Anfängertour im Frühjahr

Vorne weg: Meine Rechtschreibung ist mies!!!

DU bist Führerschein oder BIker-neuling?
DEIN bike darf nur 34 PS haben?
DU willst nicht allein fahren?
Dann bist du hier richtg....

Habe in einem anderen fredd die idee geäussert, im kommenden Frühjahr, eine coole tour, IRGENDWO IN Deutschland zu unternehmen. Mein Gedanke war, das man sich an einem Wochenende in Deutschland trifft, wo alle in etwa den gleichen weg haben, und wo es schöne Landstraßen gibt.

Wer die idee an sich gut findet oder Kritiken in Konstruktiver form los werden will oder verbesserungsvorschläge hat kann diese hier logischerweise einbringen damit der spaß gelingt.

Postet einfach Woher ihr kommt, wann ihr in etwa euren Führerschein habt, etc.

Motorrad sollte logischerweise im kommenden Frühjahr fahrfertig sein. Dachte dann so an Ende April/anfang Mai

Wie Darknibbler schon sagte: da ja alle dann 34 PS haben haben alle gleiche chancen. Kann also keiner vorballern und es bleibt hoffentlich auch niemand zurück.
Je mehr Leute dabei sind, umso schöner wirds!!!!

Also, nicht schüchtern sein sondern hier mal einen Psot oder zwei da lassen!!!

hoffe das kommt gut an!!!

LG aus Berlin, Julian
------------------------------------------------------------- 🙂

Das zweite Treffen findet vom 16.05-20.05.07 statt. Anreiseuhrzeit nach belieben jedoch nicht nach 22h!

Ort wird wieder "Camping am See" in Halberstadt/Harz

am, 17; 18; 19.05 sind ausfahrten angedacht. Wo es uns genau hinführt ist nicht ganz Klar, die Routen werden in erster Linie von den ortskundigen usern erstellt.(der weg ist das Ziel) u.a. ist der Kyffhäuser angedact, ca 95KM südlich von Halberstadt

Wenn noch fragen sind einfach fragen, im fredd oder per PN an mich oder Switi!

922 Antworten

ich schieb den Thread mal wieder nach oben, bevor der hier noch wegstirbt.

Mal ne Frage.
Wollen wir dann in einer großen Gruppe fahren oder wollen wir uns in kleinere Grüppchen aufteilen?
Ich würd sagen, je nach dem, wie viele wir sind, oder? Oder wollen wir, wenn wir 20 sind alle zusammen fahren?

erstmal schaun, wie viele Leute wir wirklich werden...
Aber in kleinen Gruppen kann man immer fahren.
Und wer dann kein Bock hat inner großen Gruppe zu fahren, kann sich ja immer noch absetzen.
Das wird sich aber alles irgendwie ergeben. man sollte ja auch noch n bissle flexibel bleiben ;-)

Ich finds ne Coole Idee, hab aber keine 34PS Maschine

^^

Ähnliche Themen

Richtig Liam, wär mit 14 auchn bischen komisch.

Haben könnte ich eine, aber ich dürfte sie nicht fahren... Aber egal...

Push!

1. Julian, Berlin
2. Bernd, 06132 Halle, GS 500E
3. Nico, 58453 Witten, GPX 600 R
4. Jana, Braunschweig, Ducati 916 Strada
5. Philip, 25761 Büsum + 1 oder 2 Kollegen
6. Samanta, 97631 Bad Königshofen, CBR 600 FS
7. Benjamin, 95339 Neuenmarkt, (???)
8. Tobias, Braunschweig, GS 500 E
9.Odette, 23909 Ratzeburg, CB 450 S
10.Börni, 23909 Ratzeburg, CBR 600 F
11. Erik, 09599 Freiberg / 09116 Chemnitz ZX-6R
12. Tobias L., 44329 Dortmund, CB 500 S

Ich bin dabei!
Hab mir grad ne blaue CB 500 S mit 7500 km, 1 Vorbesitzer, 01er BJ, Miniblinker in Carbonoptik, Gepäckträger.
Krieg se aber erst am 1.12. nach bestandener Praxisprüfung...

Voll Happy!
Tobias

Na dann sieh mal zu dass das mit der Prüfung auch klappt, und viel spaß mit der Karre, vielleicht haste ja glück und kannst sogar diese saison nochn bischen fahren je nachdem wie das Wetter bei euch so mitspielt.

Hab' jetzt grad keinen Bock den ganzen Thread nochmal zu durchwühlen:

WANN ist die Tour?
WO ist der Treffpunkt?
WIE ist das mit der Übernachtung / wie lange wird's dauern?

Hallo Thread-Verfasser

mache es doch bitte so:

gehe hin zu deinem ersten Posting, wo Du die ganze Sache ins Rollen gebracht hast, editiere diesen, schreibe alle wesentliche Punkte auf !

Dann packst Du dann auch die Teilnehmer mit rein. Die Teilnehmer sollten Dir eine PN schicken, wenn sie mitwollen.
Du editiert dass immer den ersten Beitrag und hast somit eine vernünftige Übersicht mit:

- Treffpunkt
- Route
- UNterkunft
- Essen & Trinken
- Teilnehmern !

Man kann nur bis maximal 24 Stunden nach dem Verfassen noch editieren. Oder zumindest gibts bei mir bei allen älteren beiträgen ne Fehlermeldung.

ok... Meldung erhalte ich auch:

Du kannst Beiträge nur innerhalb eines Tages, nachdem Du den Beitrag geschrieben hast, bearbeiten. Dieser Zeitraum ist vorbei.

Sowas ist natürlich "unschön" .. dann müssen die Teilnehmer halt weiter sich die einzelnen Infos auf den Seiten zusammenwühlen..:-(

Wie wär's mit nem neuen Fred, in den nur der Organisator postet.
1. Beitrag ist mit Daten der Tour
Alle weiteren Beiträge sind eine Liste der Leute, die sich per PN bei ihm gemeldet haben.

Ich dacht Rost.doc wollt die Tour nicht allein organisieren.
Das war nur eine Idee von ihm. Wie wärs mit zwei oder drei Organisierern?
Darknibbler hätte bsetimmt Lust, oder? 😉

Vorschlag: Wenn Ihr das unter "Motorrad Reisen" macht, rutscht der thread nicht so schnell ab, wenn mal ein paar Tage keiner schreibt. Dort ist die Frequenz geringer. Ihr könnt dann den thread hier nach dort verlinken.

Deine Antwort