anfängerin,welches soll es sein?

hallöchen,

da ich meinen motorradführerschein schon ein paar jahre habe (über 10jahre) und ich bisher aber noch nicht wirklich motorrad gefahren bin,dachte ich mir es wäre mal an der zeit für ein motorrad ;-)
also bisher bin ich nur mit einer MZ 150 ETZ(nicht lachen!) gefahren,was man ja nicht wirklich als motorrad bezeichnen kann,aber schneller als ein moped war sie immerhin ;-)
naja und nun dachte ich ich könnte mir mal ein kleines motorrad zulegen.da ich aber mit 1,66m nicht wirklich groß bin und auch nicht sonderlich kräftig,sollte es wirklich eine kleine handliche "maschine" sein.ich dachte so bis 250ccm,also schneller als 140km/h muss sie auch nicht fahren.
ich will auch keine großen touren damit fahren,sondern eigentlich nur so von a nach b das man im sommer bei schönem wetter nicht immer mit dem auto rumfahren muss.
ja,von aussehen her gefällt mir am besten eine vollverkleidete.
so,vielleicht habt ihr ja ein paar tipps für mich,welche motorräder ich mir mal anschauen könnte,wäre echt nett.

danke!

gruss AS

31 Antworten

@abendstern
woher kommst denn? evtl kann jemand für dich ne zxr400 anschauen gehen wenn er in der nähe wohnt. Oder zusammen halt.
In dem Forum das ich dir pm gemailt habe gibt es viele die das machen würden, mich mit eingeschlossen und vorallem kennen die meisten sich eben sehr gut mit der zxr aus weil sie ja selber eine besitzen.
Als Anfänger wenn man keine Ahnung hat kauft man schnell mal Schrott.

Hallo abendstern,

ich bin ca. 20 Jahre nicht mehr gefahren (die letzten beiden Jahre allerdings einen 200er Roller, aber das ist ja kein Motorrad).

Jetzt habe ich mir vor 4 Wochen die Honda CBF 600 mit ABS gekauft und bin sehr, sehr zufrieden. Bin auch nur 1,62 m lang und komme mit den Füssen ausreichend auf den Boden. Die Honda ist leicht zum Händeln, aber trotzdem mir ihren 78 PS spritzig genug.

LG
Petra-Johanna

Deine Antwort