Anfänger und schon ne lange Strecke???
Sollten Fahranfänger schon längere Strecken meistern???
100 km und in eine Stadt in der man sich überhaupt nicht auskennt???
Beste Antwort im Thema
Moin.
Du hast Schiss vorm Motorabwürgen? Ich habe meinen FS nun seit fast 11 Jahren und ich würge ab und an auch noch Motoren ab. 😉 Lass dich davon nicht aus der Ruhe bringen.
Ich persönlich finde, dass du als Anfänger gar nicht genug Praxis sammeln kannst. Wenn du keine Angst hast (ich finde, Angst hat im Straßenverkehr nichts zu suchen), setz dich ins Auto und fahr. Lass dich nicht von anderen Autofahrern stressen, bleib cool und lass dich auch durch "schwierige" Situationen nicht aus der Ruhe bringen.
Gute Fahrt. 😉
77 Antworten
moahhhhhhhhhhh zwergerl du biest 😁😁
ach lulu .. nimms nicht so schwer ... aber ehrlich gesagt musste ich mir so kommentare wie vom zwergerl geschrieben auch ganz schön verkneifen
wärst du nen typ .. hätten dich die männer, die hier so sensibel auf dich eingehen, in der luft zerrissen 😉
fahr einfach drauf los ... letztendlich hast doch deinen mann zum händchenhalten und im fall des falles zum geradebiegen ... aber in einem forum wo man dich ja gar nicht kennt so eine frage zu stellen is scho a bisserl komisch 😉
gute fahrt und lass locker
LG
Und IGNORIERE deinen Mann wenn der alles besser weiss.😁
Das beste ist, einfach fahren. An Sonntagen, morgens um 0600h ist eine SUPER Zeit erfahrungen zu sammeln. 😉
Rudiger
Zitat:
Original geschrieben von Nette Hexe
moahhhhhhhhhhh zwergerl du biest 😁😁ach lulu .. nimms nicht so schwer ... aber ehrlich gesagt musste ich mir so kommentare wie vom zwergerl geschrieben auch ganz schön verkneifen
wärst du nen typ .. hätten dich die männer, die hier so sensibel auf dich eingehen, in der luft zerrissen 😉
fahr einfach drauf los ... letztendlich hast doch deinen mann zum händchenhalten und im fall des falles zum geradebiegen ... aber in einem forum wo man dich ja gar nicht kennt so eine frage zu stellen is scho a bisserl komisch 😉
gute fahrt und lass locker
LG
Zitat:
Original geschrieben von Rudiger
Das beste ist, einfach fahren. An Sonntagen, morgens um 0600h ist eine SUPER Zeit erfahrungen zu sammeln.
Sehr gute Empfehlung, um sich insbesondere an die Besonderheiten der städtischen Verkehrsführung und -regelung zu gewöhnen.
Grüße von N.N.
Zitat:
Original geschrieben von Han_Omag F45
nimm einfach den kürzesten Weg nach draussen und such dir dann ne nette Autobahnauffahrt 😉
Und nicht vergessen, den Beschleunigungsstreifen auch zum Beschleunigen zu benutzen. 😉
Ähnliche Themen
Zitat:
Und IGNORIERE deinen Mann wenn der alles besser weiss.😁Das beste ist, einfach fahren. An Sonntagen, morgens um 0600h ist eine SUPER Zeit erfahrungen zu sammeln. 😉
Rudiger
Rüdiger,
wenn ich ein Auto verkaufe und der Käufer kommt auf die glorreiche Idee, das Auto Sonntags Morgen um 0600h zu holen, dann hat er seine erste Erfahrung schon gesammelt. Sonntags läuft bei mir vor 1100h nicht mal der Fernseher.
Die beste Zeit für ne Stadtrundfahrt mit allem dabei ist immer noch Freitags von 16 -20 Uhr. Da kommt Freude auf. Lernen kann manchmal so weh tun!!
MFG Thomas
Tom,
es hat nicht jeder Verkaufer die Finanziellen Mittel -so wie Du- einen Kaufer gegen 0800h warten zu lassen.
Rudiger
wenn ich ein Auto verkaufe und der Käufer kommt auf die glorreiche Idee, das Auto Sonntags Morgen um 0600h zu holen, dann hat er seine erste Erfahrung schon gesammelt. Sonntags läuft bei mir vor 1100h nicht mal der Fernseher.
Zitat:
Original geschrieben von Schraubermeister Tom
Rüdiger,Zitat:
Und IGNORIERE deinen Mann wenn der alles besser weiss.😁Das beste ist, einfach fahren. An Sonntagen, morgens um 0600h ist eine SUPER Zeit erfahrungen zu sammeln. 😉
Rudiger
wenn ich ein Auto verkaufe und der Käufer kommt auf die glorreiche Idee, das Auto Sonntags Morgen um 0600h zu holen, dann hat er seine erste Erfahrung schon gesammelt. Sonntags läuft bei mir vor 1100h nicht mal der Fernseher.Die beste Zeit für ne Stadtrundfahrt mit allem dabei ist immer noch Freitags von 16 -20 Uhr. Da kommt Freude auf. Lernen kann manchmal so weh tun!!
MFG Thomas
Zitat:
Original geschrieben von lulu84
wer behauptet er hätte vor seiner ersten etwas längeren fahrt (nicht vom parklplatz zum zigarettenautomat) nicht ein kleines bißchen schiss gehabt der belügt andere und vor allem sich selbst.
Das glaube ich nicht, warum sollte man vor einer längeren fahrt Schiss haben? Ich verstehs, wenn man sich zum ersten Mal ins Großstadtgetümmel wirft, aber die reine Stecke oder Dauer is eigentlich kein Kriterium.
Zitat:
Original geschrieben von brezl8354
Und nicht vergessen, den Beschleunigungsstreifen auch zum Beschleunigen zu benutzen. 😉Zitat:
Original geschrieben von Han_Omag F45
nimm einfach den kürzesten Weg nach draussen und such dir dann ne nette Autobahnauffahrt 😉
Welchen Beschleunigungsstreifen? 😁
Zitat:
Original geschrieben von fruchtzwerg
Jetzt bleiben se mal sachlich junge Frau. Sie haben sehr wohl vor der Fahrt Angst gehabt, sonst hätten sie wohl kaum den Thread eröffnet. Das sieht sogar ein blinder Analphabet mit Krückstock in ihrem geschriebenen. Und ob man jetzt 100KM fährt oder nur 10 mal 10KM zum Kippenautomaten ist dabei völlig irrelevant. Und nein nicht jeder hat diese krassen Bedenken oder Ängste vor der ersten Fahrt, sonst wären sehr viele Threads mit dieser Thematik hier und nicht nur ihrer.Zitat:
du hast doch echt n ding verbummelt oder??
fragen sind nun mal dazu da um sie zu stellen und hast du irgendwo gelesen das ich angst habe???
wer behauptet er hätte vor seiner ersten etwas längeren fahrt (nicht vom parklplatz zum zigarettenautomat) nicht ein kleines bißchen schiss gehabt der belügt andere und vor allem sich selbst.
ALTER KLUGSCHEIßER
Wie war denn die Autoabholung? Wann ist der Termin zum Fahrsicherheitstraining um mit dem Fahrzeug warm zu werden? Gab es verletzte?
mfg
😁
Lern erst mal richtig lesen und schreiben Junge....Deine Ausdrucksweise wie auch dein sprachliches Verständnis sind echt erbärmlich.
Ich wette du bist einer von denen, die online `ne rießen Fresse haben, aber wenns drauf ankommt, rennen sie zu Mama....
Sehr konstruktiver Beitrag zum Thema, wie man es von dir gewohnt ist 😁. Wie oft wurdest du gestern von nem Mod angeschissen zweimal? dreimal?
Ok tut mir sorry Lulu, ich wollte nicht so ehrlich gemein zu dir sein 🙁
zwergerl du bist nen junge ???? 😰
wann haste denn das machen lassen ? tut´s arg weh ? sachen gibts ... tztztz 😁
JKL ... kennste den spruch mit den steinen und dem glashaus ? 😁
Zitat:
Original geschrieben von Nette Hexe
JKL ... kennste den spruch mit den steinen und dem glashaus ? 😁
aber klar doch 😁 Die Frage ist nur, wo der hier Anwendung finden sollte ^^
Zitat:
LuLu,
hast Du dein Auto Abgehohlt?Rudiger
nee habsch nich...kann man aber bei wirklichem interesse in meinem anderen thread nachlesen...
Zitat:
Sehr konstruktiver Beitrag zum Thema, wie man es von dir gewohnt ist 😁. Wie oft wurdest du gestern von nem Mod angeschissen zweimal? dreimal?Ok tut mir sorry Lulu, ich wollte nicht so
ehrlichgemein zu dir sein 🙁
abgelehnt!!!!
Zitat:
Jetzt bleiben se mal sachlich junge Frau. Sie haben sehr wohl vor der Fahrt Angst gehabt, sonst hätten sie wohl kaum den Thread eröffnet. Das sieht sogar ein blinder Analphabet mit Krückstock in ihrem geschriebenen. Und ob man jetzt 100KM fährt oder nur 10 mal 10KM zum Kippenautomaten ist dabei völlig irrelevant. Und nein nicht jeder hat diese krassen Bedenken oder Ängste vor der ersten Fahrt, sonst wären sehr viele Threads mit dieser Thematik hier und nicht nur ihrer.Zitat:
du hast doch echt n ding verbummelt oder??
fragen sind nun mal dazu da um sie zu stellen und hast du irgendwo gelesen das ich angst habe???
ALTER KLUGSCHEIßER
Wie war denn die Autoabholung? Wann ist der Termin zum Fahrsicherheitstraining um mit dem Fahrzeug warm zu werden? Gab es verletzte?
mfg
😁
Am Anfang ist ein klein wenig Angst vor dem Autofahren normal und das ist auch gut so. Die hatte ich seinerzeit auch. Das ist nichts, was man auch nur im mindesten verspotten oder ins Lächerliche ziehen sollte. Angst ist ein wichtiger Wegweiser, der uns hilft, möglichst gefahrlos durchs Leben zu kommen. Leute, die keine Angst kennen, werden normalerweise nicht alt. Problematisch wird es nur, wenn aus Angst Panik wird, aber das ist hier eindeutig nicht der Fall. Lulu, ich finde, Du machst das genau richtig: lass Dich nicht verrückt machen, Du schaffst das schon (oder vielleicht hast Du es ja schon geschafft?).
Wenn Du Deinen Mann dabei hast, würde ich das auch gnadenlos ausnutzen. Lass Ihn den schwierigen Weg aus der Stadt heraus fahren. Danach wechselt Ihr die Plätze, und er bekommt die Anweisung, seinen Mund zu halten. Du weißt schon: "Schatz, die Ampel ist rot"... Seinerzeit habe ich das genauso gemacht.
Am Anfang ist es auch wichtig, jede Ablenkung zu vermeiden. Ob Dir Musik beim Fahren hilft, musst Du selber ausprobieren - aber bei mir ist es heute noch so, dass ich in der Nähe einer unbekannten Stadt als erstes das Radio ausmache. An der mangelnden Fahrpraxis kann es nicht liegen, die Strecke zum Mond habe ich schon fast hinter mir (sprich: ca. 200.000-300.000 km). Mein Freundin behauptet, das mit dem Radio wäre eine typische Männerangewohnheit...