ForumVerkehr & Sicherheit
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Verkehr & Sicherheit
  5. Anfänger und schon ne lange Strecke???

Anfänger und schon ne lange Strecke???

Themenstarteram 2. Juli 2009 um 9:49

Sollten Fahranfänger schon längere Strecken meistern???

100 km und in eine Stadt in der man sich überhaupt nicht auskennt???

Beste Antwort im Thema

Moin.

Du hast Schiss vorm Motorabwürgen? Ich habe meinen FS nun seit fast 11 Jahren und ich würge ab und an auch noch Motoren ab. ;) Lass dich davon nicht aus der Ruhe bringen.

Ich persönlich finde, dass du als Anfänger gar nicht genug Praxis sammeln kannst. Wenn du keine Angst hast (ich finde, Angst hat im Straßenverkehr nichts zu suchen), setz dich ins Auto und fahr. Lass dich nicht von anderen Autofahrern stressen, bleib cool und lass dich auch durch "schwierige" Situationen nicht aus der Ruhe bringen.

Gute Fahrt. ;)

77 weitere Antworten
Ähnliche Themen
77 Antworten
am 2. Juli 2009 um 9:56

da sieht man doch wie man das wort "lang" definieren kann :D

als ich meinen schein bekommen hab bin ich den nächsten tag in urlaub gefahren ... 1250 km genau

das war lang sach ich dir :D

ich denke sowas liegt an der person selber ... manche machen den schein und trauen sich erstma gar nichts ... andere sitzen rein und fahren einfach

Themenstarteram 2. Juli 2009 um 9:58

Naja aber gerade mal fix in Supermarktis es ja nu auch nich...

Ausserdem bin ich jetzt seit dem ich meine heissgeliebte Karte bekommen habe, fast einen ganzen Monat nicht gefahren und schliesslich fährt sich nicht jedes Auto gleich.

Aber müsse tu ich es wohl, sonst bekomme ich mein Auto nich...:(

am 2. Juli 2009 um 10:03

Bedeutet die Frage, du willst losfahren und dein Auto abholen?

Ansonsten: Fahranfänger bedeutet mit dem fahren anfangen. Irgendwie und irgendwann sollte das dann auch passieren, sonst war der Lappen rausgeschmissenes Geld.

Ich habe meinen Lappen Freitag-Mittag bekommen und bin Samstag-Morgen 230 km gefahren. So what?

Eine allgemein gültige Antwort ist hier schwer zu geben. Wenn du selbst fahren willst, dir aber nicht sicher bist, "dem Stress gewachsen zu sein", nimm jemanden mit, der dich gegebenenfalls ablösen kann. Solltest du wirklich vorhaben, deinem Auto nachzuforschen, wäre das eh sinnvoll ;)

Davon ab, 100 km sind nicht wirklich eine lange Strecke, sich dagegen durch eine fremde Stadt zu wühlen, kann einem Anfänger schon mal den Puls hochtreiben.

Themenstarteram 2. Juli 2009 um 10:06

Da ich mein Auto dann noch nicht habe, werde ich mit meinem Mann mit dem Zug dort hinfahren. Ins auto einsteigen, ab auf die Bahn und dann nach Hause, eben 100 km...

Meiner Meinung nach Ja,

Wie soll ein Fahranfänger denn sonst erfahrung sammeln wenn er nicht viel fährt.

100km Überland sind jetzt nicht das Problem. Die fremde Stadt kostet halt nerven, am anfang ist man da etwas gestresster, aber irgendwann muss man in eine fremde Stadt fahren, also warum nicht gleich am anfang.

am 2. Juli 2009 um 10:14

Zitat:

Original geschrieben von lulu84

Da ich mein Auto dann noch nicht habe, werde ich mit meinem Mann mit dem Zug dort hinfahren. Ins auto einsteigen, ab auf die Bahn und dann nach Hause, eben 100 km...

Da sehe ich überhaupt keine Probleme.

Laß dich da nicht verrückt machen.

Einfach fahren und gut.

Bei deinen Fahrstunden in der FS bist du ja auch mal 90 Min. Überland und BAB gefahren.

100km waren da auch schnell zusammen.

Geh es locker an und freu dich einfach aufs fahren ;)

Fahr einfach... Halt bissl vorsichtig sein am Anfang, dann klappt das schon :)

PS: An meinem ersten Tag mit FS hab ich nen ganzen Tank verblasen, rein spazieren fahren...

Themenstarteram 2. Juli 2009 um 10:23

Ganz ehrlich???

...hab nur Schiß das mir der Motor dauernd absäuft...:rolleyes:

Fahren lernt man nur durchs fahren. Mit dem bestehen des Führerscheines kann man nocht nicht fahren, man hat lediglich die Erlaubnis es auf öffentliche Straßen es richtig zu lernen.;) 

lulu,

Vorrausschauend Fahren, immer schon "rollen" lassen. ;)

Du machst das schon.

Rudiger

Zitat:

Original geschrieben von lulu84

Ganz ehrlich???

...hab nur Schiß das mir der Motor dauernd absäuft...:rolleyes:

am 2. Juli 2009 um 10:43

Zitat:

Original geschrieben von popeye174

Bei deinen Fahrstunden in der FS bist du ja auch mal 90 Min. Überland und BAB gefahren.

100km waren da auch schnell zusammen.

Wenn ich manche Fahrschulen hier in der Gegend beobachte, bezweifle ich das ganz stark... :rolleyes:

am 2. Juli 2009 um 10:44

Zitat:

Original geschrieben von lulu84

Ganz ehrlich???

...hab nur Schiß das mir der Motor dauernd absäuft...:rolleyes:

Das passiert allerhöchstens auf den ersten Metern, bis Du mit dem neuen Wagen 'warm' geworden bist.

Sowas geschieht auch 'alten' Hasen immer wieder, dazu braucht man kein Fahranfänger zu sein.

Einfach fahren und nicht soviel denken. Das richtige Fahren kommt dann von ganz alleine.

Themenstarteram 2. Juli 2009 um 10:44

Zitat:

Original geschrieben von kerberos

Zitat:

Original geschrieben von popeye174

Bei deinen Fahrstunden in der FS bist du ja auch mal 90 Min. Überland und BAB gefahren.

100km waren da auch schnell zusammen.

Wenn ich manche Fahrschulen hier in der Gegend beobachte, bezweifle ich das ganz stark... :rolleyes:

Meine schon...

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Verkehr & Sicherheit
  5. Anfänger und schon ne lange Strecke???