sollte ich dir jetzt nochmal danken??😁 Stehe leider gerade auf dem Schlauch......*g*
Und was die "Bösen Jungs" angeht: Ihr seid nun mal alle ein wenig verdorben; aber dafür könnt ihr nix, das is nu ma von Geburt an so...*sfg*
Aber ich bin ja auch kein friedliches Engelchen, in sofern...
Montag halte ich für keine gute Idee, da einige da bestimmt wieder arbeiten müssen, oder wie ich, zurück in die Schule.
Aber so von Freitag bis Sonntag wäre doch perfekt....
Und wegen des Alkohols: soooo viel können wir doch eh nich trinken, wo sollen wir das denn transportieren??*g*
Zitat:
Original geschrieben von Edeldiva
Montag halte ich für keine gute Idee, da einige da bestimmt wieder arbeiten müssen, oder wie ich, zurück in die Schule.
Aber so von Freitag bis Sonntag wäre doch perfekt....
Und wegen des Alkohols: soooo viel können wir doch eh nich trinken, wo sollen wir das denn transportieren??*g*
ach mensch kindchen.... also ersten meinte der rosadoc doch mit montag speziell auf den 1.mai bezogen (falls das WE klappen sollte), denn der ist in ganz deutschland feiertag (schlussfolgerung: also hast du da auch keine schule).
zweitens: auch tiefsten osten (des harzes) gibt es einkaufsmärkte, wo man am freitag oder samstag noch jede menge zeug, auch alkohol holen kann, selbst mitm mopped.
Hey zusammen!
Hab mir grade euren Thread durchgelesen und ich muss sagen hab auch voll bock mitzumachen. Komm aus der Ecke Karlsruhe. Könnten sich ja auch einige, die aus der selben Ecke kommen zusammenschließen und gemeinsam zum Treffpunkt fahren.
Hoffe es is bald soweit
Gruß
Micha