Anfänger und schon ne lange Strecke???

Sollten Fahranfänger schon längere Strecken meistern???
100 km und in eine Stadt in der man sich überhaupt nicht auskennt???

Beste Antwort im Thema

Moin.

Du hast Schiss vorm Motorabwürgen? Ich habe meinen FS nun seit fast 11 Jahren und ich würge ab und an auch noch Motoren ab. 😉 Lass dich davon nicht aus der Ruhe bringen.

Ich persönlich finde, dass du als Anfänger gar nicht genug Praxis sammeln kannst. Wenn du keine Angst hast (ich finde, Angst hat im Straßenverkehr nichts zu suchen), setz dich ins Auto und fahr. Lass dich nicht von anderen Autofahrern stressen, bleib cool und lass dich auch durch "schwierige" Situationen nicht aus der Ruhe bringen.

Gute Fahrt. 😉

77 weitere Antworten
77 Antworten

Zitat:

Wenn sich jemand unsicher ist, sollte man das zunächst einmal ernst nehmen - bei so einem Thema, bei dem es in der Tat um ein Risiko geht, allemal. Mir klingen immer noch die Worte von Niki Lauda im Ohr: Das Auto sei so gefährlich, in gewisser Weise sei es die einzige Waffe, die man einfach so ohne Waffenschein besitzen dürfe.

ach so nen schmarrn ... langsam denk ich das ist nur reine vera..... 🙄 ... 100 km scheinen der TE eine lange strecke zu sein .... die nun übriggebliebenen 80 km sind auf einmal ohne probleme zu bewältigen ... sie hat nen mann daheim und fragt im forum wie sie fahren soll ? 😕

entweder macht se sich nen spass hier oder ist wirklich etwas arg beschränkt ... ich frage mich nur was das für ein fahrlehrer war und wie sie durch die prüfung gekommen ist ... ICH hätte ihr bei soviel unsicherheit den schein nicht gegeben ... denn SOWAS macht ein harmloses auto zur waffe ... nicht das auto ist der täter ... sondern der fahrer

Zitat:

Original geschrieben von eclipse49b

Zitat:

Original geschrieben von Nette Hexe

erfahrungen sammelst aber IM auto AUF der strasse ... und nicht in irgend einem forum wo wildfremde leute irgend welche vorschläge machen ... entweder du traust dich selber oder holst dir (wie fruchtzwerg schrieb) unterstützung ... da du solche vorschläge ja als besserwisserisch und überheblich abtust frage ich mich ... was willst denn eigentlich?

Nach dem letzten Posting des Fruchtzwergs kann man die ganze Affäre wieder etwas niedriger hängen. Schwamm drüber. Dass ein Sicherheitstraining eine sinnvolle Sache ist, ist unbestritten - ich habe auch eines hinter mir und will demnächst auch wieder eines machen. Unangenehm aufgestoßen war mir nur der spöttische oder überhebliche Ton beim ersten Zwerg-Posting. Wenn sich jemand unsicher ist, sollte man das zunächst einmal ernst nehmen - bei so einem Thema, bei dem es in der Tat um ein Risiko geht, allemal. Mir klingen immer noch die Worte von Niki Lauda im Ohr: Das Auto sei so gefährlich, in gewisser Weise sei es die einzige Waffe, die man einfach so ohne Waffenschein besitzen dürfe.

Na ja genau genommen hab ich immer das selbe gesagt. Das letzte war halt nur eine unkreative Umformulierung, weil es ja in "mir ging es genauso"-Erfahrungsbericht verpackt werden sollte, für das leichter Verständnis 😉.

Zitat:

Original geschrieben von Nette Hexe

Zitat:

Wenn sich jemand unsicher ist, sollte man das zunächst einmal ernst nehmen - bei so einem Thema, bei dem es in der Tat um ein Risiko geht, allemal. Mir klingen immer noch die Worte von Niki Lauda im Ohr: Das Auto sei so gefährlich, in gewisser Weise sei es die einzige Waffe, die man einfach so ohne Waffenschein besitzen dürfe.

ach so nen schmarrn ... langsam denk ich das ist nur reine vera..... 🙄 ... 100 km scheinen der TE eine lange strecke zu sein .... die nun übriggebliebenen 80 km sind auf einmal ohne probleme zu bewältigen ... sie hat nen mann daheim und fragt im forum wie sie fahren soll ? 😕

entweder macht se sich nen spass hier oder ist wirklich etwas arg beschränkt ... ich frage mich nur was das für ein fahrlehrer war und wie sie durch die prüfung gekommen ist ... ICH hätte ihr bei soviel unsicherheit den schein nicht gegeben ... denn SOWAS macht ein harmloses auto zur waffe ... nicht das auto ist der täter ... sondern der fahrer

1.keine verarsche!!!

2.100 km können durchaus ein langer Weg sein, wenn man die Strecke nicht kennt.

3.80 km auf einer Strecke die man kennt und 100 km auf einer Strecke die man NICHT kennt ist wohl ein Unterschied.

4.hatte ich einen super Fahrlehrer

5. warst du ja zum Glück nicht mein Prüfer

Ps.: wenn du nichts anderes kannst ausser beleideigen dann spare dir deine Kommentare und lass den Platz für Leute die wirklich ihre ERfahrungen hier einbringen wollen.

AN DIESER STELLE: GANZ FETTES DANKESCHÖN😁

Deine Antwort