ForumHonda Motorrad
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Motorrad
  4. Honda Motorrad
  5. Anfänger sucht Motorrad

Anfänger sucht Motorrad

Honda
Themenstarteram 7. März 2018 um 19:00

Hallo,

bin Anfänger und habe eigentlich keine Ahnung von der Materie.

Budget ~2000€, Führerschein A

Kampfgewicht 140kg, 182cm groß 26Jahre alt

Was ich suche: Alltagsmaschine als partieller Autoersatz (10km Arbeit Frühling bis Herbst falls meine Frau das Auto braucht) und für eventuelle Tagestouren. Wohne in der Nähe von München also hab ichs in die Alpen nicht weit. Kein Soziusbetrieb geplant.

Primär suche ich nach einer Maschine auf der ich das Fahren richtig lernen kann und ohne zu große Verrenkungen fahren kann. Also Tourer und Sporttourer. Auch Zuverlässigkeit ist für mich wichtig.

ABS wäre auch schön. Du Statistiken sprechen jedenfalls dafür.

Suchumkreis 86899+-150km

Nimmt man meine Suchkriterien landet man häufigst bei der CBF600 und der NC700 wobei die NC700 aktuell den Preisrahmen etwas sprengt und Leistungstechnisch für mich fragwürdig ist.

Ein Beispiel.

https://suchen.mobile.de/.../258767281.html?action=homeRviReco

Worauf muss ich beim Kauf der Maschine speziell achten? Ist einer von euch schon einmal eine oder Beide gefahren? Gibt es evtl. Alternativen anderer Hersteller? Preis/Leistung ist mir ein sehr großes Anliegen.

Aktuell sondiere ich nur , aber man merkt je näher die Saison kommt, desto besser werden die Angebote.

Bin froh über alle Tips und Anregungen.

LG

Ähnliche Themen
129 Antworten

Ich habe mich bis jetzt nicht getraut, nachzufragen...

@haasinger: Du beschriebst Dein "Kampfgewicht". 140 Kilo bei 180 cm ist eine Hausnummer. Bist Du Kraft- oder Kampfsportler ? Ich wiege auch gut dreistellig, bin allerdings 192 cm groß und treibe Sport.

Für kräftige Männer sind diese kleinen 600er eher nicht das Gelbe vom Ei. Nicht wegen Hubraum und Leistung, sie sind einfach klein.