ForumKaufberatung
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Kaufberatung
  5. Anfängerauto unter 5000€ (aber kein Kleinwagen bitte)

Anfängerauto unter 5000€ (aber kein Kleinwagen bitte)

BMW 5er E39, Audi A3 8P
Themenstarteram 6. Juni 2021 um 17:55

Hey Leute!

Ich bin neu hier und hab mich einfach mal ein bisschen über Autos beraten lassen.

Ich weiss ich bin noch jung (16), aber ich informiere mich lieber jetzt schon für später, damit ich mir den Stress ersparen kann.

Ich wollte euch fragen, ob folgende Autos ein gutes Anfängerauto wären? Ich habe mir schon ein wenig was über diese Autos durchgelesen und öfters gehört, dass diese recht geeignet für Anfänger sind.

Ich spreche von einem Audi A3 8P und einem BMW 5er E39. Stimmt es, dass die zuverlässig sind und günstig im Unterhalt sind?

LG Vince

Ähnliche Themen
49 Antworten
Themenstarteram 9. Juni 2021 um 18:22

Nachdem mir doch empfohlen wurde mit einem kleinwagen anzufangen, wollte ich fragen, ob ihr bestimmte Vorschläge habt. Trotzdem aber bitte nicht der kleinste Kleinwagen oder so schon in richtung Golf etc. Ich weiss ich hab noch Zeit (bin 16), ich will mir einfach nur einen Überblick verschaffen... ;)

Ich hab bei AutoScout24 und mobile schon ein bisschen reingeguckt.

Baujahr ab 2008

Unter 100.000km

Genügend Airbags, Sicherheitssysteme

Benziner

Geringer Verbrauch/Unterhaltskosten

4-Türer

Das waren so meine Kriterien. Ist daran etwas falsch oder habe ich nochwas vergessen?

Schinmal jetzt danke für die Antworten ;)

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Kompaktwagen unter 5000€ für Fahranfänger' überführt.]

Warum denn jetzt einen neuen Thread ?? :rolleyes:

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Kompaktwagen unter 5000€ für Fahranfänger' überführt.]

Ich bitte darum nicht neue Threads zum gleichen Thema zu erstellen.

Moorteufelchen

Themenstarteram 9. Juni 2021 um 19:52

Ich hab keine Ahnung wie das funktioniert upsiiii. Also ich wollt einfach nochmal ein neues Thema anfangen weil mir jetzt doch klar wurde dass es definitiv ein kleinwagen wird etc

Zitat:

@vince.184 schrieb am 9. Juni 2021 um 20:22:45 Uhr:

Nachdem mir doch empfohlen wurde mit einem kleinwagen anzufangen, wollte ich fragen, ob ihr bestimmte Vorschläge habt. Trotzdem aber bitte nicht der kleinste Kleinwagen oder so schon in richtung Golf etc. Ich weiss ich hab noch Zeit (bin 16), ich will mir einfach nur einen Überblick verschaffen... ;)

Ich hab bei AutoScout24 und mobile schon ein bisschen reingeguckt.

Baujahr ab 2008

Unter 100.000km

Genügend Airbags, Sicherheitssysteme

Benziner

Geringer Verbrauch/Unterhaltskosten

4-Türer

Das waren so meine Kriterien. Ist daran etwas falsch oder habe ich nochwas vergessen?

Schinmal jetzt danke für die Antworten ;)

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Kompaktwagen unter 5000€ für Fahranfänger' überführt.]

Audi A1 und Seat Ibiza?

Momentan ist da zwar gerade beim Audi A1 unter 5.000€ das Angebot noch etwas rar, aber bis in zwei Jahren rutschen viele Fahrzeuge die jetzt noch etwas teurer gehandelt werden unter 5.000€ Marke, so das du in zwei Jahren bestimmt einen schönen Audi A1 finden würdest.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Kaufberatung
  5. Anfängerauto unter 5000€ (aber kein Kleinwagen bitte)