Anfängerfrage zum Tuning
hey jungs ich bräuchte Hilfe von euch
und zwar wie kann man einen vectra 1.8 16v bj. 2001 am leichtesten bzw. günstigsten tunen??
ein k&n luffi hab ich schon drine..
mfg gio
23 Antworten
sag mal,was ist denn das für ein einstieg😕😕😕
überschrift schei**e->hilfe????? für billigtunig?????
wie kann man am billigsten tunen???????
tuning kostet geld und je nachdem was man ausgeben will,mehr,oder noch mehr geld....
k&n luffi nimmt dir höchtens leistung,vom mehrverbrauch ganz zu schweigen......
ausserdem gibts hier ne suche->Ergebnis der Suche
Wo steht Scheiße ???? Und ein billig Tuning taugt nicht viel, kannst ja mal bei dbilas schauen was das kostet . MfG Andre
Zitat:
Original geschrieben von Ascona 2.0
Wo steht Scheiße ???? Und ein billig Tuning taugt nicht viel, kannst ja mal bei dbilas schauen was das kostet . MfG Andre
die überschrift ist gleich(->) schei**e!!!
Zitat:
Original geschrieben von blue vectra th
die überschrift ist gleich(->) schei**e!!!Zitat:
Original geschrieben von Ascona 2.0
He blue bin ich doof , oder was meinst du mit Schei**e ??? Andre
Ähnliche Themen
hab das mal ein wenig "verfremdet",ist schon so wie du geschrieben hast,schliesslich lesen ja noch andere leute mit🙂
da geht mir die hutschnur hoch,HILFE!!!=Problem,dann kommt ne billigtunigfrage.......ohne worte🙁
MFG
Zitat:
Original geschrieben von blue vectra th
hab das mal ein wenig "verfremdet",ist schon so wie du geschrieben hast,schliesslich lesen ja noch andere leute mit🙂da geht mir die hutschnur hoch,HILFE!!!=Problem,dann kommt ne billigtunigfrage.......ohne worte🙁
MFG
Ja billig ist Sch***e , habe es selber gesehen , du weist was ich meine. Andre
Billig geht nicht...
Nen sogenannten Chip (z.b. von 321...) in nem Serien Benziner bringt fast nix, ausser man ändert z.b. die Nockenwellen oder nimmt nen Fächer mit passender Anlage... Da könnte man das Steuergerät dann auf die Komponenten abstimmen und hätte spürbar Mehrleistung... Oder halt die Brücke gegen ne Dbilas tauschen... Oder auch alles zusammen...
Aber egal was Du davon machen möchtest, es kostet alles...
Ist leider so...
Hallo zusammen,
soooooo - ich hab dann mal fix den Titel angepasst.
Ich möchte euch drum bitten, neue User nicht sofort derart vor den Kopf zu stoßen - sicherlich war der Einstig nicht optimal, jedoch kein Grund für die geernteten Reaktionen.
In diesem Sinne - wer noch was sinnvolles beizutragen hat, kann dies gern loswerden 🙂
Grüße
Schreddi
@schreddi
schon besser🙂
solche fragen arten dann immer auf sowas hinaus
"tuning 😉
und das wollen wir ja nicht.......
MFG
ja ihr habt mich irgendwie alle falsch verstanden...
ich wollte von euch kleine tipps wie man leistung bekommt
z.b software updates bekommt man da wirklich eine bessere gasanahme, weniger spritverbrauch`??
oder kann man in den 1.8 16v nen turbo einbauen ??
und schon klar das billig teile schrott sind ich bräuchte nur paar kleine tipps bzw. handgriffe...
tut mir leid wegen der überschrift mir ist nichts besseres eingefallen
Weil das nichts bringt, sämtliche Maßnahmen sind zu teuer. Du schreibst von Turboumbau. Wie stellst du dir das vor? Willst du nochmal fast den Zeitwert deines Autos investieren? Spar das Geld und wenn du unbedingt mehr Leistung willst, verkauf das Auto und kauf dir eins mit mehr Leistung.
Hi,
bringen tut wirklich nur der Turboumbau spürbar einen Leistungszuwachs. Mit einem Chip errichst du bei deinem Sauger keinen spürbaren zuwachs an Leistung, allerdings kann/wird sich der Verbrauch ändern, nach unten bei normaler Fahrweise, nach oben bei Pedalanschlag. Selbst mit anderen Nockenwellen (kommt auch auf den Typ drauf an) ist der Zuwachs nicht so Toll, ausser das man schneller fährt
Gruss
André